Specialized Sammelthread - Teil 2

Dankeschön. Und die kannst du ohne Box direkt mit dem Schaltwerk koppeln und die Aktionen über die App zuweisen? Einen links und einen rechts am Lenker sieht nicht schlecht aus.
Genau so ist es. Zum Koppeln benötigst du den Trigger, zum späteren Benutzen aber nicht mehr.

Wenn man keine(n) Remote für Droper und Fahrwerk am Lenker hat, könnte ich mir das auch Vorstellen, aber wenn da noch mehr Hebel sind (die häufig linksseitig ausgelegt sind), dann muss der linke Daumen schon gelenkig und kognitiv trainigert sein um immer den richtigen "Knopf" zur richtigen Zeit zu treffen.
Da hast du recht. Man könne aber auch beide rechts installieren. Einen für Zeigefinger, einen für Daumen.
(Ich habe keine Dropper, deswegen spielt das für mich keine Rolle.)
Bremsen und gleichzeitig schalten ist auch etwas schwierig.

Und beide gleichzeitig drücken für die Reverb ?
Geht leider (noch) nicht. Würde da auf ein Update hoffen.
 
Dafür brauchst doch eine blipbox. Macht es auch nicht besser, dazu der ganze Mist mit der Kabelführung.

Am Rennrad finde ich die Red etap super, auch Bremsen sehe ich gegenüber Shimano keinen großartigen Unterschied (Rennrad).
Mtb bremsen fahre ich Trickstuff bzw Shimano.
Schaltung immer AXS - für mich die Beste

Für mich völlig unverständlich, warum SRam nicht einen Zirbel-ähnlichen Controller herausgebracht hat.

Optisch ist der neue Controller nicht der Hit, aber vielleicht ergonomisch. Ist mein Hauptkritikpunkt an der aktuellen bzw nun alten AXS eagle
Einfach Trigger zerlegen und ab in den Lenker. Ganz einfach. Schaltet sich perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_0357.JPG
    IMG_0357.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_9897.JPG
    IMG_9897.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 185
Wenn man keine(n) Remote für Droper und Fahrwerk am Lenker hat, könnte ich mir das auch Vorstellen, aber wenn da noch mehr Hebel sind (die häufig linksseitig ausgelegt sind), dann muss der linke Daumen schon gelenkig und kognitiv trainigert sein um immer den richtigen "Knopf" zur richtigen Zeit zu treffen.
Oder positionierst ihn so, dass du mit dem Zeigefinger schaltest.
 
Gibt es doch auch ohne Blipbox:
Sehr leicht, sehr ergonomisch. Für mich ein echter gamechanger.
Anhang anzeigen 1660190
Hatte ich bereits an meinem bike, passte gür nicht gar nicht. Bevorzuge Schaltung nur rechts, habevlinks schon 3fach Remote.
Dazu transportiere ich mein Bike auf der Anhängerkupplung.des Autos. Wäre mir zu gefährlich, dass die abfliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir jemand mit einem feinen Tipp aushelfen? Ich suche ein aktuelles Stumpjumper Evo Comp in CFK oder Alu in S4. Hat jemand einen heißen Preistipp? Würde den auch per PN nehmen, wenns sehr geheimnisvoll ist. Danke!
 
Mein Epic Evo und ich gehen in die dritte Saison. Das Rad ist einfach so genial. Heute Gabel und Dämpfer frisch gemacht und in 4 Wochen kommt ein neuer Laufradsatz mit Newmen Evo SL XA25-Felgen auf Aivee Classic-Naben. Der OEM-Satz hat seinen Dienst getan.

Wiegt mit den Nobby Nics knapp 12kg. Aber die Reifen holen aus dem Bike einfach so viel Potenzial raus, dass ich fast nicht mehr auf XC-Reifen wechseln will.

92D16B81-CF00-4E48-B139-7DC7E98EA340.jpeg
 
Nice. Das hatte ich nicht auf dem Schirm... für die neueren Uhren hat Garmin inzwischen einen Adapter, aber meine Fenix 5 passt da noch nicht drauf... Das Teil da brauch ich!
 
Moin.
Ich habe mir ja vor ein paar Wochen ein Epic Evo zugelegt und jetzt dann auf den Trails hat es ein paar mal gut gescheppert als Steine das Unterrohr geküsst haben. Jemand eine Empfehlung für einen guten Protektor?
Sonst, geniales Bike. Heute kommen noch die grösseren Scheiben drauf, 203/180 mm, und dann sollte bergab noch mehr Spass machen.
 
Zurück
Oben Unten