Specialized Sammelthread - Teil 2

Also ich fahre die Command-Post und mir reichen die 35mm Absenkung am Epic vollkommen aus. Für sehr technische Stücke tut es das und den rest fahre ich eh mit Stütze oben. Insofern reicht die vielleicht völlig aus, zumal man die ja immer wieder mal preisgünstig im Bikemarkt findet...
Ansonsten fällt mit hier auch nur noch die Kindshock 272 ein, dazu habe ich aber keine Erfahrungswerte.
 
Ich verkaufe meine gebrauchte Lev 272. Funktioniert 1A, hat jedoch Gebrauchsspuren. Siehe Bikemarkt.

Das Gewicht der Stütze einzeln beträgt 461 g. Mit Hebel (Triggy), Hülle und Bowdenzug liegt es bei 546 g.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das bei deiner 3-4 sekunden dauert dann ist die stütze defekt! Bei meiner geht das locker in 1s.
Wie bereits geschrieben: KS hat sie überprüft und für funktionsfähig befunden. Bei der erneuten Reklamation gab es dann eine Austauschstütze mit dem gleichen Problem. Letztere fährt immerhin komplett aus. Das kam bei der ersten noch hinzu, dass man den letzten cm immer noch manuell lupfen musste, um den Anschlag zu erreichen.
 
Was spricht eigentlich gegen die Speci-Stütze ? Die gibt es doch in 400mm mit 50mm Auszug. Wobei ich 50mm nicht gerade als hilfreich empfinden würde .
Warum fahren Kulhavy und Co. keine versenkbaren Stützen ?
 
Was spricht eigentlich gegen die Speci-Stütze ? Die gibt es doch in 400mm mit 50mm Auszug. Wobei ich 50mm nicht gerade als hilfreich empfinden würde .
Warum fahren Kulhavy und Co. keine versenkbaren Stützen ?
Warum die WC Racer keine absenkbare Stütze fahren, müsste man sie selbst fragen. Im MTBR Forum ist der Ehemann von Catharine Pendrel recht aktiv und hat mal als Argument contra Dropper Post ins Feld geführt, dass der Fahrstil umgestellt werden müsse und es unter Rennbedingungen ein zusätzlicher Stressfaktor wäre, die Nutzung der Stütze mitzubedenken.
Die Speci Stütze ist halt preisig.
 
Wie bereits geschrieben: KS hat sie überprüft und für funktionsfähig befunden. Bei der erneuten Reklamation gab es dann eine Austauschstütze mit dem gleichen Problem. Letztere fährt immerhin komplett aus. Das kam bei der ersten noch hinzu, dass man den letzten cm immer noch manuell lupfen musste, um den Anschlag zu erreichen.
Nur weil KS behauptet, dass die Stütze in Ordnung ist, muss das ja nicht so sein. Eine Ausfahrzeit von 3-4 Sekunden ist jedenfalls für XC sinnlos und - wie manche Postings erkenne lassen - auch nicht üblich.
 
Naja, mal abgesehen davon, dass die Kollegen aus dem WC-Zirkus eine wahrscheinlich bessere Fahrtechnik als die meisten hier haben ist das dort ggf. auch noch mal ein Gewichtsthema.
Das Argument von @chilla13 mit der Umgewöhnung kann ich dagegen weniger nachvollziehen, das dauert doch nicht mal eine Saisonvorbereitung, dann ist das in Fleisch und Blut übergegangen...

@chilla13
Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen, da gibts aktuell eine Command Post XCP für 149€...
Für den Preis kann man das sicher mal testen...
 
Naja, mal abgesehen davon, dass die Kollegen aus dem WC-Zirkus eine wahrscheinlich bessere Fahrtechnik als die meisten hier haben ist das dort ggf. auch noch mal ein Gewichtsthema.
Das Argument von @chilla13 mit der Umgewöhnung kann ich dagegen weniger nachvollziehen, das dauert doch nicht mal eine Saisonvorbereitung, dann ist das in Fleisch und Blut übergegangen...

@chilla13
Schau mal bei eBay-Kleinanzeigen, da gibts aktuell eine Command Post XCP für 149€...
Für den Preis kann man das sicher mal testen...
Das war gar nicht mein Argument. Ich habe das nur mal so wiedergegeben. Die vermeintlich bessere Fahrtechnik der Pros ist aber auch nicht unbedingt ein Argument contra Dropperpost. Wahrscheinlich könnten sie mit Dropper noch besser fahren. Marginal gains ;)
Danke für den Tipp!
 
Fumic führt als Argument gegen Dropper Post ein, dass er sich dann ständig absetzen müsste und das zu lange dauert/ zusätzliche Anstrengung bedeutet. Bis es eine Stütze gibt die automatisch einfährt, warte er noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fumic führt als Argument gegen Dropper Post ein, dass er sich dann ständig absetzen müsste und das zu lange dauert/ zusätzliche Anstrengung bedeutet. Bis es eine Stütze gibt die automatisch einfährt, warte er noch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die geht dann über GPS [emoji12]
 
man sollte einen Unterschied machen zwischen CC-Rennen und Marathons.
Wenn man den Riva Marathon als Beispiel nimmt, bringt eine versenkbare Stütze sehr viel. Sicherheit und Spass.
 
Wie bereits geschrieben: KS hat sie überprüft und für funktionsfähig befunden. Bei der erneuten Reklamation gab es dann eine Austauschstütze mit dem gleichen Problem. Letztere fährt immerhin komplett aus. Das kam bei der ersten noch hinzu, dass man den letzten cm immer noch manuell lupfen musste, um den Anschlag zu erreichen.
Das kann passieren, wenn du die Stütze zu stark klemmst
 
Zurück
Oben Unten