Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe heute Sram Quarq Eagle Kurbel bekommen. Mitgeliefert wurden Kettenblattschrauben aus Stahl. Welche habt ihr so verbaut? Ich fahre schon seit ich denken kann welche aus Alu. Hat jemand in diesem Fall Bedenken? Was fahr ihr?

Gruß
Marcus
 
Für alle Ceramicspeed-Lover und Hater ,
hier das Upgrade zur Sram-Eagle:

IMG_0640.JPG
IMG_0641.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0641.JPG
    IMG_0641.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 57
Ja, Müller Radsport Technik in Alzenau. Allerdings geht er ab Freitag in Urlaub.

Gruß
Marcus
Hab mein Hinterrad am Montag verschickt, Dienstag bei Müller-Radsporttechnik angekommen.
Heute morgen schon die Versandbenachrichtigung bekommen.
Das nenne ich Service.
:daumen::daumen::daumen:

Ich habe heute Sram Quarq Eagle Kurbel bekommen. Mitgeliefert wurden Kettenblattschrauben aus Stahl. Welche habt ihr so verbaut? Ich fahre schon seit ich denken kann welche aus Alu. Hat jemand in diesem Fall Bedenken? Was fahr ihr?

Gruß
Marcus

Verbau die originalen Schrauben und alles ist gut, zumindest habe ich das bei meinen Quarq-Kurbeln so gemacht. Warum experimentieren?

Gibt's schon ein Video davon, wie lang sich die drehen?
Drehen schon ne Weile, deswegen ist noch kein Video fertig.:D
 
ist genauso eine sinnvolle ersparnis wie 1fach vorne ohne kettenführung zu fahren.
im entscheidenen moment haut es dir die kette runter, und dann ärgerst du dich.
 
Naja, ob das bei dem minimal größeren Durchmesser spürbar ist?
Ging eher darum, dass @dsquared2006 die Ceramicspeed Produkte in den Himmel hebt, aber mMn keine vernünftigen Argumente dafür hervorbringt.;)
 
Ich meinte deine Aussage zu den Rädchen, nicht für sich allein, sondern im Zusammenhang. Das muss an der Stelle auch nicht weiter ausgebaut werden.. ;)

Edit: Aber noch kurz meine Meinung dazu:

Zum Innenlager - sollte es wirklich einen für sich spürbaren Leichtlauf geben, so geht dieser beginnend mit der Reibung der Kette und spätestens im Fahrbetrieb unter. Auch eine längere Haltbarkeit ist für mich kein Kaufargument- Für den Preis bekomme ich 10 Shimanoinnenlager. Mein erstes HTII von 2006 tut immer noch seinen Dienst im X-ten Bike, bis also die Halbwertzeit von 10 Shimanolagern erreicht ist gibt es mindestens halb so viel neue Standards, die der Nutzung ein Ende setzen werden.

Bei den Röllchen das Gleiche, wenn es einen besseren Leichtlauf gibt, ist der im Fahrbetrieb nicht spürbar und was den Verschleiß angeht, bei den Preisen ist man selbst mit 3x häufigerem Kettenwechseln wirtschaftlicher - danach kommt dann schon 13-fach..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach den ganzen Reifendiskussionen hat sich ein neues Thema gefunden! LAGER:daumen:

Zur Info! Mein Händler hat heute ganz viele Kartons mit Rahmen-Sets und Kompletträdern von Specialized bekommen:D
Könnte sein daß ich ihn morgen mal besuche:daumen::daumen:

Gruß
Marcus
 
Verkauft eigentlich jemand ein "altes" Epic in günstig? Es ginge mir um einen "alten" Rahmen ohne Boost, aber schon mit 2 Flaschenhaltern in Größe L. Und nein, nur der Rahmen, da wieder eine Lefty rein kommt:aetsch:
 
Zurück
Oben Unten