Specialized Sammelthread - Teil 2

so gestern eine Nachtschicht ; heute noch paar Kleinigkeiten und die erste Runde über Feldwege und paar leichten Trails gemacht !

Geniales Rad- Fox Fahrwerk gefällt mir richtig gut. ! Stimmig ; nicht anstrengend ; schnell zu 100% gesperrt und Steif

zu dem Komponenten hatte ich ja scho was geschrieben

Gewicht 9.9kg - 10kg - OHNE Flaschenhalter; dafür noch mit dem schweren Garmin Edge Halter (ich muss ein neuen bestellen der Lenker ist zu breit ;) )
und relativ viel Milch drin ;)

Roval LR- braucht man nichts zu sagen- Laufen schön leicht -Opitk dezent schwarz

Fox 34 - mit die beste Gabel die ich hatten (werde ich die nächsten Touren aber noch ausführlicher testen- war heute alles nur ein schnelles Setup; aber von Soft bis straff kann sie alles)

Magura MT8 - mit die schnellste Bremse die ich montiert und entlüftet hatte; gemäß dem Motto- alle guten Dinge sind 3 - dritter Bremsen Umbau , jetzt kennt man die Details
hinten noch mal etwas nachtentlüften, ich denke dann ist sie perfekt

Fox Dämpfer hinten ; man merkt den unterschied zu RS ; mehr Federweg
FlipChip bisher nicht gedreht; mach ich die tage vielleicht noch

mein erster "selbst Aufbau" mit eigenen teilen; ganz nach MEINEN Vorstellungen

Reifen sind die neuen T - SkinWalls zu spät geliefert kommen erst Montag; aber die alten laufen auch gut ;)

Am meisten Respekt hatte ich vor dem Einschlagen der Kralle bzw dem Kürzen der Gabel; alles in RUHE und Zeit mit dem Richtigen werkzeug gemacht.. ging dann ganz gut

Bremsschlauch einziehen war ebenfalls innerhalb von 5min erledigt
passend gekürzt und noch mal nachgekürzt...


Ergebnis :

paar Kleinigkeiten werden die tage noch angepasst :)


I Like ;)




Anhang anzeigen 1464408
Anhang anzeigen 1464409
ganz überlesen:
war der Fox-Dämpfer ab Werk bzw ist das jetzt so standardmäßig oder war es deine eigene Entscheidung? Hat du schonmal an Remote-lockout überlegt?
Habe ja das "SID-Setup" mit Ultimate 35 / deluxe Dämpfer und bin gestern dazu eine 34er an einem OIZ gefahren. Beim Ballern liebte ich das SID Setup, beim sanft über Wurzeln huschen fand ich die Füchse geschmeidiger.
 
der Dämpfer ist beim S-Works Frame Serie ... lockout vermisste ich bisher nicht; ich warte wenn vielleicht auf was elektronisches; aber ich will kein kabelgedöns mehr am Lenker ;)
und genau Wurzel; harte Treckerreifen-Wege find ich das Fox-Fahrwerk nicht so anstrengend

ich denke beide haben und spielen ihre Vor(-und Nach)teile aus
 

Anhänge

  • IMG_2158.JPEG
    IMG_2158.JPEG
    753,9 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2161.JPEG
    IMG_2161.JPEG
    722,5 KB · Aufrufe: 187
mal schnell rund 28.000€ an der Hauswand abgestellt. Schon krass irgendwie......... Aber tolle Räder!
soviel zahlen ja in der Regel nur Eisdielenfahrer :lol: kenne niemand, der Originalpreise zahlt.
hab gerade nachgeschaut, ich hätte für meins individuell zusammen gestellt gut unter 10 neu ausgegeben (vergleichbar aber anders ausgestattet); hatte noch ein paar "Kellerteile" gefunden :spinner:
:hüpf:
 
der Dämpfer ist beim S-Works Frame Serie ... lockout vermisste ich bisher nicht; ich warte wenn vielleicht auf was elektronisches; aber ich will kein kabelgedöns mehr am Lenker ;)
und genau Wurzel; harte Treckerreifen-Wege find ich das Fox-Fahrwerk nicht so anstrengend

ich denke beide haben und spielen ihre Vor(-und Nach)teile aus

"welches Rad prügel ich denn heute durch den Wald?"
definiere: Luxusproblem :daumen::lol:
sehr stimmig, mir deutlich zu speiseeisig aufgebaut aber das ist ja Geschmackssache
 
