Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo Freunde,

ich baue mir das neue 2020er Enduro auf Basis des Framesets auf. Dazu verwende ich die Komponenten des „alten“ Bikes.
Als Gabel kommt eine 2019er Fox Factory 36 mit 170mm (ursprünglich 160mm) und Grip2 Kartusche rein (Code: DKRN). Serienmäßig kommen Dämpfer und Gabel beim Enduro mit „RX Tune“.
Frage: Was unterscheidet den RX Tune von meiner Gabel? Wie macht sich der Unterschied bemerkbar?

Danke und beste Grüße
Erik
Das RX-Tune ist nur im Dämpfer, nicht aber in der Gabel! Die Gabel selbst ist Serie. Zu überprüfen wäre bei der Gabel aber der Offset.
https://www.specialized.com/de/de/s-works-enduro/p/171282?color=264085-171282
 
Ich finde den langen und immer länger werdenden Reach irgendwie suboptimal. Hatte kürzlich die Gelegenheit ein Epic Fully aus 2016 zu fahren, gleiche Rahmenhöhe aber irgendwie stimmiger. Ich komme klar mit der aktuellen Geo aber lang und flach hat auch Grenzen. Von welchen Trollen nehmen die vorm Design der Räder die Maße ab?
 
Mein Dämpfer schmatzt etwas und ich überlege auf Andreani umzubauen. Er ist 14 Monate alt und hat ca. 2.500km runter. Was meint ihr: Vorher eine Service machen und dann den quasi "genullten" Dämpfer umbauen oder ist das Schnuppe?
 
mein bike steht gerade wegen dem brain beim service ;) nach dem urlaub bin ich mal gespannt
auch wegen neuen Dichtungssätzen wollte er sich noch erkundigen
 
Ich finde den langen und immer länger werdenden Reach irgendwie suboptimal. Hatte kürzlich die Gelegenheit ein Epic Fully aus 2016 zu fahren, gleiche Rahmenhöhe aber irgendwie stimmiger. Ich komme klar mit der aktuellen Geo aber lang und flach hat auch Grenzen. Von welchen Trollen nehmen die vorm Design der Räder die Maße ab?
Dafür werden die Vorbauten aber kürzer, sodass sich das wieder ausgleichen sollte. Zudem sitze ich mittlerweile sowohl am Rennrad als am MTB mit dem Sattel weiter vorne stelle ich fest.
 
Mein Dämpfer schmatzt etwas und ich überlege auf Andreani umzubauen. Er ist 14 Monate alt und hat ca. 2.500km runter. Was meint ihr: Vorher eine Service machen und dann den quasi "genullten" Dämpfer umbauen oder ist das Schnuppe?
Wenn man hier aufmerksam liest, dann hätte man festgestellt , dass es einen neuen Dichtungskit gibt.
Dieser soll all die Probleme lösen, wird kostenfrei bei defekten Dämpfern eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten