Specialized S-Works Vent Evo: Neuer Hightech-Schuh für Gravel und XC

Specialized S-Works Vent Evo: Neuer Hightech-Schuh für Gravel und XC

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9lNmQwODE5Yzk4NGJmZTUzNTdlM2U2ZDkwODZmNDRjODQzMTBlNzczLmpwZw.jpg
Specialized stellt den S-Works Vent Evo vor – der neuste Schuh von Specialized für den XC- und Gravel-Einsatz soll die Vorzüge des S-Works Vent mit dem S-Works Recon vereinen. Alle Infos zum neuen Schuh der US-Amerikaner gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized S-Works Vent Evo: Neuer Hightech-Schuh für Gravel und XC

Was sagt ihr zum neuen S-Works Vent Evo?
 
Dabei seit
17. Januar 2003
Punkte Reaktionen
2.889
Bevor die Diskussion losgeht...ich habe bei der Überschrift eigentlich mit einem höheren Preis gerechnet.

:D

Über die Qualität sollte man bei diesem Niveau eh nicht mehr diskutieren brauchen.
 

oc-fox

oc-fox
Dabei seit
3. November 2005
Punkte Reaktionen
13
Ort
Chemnitz
Ich fahre mehrere Specialized Bikes (Stumpjumper, Enduro), war echt Fan der Marke, aber was die seit einigen Jahren an Preisen erfinden, macht sprachlos.
Genau wie der Preis dieser Schuhe.
Ich kaufe definitiv nichts mehr von Specialized, sorry doch, den Zee Cage Flaschenhalter.
Wenn man in der Lage ist selbst aufzubauen und sich nicht scheut etwas selbst zu importieren, hat man heute Möglichkeiten, die es vor Jahren gar nicht gab und kommt echt preiswert.
 
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
591
Wenn man schon Produktfotos eines Top-Modells für einen Haufen Geld anfertigen lässt, dann müssen die auch perfekt sein! Beim oberen Verschluss gehört das Seil auf Zug und der Klett muss bündig geschlossen sein. Dafür kann man den Schuh leicht ausstopfen. Ich hätte das als PM nicht durchgewunken.
 
D

Deleted 54516

Guest
Liebe Redaktion,
was die Mehrheit zum Schuh sagt könnt ihr euch eigentlich denken ….> DER PREIS IST NE FRECHHEIT.
wenn es so weitergeht ist der Sport nur noch was für „ Spitzenverdiener „ !
ihr solltet euch mal die Frage stellen, ob es Sinn macht sowas zu unterstützen
 
Dabei seit
8. Juli 2013
Punkte Reaktionen
37
430 Tacken und dann Made in Fernost!!

Nee ohne mich. Da mach ich nimmer mit.

Da fahr ich für die Hälfte Sidi und das ist dann auch noch teuer für ein Paar Schuhe.
Aber wenigstens Made in Italy.
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte Reaktionen
4.525
Ort
Stuttgart
430 Tacken und dann Made in Fernost!!

Nee ohne mich. Da mach ich nimmer mit.

Da fahr ich für die Hälfte Sidi und das ist dann auch noch teuer für ein Paar Schuhe.
Aber wenigstens Made in Italy.
Stimmt, bei den teureren Sidis kann man dann sogar noch einfach die Sohlen tauschen und so die Lebensdauer der Schuhe verlängern
 
Dabei seit
8. August 2006
Punkte Reaktionen
85
Ort
Salzburg
Beeindruckend! Ich gebe ja echt unsinnig viel Geld für meine Hobbies aus!
Würde aber wirklich gerne die zugrundeliegende Marktanalyse TAM/SAM/SOM und das hübsche bubble chart (Market Size/Attractiveness/Ability to Deliver) sehen mit dem der PM meint das geht sich bei diesem Preis aus...
Da bleibe ich doch bei meinen Billigschuhen wie dem Gaerne G.SINCRO, der leider nur 2 Saisonen haltet, oder dem Shimano SH-XC9. Alles totale Schnäppchen, aber mit den üblichen Rabatten nicht mal die Hälfte von diesem Wunderwuzzi.
 