da ich alle meine 3 anderen Bikes noch fahre; konnte ich dort auf keine Teile zurückgreifen
zudem hätte der blaue LTD Roval LR Satz auch nicht wirklich zu orange gepasst
der weiße vom S-Works ggf schon eher

aber wie ich schon sagte war schon ein Krampf Gabel / Rahmen / AXS Reverb zu bekommen
und gerade sowas wie Gabel kaufe ich ungern gebraucht oder mache da Abstriche ; mein "altes" Evo wird ggf weichen, lass ich aber noch offen
Tarmac steht mehr auf dem Indoor - Trainer ; aber mal eine Runde on Road ist auch ok


ich brauch aber jetzt auch keine Diskussion über Sinn oder Unsinn; für mich ist und bleibt es MEIN Hobby, der Ausgleich zum Job .. Kunden .. und dem ganzen anderen Kram
die Frau sitzt auf dem Pferd ;) auch kein €-technisch besseres Hobby :p
 
"welches Rad prügel ich denn heute durch den Wald?"
definiere: Luxusproblem :daumen::lol:
sehr stimmig, mir deutlich zu speiseeisig aufgebaut aber das ist ja Geschmackssache
immerhin kann ich würfeln
- ruhetag ;)

auf das S-Zeichen auf dem Rahmen kann ich von mir aus auch verzichten; mir gehts eher um die ausgefalleneren Lackierungen :)
und bei dem S-EVO eher um "davon" gibts so kein zweites (glaub ich ;) ) und ich ohne Kompromisse mein Aufbau
 
immerhin kann ich würfeln
- ruhetag ;)

auf das S-Zeichen auf dem Rahmen kann ich von mir aus auch verzichten; mir gehts eher um die ausgefalleneren Lackierungen :)
und bei dem S-EVO eher um "davon" gibts so kein zweites (glaub ich ;) ) und ich ohne Kompromisse mein Aufbau
meinte optisch eher die Rovals und Reifen aber funktional absolut über jeden Zweifel erhaben und wie gesagt, voller Respekt für die Aufbauten. Top
Ruhetag? Ab morgen :lol:
 
meinte optisch eher die Rovals und Reifen aber funktional absolut über jeden Zweifel erhaben und wie gesagt, voller Respekt für die Aufbauten. Top
Ruhetag? Ab morgen :lol:
ruhetag heute ;) - Familie gibts auch noch


wir waren ja im Gespräch ;) aber am ende hat das Orange und die Herausforderung mal was eigenes zu machen - doch gesiegt ;)
 
das war auch nicht wirklich ernst gemeint. und ob es am ende 10 oder 14 sind spielt keine Rolle, zeigt aber in welchen Dimensionen wir mittlerweile angelangt sind. Ende nicht absehbar!! 🍧🍨🍦;)
Definiere mittlerweile 🤣
Fahre seit 2001 Race- und DC fullies, die je nach Bereifung 9,2-10kg wiegen. Es gibt also auch „Konstanten“ (so wie Schmolke-Lenker, Lupine oder der Speedneedle)
 
Wo ist das Problem? Ich komme eigentlich ganz gut klar.
Sackteuer wollte @LevoSW vermutlich ausdrücken. Mein neues 9,8kg (in eigentlich besonderer aufgebaut nach meinem
Gescchmack) Evo war mit exquisiteren Teilen bei unter 10k.
Aber klar, kann man verlangen, es steigt jeden Tag ein Dummer auf.
 
mir gehts eher um die ausgefalleneren Lackierungen :)
Finde ich persönlich im Moment bei Specialized eher nicht so dolle.

Können andere besser
059CC34D-5914-4D99-ACA2-A60E52E0B317.jpeg


Aber auch der Farbton ist Geschmackssache. Schaut in Natura sehr geil aus. Leuchtet sogar ein wenig.
Dafür musste meine Evo weichen.

Jetzt fehlt mir nur noch ne FOX 34 SC.
Mal schauen wie lange ich warten muss.
 
Finde ich persönlich im Moment bei Specialized eher nicht so dolle.

Können andere besser
Anhang anzeigen 1465877

Aber auch der Farbton ist Geschmackssache. Schaut in Natura sehr geil aus. Leuchtet sogar ein wenig.
Dafür musste meine Evo weichen.

Jetzt fehlt mir nur noch ne FOX 34 SC.
Mal schauen wie lange ich warten muss.
Wenn du es fertig aufgebaut hast, gib dann mal bitte ein Feedback ab.👍
 
Zurück
Oben Unten