Specialized Sammelthread - Teil 2

@Dirkinho

Wenn du die Spacer nicht richtig hast, stimmt doch der Ritzelabstand an der betreffenden Stelle absolut nicht mehr.
Das sollte man problemlos an gleichmäßigen Abständen sehen, ob alle Spacer an der richtigen Stelle sind...
Zumal es meiner Erinnerung nach keine unterschiedlich breiten Spacer gibt, sondern nur eine Einheitsbreite.

Danke für die Antwort. Dann wäre aber ein Spacer übrig, kann ja nicht sein? Und hinter dem Letzten und dem Abschlussring gehört ja keiner!?
 
Da jetzt daheim bin und hier noch eine 1050 rumliegen habe, gleich noch mal nachgesehen.
Also bei mir sind zwischen dem "Block" und dem ersten losen Ritzel danach 2 Spacer drin, sonst stimmt da der Abstand definitiv nicht.
Alle anderen Ritzel sind mit einen Spacer Abstand.
Also praktisch wie bei dir... :ka:
 
Heute bekommen und ein wenig umgebaut ! klp.7.92kg
2014-02-07 16.59.58.jpg
 

Anhänge

  • 2014-02-07 16.59.58.jpg
    2014-02-07 16.59.58.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 105
Das geht sicher end geil vorwärts! Wäre ne echte Alternative und dazu ne zweite Gabel + LRS für heftigere Sachen. =)

Nur schade, dass die Gabel keine Steckachse hat.
 
Sooo, endlich mal aktuelle Bilder unserer Bikes für 2014.
(1) S-Works HT 2013 - meins
- Rahmengröße S
- Sid Brain Carbon
- S-Works Kurbel im Teamdesign mit XX1-Spider und 32er Blatt
- Roval SL
- S-Works Renegade 1.95
- Sram XX1
- Avid XX World Cup 160/140
- MCFK Stütze und Stützenklemme
- Syntace F109 100mm -17°
- S-Works Carbon Flatbar 680mm
- XTR Pedale
- Speci Phenom Pro 143mm
=> 8.4 kg wie abgebildet inkl. Garmin-Halter
(2) Epic Expert Carbon 2013 - Bike meiner Frau
- Rahmengröße M
- Sid Brain
- S-Works Kurbel mit XX1-Spider und 28er Blatt
- Roval
- S-Works Renegade 1.95 und S-Works FastTrak 2.0
- Sram X01
- Avid X0 160/140
- Specialized Vorbau 90mm 6° und Flatbar 680mm
- Thomson Masterpiece Ti
- MCFK Stützenkleme
- XTR Pedale
- Speci Phenom Pro 143mm
=> 10.6 kg wie abgebildet inkl. Sigma Tachohalter und Speedsensor
IMG_3762.JPG

IMG_3761.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob's jetzt Specialized s-works highend, superspezial Signature-Lenkerband oder ordinäres Klebeband ist, irgendwie wirkt es auf mich, als hätte jemand keinen Bock mehr gehabt, sein Fahrrad fertig auszupacken.
Dabei geht's jetzt nur um die Optik.
 
;) Weil Sie wegen zwei Bandscheibenvorfällen lieber Epic fährt und so schon direkt mal mit 1.3 kg mehr Rahmengewicht startet. Sonst ist das Epic auch echt leicht, ist ja fast nix schweres dran. Richtig lohnen tut sich nur noch ein Tausch der Laufräder, aber auch die sind mit 1650 g nicht sooo schwer. Jedes weitere Gramm Ersparnis kostet (abgesehen vom LRS!) einfach mittlerweile extrem viel Geld. LRS wird noch im Laufe der Saison getauscht gegen NOvatec/Crest/CXray mit 1450 g, dann fallen nochmal 200 g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lateralus.... bloß weil deine frau epic fährt muß das rad doch nicht 2,2kg schwerer sein
deine arme frau ... und ein paar teile sind noch schwer .. aber zwei schicke bikes hast du da
 
Ich habe ein striktes Verbot, weiter Geld für Ihr Bike auszugeben. Sie ist auch total happy. Von daher bleibts erstmal so, wie gesagt soll der LRS noch irgendwann mal getauscht werden. Mal sehen.
 
Hi Lateralus,

n schönes Päarchen habt ihr da, gefällt mir super. Meiner Frau konnte ich heute immerhin das neue Daily andrehen, ist sie total happy mit und passt gut zu meinem Roll 8 :D

Aufs MTB kriege ich sie leider nicht mehr, das habe ich vor ein paar Jahren verzockt. Okay, ihr Cube Acid wiegt auch gefühlte 3 to.:mad:
 
@jonnys: Geile Kiste, das sieht sehr schnell aus. Das Rot/Schwarz Design gefällt mir auch ausgesprochen gut. Lediglich die Sattelstütze mit dem "Kropf" gefällt mir nicht. Eine gerade Stütze ist keine Option für deine Statur?

@Lateralus: Cooler Partnerlook der beiden Bikes. Ihr habt definitiv ein geiles gemeinsames Hobby. ;) Das weiße Rahmendesign gefällt mir jetzt nicht so, aber ansonsten geil. Was mich wundert, bist du etwa deutlich kleiner aus deine Frau? Du RH S und sie RH M. Ich muss schon sagen, ein S-Rahmen mit 29er Laufrädern und das bei einem Mann, das sieht irgendwie sehr seltsam aus...
 
Zurück
Oben Unten