D

Deleted 367867

Guest
Hab se mir gleich in rot/schwarz bestellt und heute sind sie angekommen.😍 Erste Ausfahrt steht noch an... Die Schuhe gefallen mir in natura richtig gut. Die Qualität der Verarbeitung ist absolut top.
 
D

Deleted 367867

Guest
Liebe Redaktion,
was die Mehrheit zum Schuh sagt könnt ihr euch eigentlich denken ….> DER PREIS IST NE FRECHHEIT.
wenn es so weitergeht ist der Sport nur noch was für „ Spitzenverdiener „ !
ihr solltet euch mal die Frage stellen, ob es Sinn macht sowas zu unterstützen
Ob ein Preis in diesem Fall für Schuhe gerechtfertigt ist, entscheidet jeder beim Kauf für sich selbst. Der Spitzenbereich in unserem Hobby/Sport hat für Fortschritt gesorgt, indem viele Entwicklungen die heute selbstverständlich sind, zuerst an den teuersten Rädern zu finden waren. Macht doch keinen Sinn immer über Preise zu lamentieren. Ich selbst investiere mein begrenztes Geld (bin kein Spitzenverdiener) lieber in teure Radschuhe oder Räder als z.B.: jeden Monat ne Zweite Miete an einen Autohersteller zu überweisen.
Aber jeder wie er mag.
Da hier bei MTB "News" auch Platz für Lidl-Artikel Vorstellungen ist, begrüße ich es wenn hier auch weiterhin über die teuersten Produkte berichtet wird.
 
D

Deleted 54516

Guest
Ob ein Preis in diesem Fall für Schuhe gerechtfertigt ist, entscheidet jeder beim Kauf für sich selbst. Der Spitzenbereich in unserem Hobby/Sport hat für Fortschritt gesorgt, indem viele Entwicklungen die heute selbstverständlich sind, zuerst an den teuersten Rädern zu finden waren. Macht doch keinen Sinn immer über Preise zu lamentieren. Ich selbst investiere mein begrenztes Geld (bin kein Spitzenverdiener) lieber in teure Radschuhe oder Räder als z.B.: jeden Monat ne Zweite Miete an einen Autohersteller zu überweisen.
Aber jeder wie er mag.
Da hier bei MTB "News" auch Platz für Lidl-Artikel Vorstellungen ist, begrüße ich es wenn hier auch weiterhin über die teuersten Produkte berichtet wird.
Wir reden hier von einem Schuh.....,
nicht von irgendwelchen Gabeln, Rahmen, Carbon teilen bei denen Sicherheitstests etc gemacht werden!!!
Aber wie du gesagt hast, jeder wie er will, ist nur meine Meinung dazu :bier:
 
Dabei seit
8. August 2006
Punkte Reaktionen
85
Ort
Salzburg
Wir reden hier von einem Schuh.....,
nicht von irgendwelchen Gabeln, Rahmen, Carbon teilen bei denen Sicherheitstests etc gemacht werden!!!
Aber wie du gesagt hast, jeder wie er will, ist nur meine Meinung dazu :bier:
Meine Meinung zum Schuh habe ich ja schon recht deutlich gemacht. Aber dein Aufruf an die Redaktion ist jetzt schon reichlich übertrieben! Hier kann sich ja jeder noch seine eigene Meinung machen, und ich will derartige News schon noch sehen, und wenn es nur ist um mich über derartige Prada-Treter für das Rad lustig machen zu können.
Hoffe das wird hier nicht zum Heise Forum wo quasi jede Nachricht irgendwann eskaliert, so wie die absurde Kapitalismusdebatte zum Hope Pedal :streit:
Ja, ich finden den Schuh absurd! Aber über den Artikel wollte ich mich trotzdem amüsieren dürfen…
 
Oben Unten