Specialized Sammelthread - Teil 2

Noch schnell mal Bilder mit Gewicht
DSC_0082.JPG
DSC_0076.JPG
DSC_0079.JPG
vom 2018 Rahmen-Gabel Set in M.
Nächste Woche bekomme ich das 2021.
Ach ja das verkaufe ich ab nächster Woche.
Gruß Ralf
 
Unterschied Reifen "S-Works Fast Trak" vs "Fast Trak Control" in 2.3
Hallo, sind die Unterschiede der beiden Reifen in Praxis erfahrbar?
Wie sind Eure Meinungen?
Danke
ich hatte die Fast Trak Control für eine Ausfahrt drauf und danach direkt wieder runtergeworfen. Kann auch sein ich täusche mich, aber die Dinger laufen wie ein Sack Nüsse. Kein Vergleich zu den S-Works. Und das kann nicht ausschließlich am Mehrgewicht liegen. Keine Ahnung was da los war.
 
Sack Nüsse kann ich nicht bestätigen. Aber Controll haben mehr Seitenhalt wegen der stärkeren Karkasse und den festerem Material, können daher mit weniger Druck gefahren werden, was wiederrum seeehr positiv im Gelände ist. Weiters ist der Controll ein wenig pannensicherer.
 
Mich lässt das Thema "Winkelsteuersatz" für mein Epic 2018 nicht los. Wer kann mir sagen, ob der Einbau einen solchen Steuersatzes für mein Epic mit eingebauter Fox Factory-Gabel überhaupt möglich ist. Ich habe im Internet gelesen, dass prinzipiell eine Abflachung des Lenkwinkels (je nach Steuersatz) von 1,5 - 2 Grad möglich wäre. Wenn man das so machen würde, wäre man doch von der Geometrie ähnlich dem aktuellen Epic 2021, oder?
 
Nein. Das traue ich mir nicht zu.
dann frag denjenigen der dir den steuersatz einbauen würde doch mal, ob er dir sagen kann was für einen steuersatzstandard dein bike hat.

du könntest aber auch mal in die specs zum bike gucken, oder nach ersatzteilen suchen.
alternativ die s.h.i.s. datenblätter durchforsten und die gewonnen infos mit deinem rahmen vergleichen.
 
dann frag denjenigen der dir den steuersatz einbauen würde doch mal, ob er dir sagen kann was für einen steuersatzstandard dein bike hat.

du könntest aber auch mal in die specs zum bike gucken, oder nach ersatzteilen suchen.
alternativ die s.h.i.s. datenblätter durchforsten und die gewonnen infos mit deinem rahmen vergleichen.
Ich dachte das wäre ein Standardteil und jemand im Forum könnte mir sagen, welcher Steuersatz im Epic 2018 (Fully) standardmäßig verbaut ist.
 
Mich lässt das Thema "Winkelsteuersatz" für mein Epic 2018 nicht los. Wer kann mir sagen, ob der Einbau einen solchen Steuersatzes für mein Epic mit eingebauter Fox Factory-Gabel überhaupt möglich ist. Ich habe im Internet gelesen, dass prinzipiell eine Abflachung des Lenkwinkels (je nach Steuersatz) von 1,5 - 2 Grad möglich wäre. Wenn man das so machen würde, wäre man doch von der Geometrie ähnlich dem aktuellen Epic 2021, oder?
Dies hier ist wohl der einfachere Weg um deinen Lenkwinkel etwas abzuflachen:
https://www.crowny.de/?product=burgtec-offset-daempferbuchsen
 
Ich dachte das wäre ein Standardteil und jemand im Forum könnte mir sagen, welcher Steuersatz im Epic 2018 (Fully) standardmäßig verbaut ist.
Klar, @k_star könnte Dir das schon sagen, will er aber nicht.

Um es abzukürzen: Am Epic Rahmen ist ein IS Steuersatz verbaut, für diesen Standard kann es aus Prinzip keine Winkelsteuersätze geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Erlöser.... :daumen: :bier:
Das ignorierte Mitglied hätte vermutlich das Spiel noch weitergetrieben....
Mit Sicherheit...
Ich finds mühsam immer endlose Diskussionen mit Gegenfragen lesen zu müssen, bei denen die hilfreiche Antwort verschwiegen und stattdessen gerade soviel Information (teilweise auch unterschwellig) mitgegeben wird, dass der Fragende erst zu einer Antwort kommt wenn er sich woanders informiert.
Perverser Erziehungsdrang...
 
Mit Sicherheit...
Ich finds mühsam immer endlose Diskussionen mit Gegenfragen lesen zu müssen, bei denen die hilfreiche Antwort verschwiegen und stattdessen gerade soviel Information (teilweise auch unterschwellig) mitgegeben wird, dass der Fragende erst zu einer Antwort kommt wenn er sich woanders informiert.
Perverser Erziehungsdrang...
Selber ins Datenblatt oder Manual zu gucken ist natürlich schon ein unzumutbarer Aufwand.
Mehr Infos kann ich auch nicht liefern.
Soll ich jetzt dort nachgucken, damit es bequemer für den Fragesteller ist?

Etwas mitdenken kann nicht schaden ...
 
Zurück
Oben Unten