Specialized Sammelthread - Teil 2

SH1

Dabei seit
4. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
397
Ort
Pfalz
Darf ich mich anschließen? Wollte schon lang mal in die Gegend und zum Sigma Marathon bin ich immer entweder im Urlaub oder es ist parallel der Rothaus Bike Giro gewesen.
Meldet Euch einfach, ich fahre eh immer bzw. mache sehr oft Tour mit Leuten aus dem Forum. Sendet mir eine PN dann finden wir einen Termin.
 
Dabei seit
11. Januar 2003
Punkte Reaktionen
1.126
Ort
coesfeld
PS: die alten sollten zurück ;)
Bildschirmfoto 2021-06-14 um 18.52.13.jpg
 
Dabei seit
3. November 2020
Punkte Reaktionen
2.044
Ort
Staffelsee
Kann man das neue epic evo auch mit einem 30er KB fahren?
Habe im Helpcenter und auch bei den Anleitungen auf der Homepage nichts gefunden.

Ich möchte in 3 Wochen den Chiemgau-King fahren und habe im Moment noch ein wenig zu viel auf den Rippen.
Und da wollte ich für die Anstiege gerne eine kleinere Übersetzung haben. Hinten ist bereits 10-52 montiert.
 
Dabei seit
23. Januar 2011
Punkte Reaktionen
312
Kann man das neue epic evo auch mit einem 30er KB fahren?
Habe im Helpcenter und auch bei den Anleitungen auf der Homepage nichts gefunden.

Ich möchte in 3 Wochen den Chiemgau-King fahren und habe im Moment noch ein wenig zu viel auf den Rippen.
Und da wollte ich für die Anstiege gerne eine kleinere Übersetzung haben. Hinten ist bereits 10-52 montiert.
Habe ich die Tage bei meinem evo montiert und funktioniert am Ständer gut bin noch nicht gefahren.... ist für den Alpencross im Juli da werde ich es sehr Endspannt angehen lassen
 
Dabei seit
11. Januar 2003
Punkte Reaktionen
1.126
Ort
coesfeld
Die neuen freilauf teile und Zahnkranz sind gekommen von DT .. und erstmal für den LTD Satz der falsche 🙈🙈 beide 34 T
 

Anhänge

  • 2580B2EC-75EE-4248-BC94-7A844DCB1B0F.jpeg
    2580B2EC-75EE-4248-BC94-7A844DCB1B0F.jpeg
    636,7 KB · Aufrufe: 50
Dabei seit
6. Februar 2016
Punkte Reaktionen
131
Was mir nicht klar bei der DT EXP Aktion ist warum man nur eine Zahnscheibe tauscht?
Klar die zweite zu tauschen braucht es das Spezialwerkzeug.
Was ist Grundsätzlich der Unterschied zwischen den alten und neuen Teilen, hat die schon mal jemand verglichen?
Nur eine präzisere Fertigung, oder auch Designunterschied?
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7.028
Was mir nicht klar bei der DT EXP Aktion ist warum man nur eine Zahnscheibe tauscht?
Weil sich nur diese eine bewegt.
Und wenn bei der beweglichen Scheibe die Oberfläche nicht perfekt passt und diese einmal (im Freilaufkörper der ja auch getauscht wird) hängen bleibt ist der Freilauf hinüber.
Früher warens zwei bewegliche Scheiben, da ist das nicht aufgefallen, wenn mal eine hängen bleibt.
Deswegen die höheren Anforderungen an die Oberfläche beim neuen Freilauf.
 
Dabei seit
6. Februar 2016
Punkte Reaktionen
131
Ich dachte das Problem liegt zwischen den beiden Zahnscheiben begraben. An Freilauf / Zahnscheibe hab ich nicht gedacht.
 
Oben