Specialized S-Works Helm für Enduro

Registriert
18. August 2008
Reaktionspunkte
24
Ort
Schweiz, Luzern
ich habe mir ein enduro gekauft. daher werden die Abfahrten nun immer schneller und technischer. war vorher immer mit meinem Stumpjumper unterwegs. nun meine frage: ist es sinnvoll mit dem S-works Helm Enduro Touren zu fahren? Hier noch ein Link mit foto: http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/HelmeVelohelme/Specialized/S-WORKSVelohelmvonSPECIALIZED.aspx

Ich habe im neuen Mountain-Magazin den Test zu den All-Mountain helmen gelesen. Aus dem Test kam nicht heraus ob ein AM Helm besser schützt als ein cc helm. was meint ihr? lohnt sich der Kauf eines AM-Helmes z.B. Giro XAR?
 
Falls du dir einen neuen Helm anschaffen willst, würde ich dir einen empfehlen, der am Hinterkopf tiefer gezogen ist.
Schau dir z.B. mal den Fox Flux an, damit du weißt was ich meine.

Von der neuen Trendkombo BMX-Helm+Goggles halte ich wenig ;)
 
Fahren kannst du den Sicher auch im AM Einsatz. Warum auch nicht ist ein Klasse Helm. Mir wär er da nur etwas zu teuer. Die Belüftung ist bei dem erste Sahne mir passt nur leider kein Helm von Specialized. Ich hab Helme von Bell (Sweep), Lazer, Uwex. Der Helm muß zur Kopfform passen und genügend Luft Durchströmen lassen damit du mit der Murmel auf dem Kopf auch im Sommer nicht vom Bike fällst.
 
Der S-Works ist sicher ein Super (RR/XC) Helm, fahre die günstigere Variante (Propero) aber nur auf der Straße. Für XC noch gut, denke aber dass er für AM doch schon zu leicht ist.
Lieber etwas wie der erwähnte Fox Flux der auch beim zweiten Sturz noch schützen will ^^

Von der neuen Trendkombo BMX-Helm+Goggles halte ich wenig
wink.gif
Sieht ja aus wie ein Suppentopf mit BH getragen. -.-
 
Zurück
Oben Unten