Specialized Sammelthread - Teil 2

Dabei seit
11. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
428
Standort
coesfeld
ich hab die Level an meinen beiden Epic`s ... bin eigentlich damit zu frieden; dennoch ist die alte Magura am Epic Comp (und das ist wirklich die einfachste Magura) etwas bissiger ...
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
521
Ich finde Magura irgendwie zu teuer für Plastik Gebergehäuse...

Ansonsten bremsen die schon recht ordentlich.
Ja, mir ist im letzten Jahr mal ein Geber kaputt gegangen, weil ein Ast dagegen gekommen ist - ich bin drüber gefahren und er ist irgendwie von unten hoch und gegen die Bremse gekommen. Sicher auch Pech dabei, aber seit dem bin ich da auch skeptisch. Die Bremssättel von Magura sind super, auch wenn die 4 Kolben Sättel nur sehr wenig Abstand zwischen Belag und Scheibe haben. Mit Gebern aus Alu würde Magura von mir höher geschätzt.
 

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Dabei seit
28. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
872
Ich hatte die Maguras und war selbst mit 180er Scheiben kein Fan von denen. Meine Level Ultimate haben deutlich mehr Power. Ich fahre keine andere Bremse mehr.
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
376
Standort
Hier
Einem Kollegen ist auch ein Plastikgeber geplatzt und dann hat er das Öl in den Wald gepumpt statt in den Bremssattel. :eek:
 
Dabei seit
12. Dezember 2008
Punkte für Reaktionen
8
[QUOTE = "LevoSW, příspěvek: 16390837, člen: 523420"]
Vidlice nové v roce 2021, Roval LRS nové v roce 2021, brzdy nové v roce 2021 ....
Teď to byla právě frontao_O: Oops:
Přestože jste vidlicový most zkopírovali pouze na vidličku (zdá se) ... Celá věc se pak nazývá SID SL. Schurter ji již řídí.
[/ Quote]
 

Anhänge

Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
417
[QUOTE = "LevoSW, příspěvek: 16390837, člen: 523420"]
Vidlice nové v roce 2021, Roval LRS nové v roce 2021, brzdy nové v roce 2021 ....
Teď to byla právě frontao_O: Oops:
Přestože jste vidlicový most zkopírovali pouze na vidličku (zdá se) ... Celá věc se pak nazývá SID SL. Schurter ji již řídí.
[/ Quote]
zdjęcie pokazuje znacznie więcej nowych szczegółów :D
 
Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
417
Ich bilde es mir ein, die Bilder/das Video ist von den Tests aus Girona.
Die offiziellen, alten Bikes waren alle in der Farbe Grey-rocket-red, nur eben der Engländer ist das Schwarze gefahren und das nicht oft.
Ich meine zu glauben/sehen, dass die Dämpfer-Aufhängung anders ist, schlanker wirkt es auch . Vielleicht ist es aber nur meine PHANTASIE.
Alles meine persönlichen Empfindungen .
Wo ich dabei bleibe ist die Brain-Geschichte, sie wird weitergeschrieben:)
Auch die neue Gabel scheint kein Revolution zu sein... halt nur die Krone, Innenleben gleich. Da lege ich mich einfach fest.
 
Dabei seit
15. November 2014
Punkte für Reaktionen
521
Bei dem Rahmen handelt es sich aus meiner Sicht um den aktuellen. Bei irgendwelchen Brains gehts künftig wohl eher in Richtung e-brain, also eher die Fox-Variante. Ob Speci nochmal eine nicht-e-Variante ausprobiert, keine Ahnung. Da lege ich mich nicht fest und für meinen Fuhrpark ist das auch egal, finde eher die Richtung spannend, in der die Entwicklungen gehen.
 
Dabei seit
26. Januar 2003
Punkte für Reaktionen
187
Standort
Frammersbach
[QUOTE = "LevoSW, příspěvek: 16390837, člen: 523420"]
Vidlice nové v roce 2021, Roval LRS nové v roce 2021, brzdy nové v roce 2021 ....
Teď to byla právě frontao_O: Oops:
Přestože jste vidlicový most zkopírovali pouze na vidličku (zdá se) ... Celá věc se pak nazývá SID SL. Schurter ji již řídí.
[/ Quote]
Was ist das für ein Reifen?

Gruß
Marcus
 

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Dabei seit
28. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
872
Ich erinnere mich noch sehr gut an den 3D Druck an den Cannondale Bikes am Tag bevor die Ocho offiziell wurde - durch den 3D Druck hat man am Bike nichts erkannt. Das kann jetzt auch so sein. Alles nur Spekulation. Alles in allem sieht das Rad "schlank" aus, auch die neuen Roval Laufräder sehen irgendwie weniger hoch aus.
Ich bin wirklich gespannt was alles am neuen Rahmen sein wird neben so Kleinigkeiten wie einem etwas flacheren Lenkwinkel (der mMn nicht notwendig wäre) und einem etwas längeren Reach, dass man mit einem 60er Vorbau fahren kann...
Brain-Funktionalität wünsche ich mir absolut - ansonsten wird das Bike ein teures Orbea Oiz. No Brain, No Party!!! Und meine Meinung dazu: Sollte es in der neuen RockShox SID SL vorhanden sein, muss es auch am Hinterbau vorhanden sein. Ein Bike mit Brain NUR an der Gabel ergibt einfach keinen Sinn.
 
Oben