Specialized Sammelthread - Teil 2

Warum immer die Eisdiele genannt wird, ist mir unschlüssig...
das haben sich die Speiseeis-Besitzer insbesondere die S-Works Posergang (incl. me myself and I) über Jahrhunderte mühesam erarbeitet. Ist wie Harley D und Zahnärzte... nur Cervélo und Rapha könnte noch enbossiger in der Eisdielenwertung sein :lol:

Weiß jemand, wo man "Hilfe" zur Frage bekommt, ob und wie kann ich meine SID 35 Ultimate und den SID Ultimate Dämpfer aus dem Evo auf remote Lockout umbauen lassen? Auf der SRAM Seite habe ich nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal euren Input bezüglich der Möglichkeiten:

habe ja momentan ja 2 SID SL mit Brain (eine am Fully eine am HT). Davon abgesehen, dass beide bereits im Neuzustand Buchsenspiel hatten, benötige ich insbesondere am Hardtail kein Brain - im Gegenteil ich hätte gerne mehr Performance. Da ich einen recht agressiven Abfahrstil habe bin ich im Moment bei 3 Volumenspacern bei der SID angekommen (schon deutlich besser). Da ich recht viel Feedback vom Untergrund haben möchte bin ich bis jetzt mit den Foxen auch nie sehr warm geworden. Die waren mir immer viel zu "weichgespült".

Grundsätzlich stelle ich mir folgende Fragen:
Upgrade auf die Race Day Kartusche - sinnvoll oder gibts noch eine andere die vielleicht noch besser ist? (Gewicht erstmal egal)
Austausch der Gabel auf die Sid 35 - könnte man die SID 35 auf 100mm traveln? Wenn ja - wie sieht es dann mit der Einbauhöhe im Vergleich zur SID SL Brain aus? Hat hier jemand Daten?
Hat Gallo eine eigene Kartusche für die Sid 32? Wer weiß näheres?
 
Bräuchte mal euren Input bezüglich der Möglichkeiten:

habe ja momentan ja 2 SID SL mit Brain (eine am Fully eine am HT). Davon abgesehen, dass beide bereits im Neuzustand Buchsenspiel hatten, benötige ich insbesondere am Hardtail kein Brain - im Gegenteil ich hätte gerne mehr Performance. Da ich einen recht agressiven Abfahrstil habe bin ich im Moment bei 3 Volumenspacern bei der SID angekommen (schon deutlich besser). Da ich recht viel Feedback vom Untergrund haben möchte bin ich bis jetzt mit den Foxen auch nie sehr warm geworden. Die waren mir immer viel zu "weichgespült".

Grundsätzlich stelle ich mir folgende Fragen:
Upgrade auf die Race Day Kartusche - sinnvoll oder gibts noch eine andere die vielleicht noch besser ist? (Gewicht erstmal egal)
Austausch der Gabel auf die Sid 35 - könnte man die SID 35 auf 100mm traveln? Wenn ja - wie sieht es dann mit der Einbauhöhe im Vergleich zur SID SL Brain aus? Hat hier jemand Daten?
Hat Gallo eine eigene Kartusche für die Sid 32? Wer weiß näheres?
Fox 34 /100mm mit 3-Positionen-Lockout. Danach dem Körpergewicht anpassen lassen, Der Roberto hat mir eine 2.Stufe(Traction-Mode) gebaut , welche ich zu 80% nutze, wenn der Turbo am Berg kommen muss, hat man immer noch die 3.Stufe(totaler Lockout).... Aktuell scheint es aber in ganz Europa keine passende Gabel zu geben. Fox verschiebt schon seit Juni die geplante Auslieferung. Auch ist die Gabel von Online-Händlern komplett überzeichnet, was sich erwartungsgemäß im VK bemerkbar machen wird, wenn die Gabel denn endlich mal kommt.
 
Bei Slowbuild einen LRS kaufen!?!?!?
:D:D:D:lol::lol::lol:
Ich habe 2 LRS und einige Kollegen auch, ohne Beanstandung. Einzig das die 240er EXP eingeschickt wurden, zur Reparatur bei DT-Swiss, waren vom Rückruf betroffen.

Als wenn andere LRS Bauer unbedingt besser wären.

Ist für mich immer auch eine Frage des Preises und was ich mir leisten will. Ein Roval im Vergleich kommt aus der Massenfertigung. Vermutlich ist die Endkontrolle nur besser/genauer, was sich im Preis wiederspiegelt. Die Felgenhersteller sitzen leider oftmals nur noch in Asien, von einigen wenigen in Europa/USA abgesehen. Und nen Bämpel drauf mit Namen können viele, ob Müller, r2, LW oder andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst bin nicht davon betroffen; aber mein bike Kollege schon- 3 Anläufe; knapp 3 Monate mit leeren versprechen und Tracking IDs die vorne und hinten nicht stimmten..
Am Ende kam es an; aber zwischendurch war genug Theater .. in der Tat hatte ich mir es mehrfach dort überlegt ein LRS bauen zu lassen; irgendwas in der Region von den SL / SL LTD.. aber am Ende wurden es eben die LTD (ok glück gehabt noch einen bekommen zu haben)

1632485076828.jpeg

1632485083029.jpeg
 
Ich hatte da etwas Wartezeit beim zweiten, weil der bei DPD mal wieder nicht zugeordnet werden konnte, dann war er bei denen zwar eingelagert, aber keiner hat ihn gefunden. Nach 1.5 Wochen tauchte er bei denen wieder im Bestand auf und konnte dann weitergeschickt werden. Das hat dann bei DPD nochmal ne Woche gedauert.

Dafür kann der Laufradbauer nix direkt außer sich nach einem anderen Dienstleister umschauen.
 
Ich habe zweieinhalb Sätze von ihm. Laufen problemlos. Seit Anfang August versuche ich den einen halben Satz mit einem Vorderrad zu vervollständigen. Ein Drama!! Nabe geht leider nur eine Carbon-Ti bei dem was ich vor habe. Kann er angeblich auch besorgen. Sind halt jetzt schon sechs Wochen und es ist nichts passiert. Bekomme auch keine Antwort auf meine Mails. Keine Ahnung woran es klemmt. Auftragsbestätigung samt Preis hatte ich sofort bekommen. Einfacher kann er doch eigentlich kein Geld verdienen.

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten