Specialized Sammelthread - Teil 2

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1.  

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wenn man die Lager mit Loctite 603 einsetzt wünsche ich viel Spaß beim ausbauen... :D
     
  4. Föhn und Bearing-Puller, klappt wunderbar:daumen:
    s-l1600.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  5. S-H-A

    S-H-A

    Dabei seit
    12/2015
    Auf keinen Fall mit hochfestem Loctite. Unnötiges Risiko. Kein 648 oder 603. 641 ist mittelfest, hält anständig und lässt sich easy wieder demontieren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Locktite 603 ist nämlich hochfest
     

    Anhänge:

    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)-:

    Gruß
    Marcus
     
  8. EDA

    EDA

    Dabei seit
    08/2010
    Sehr geile Cape Epic Specialized-Formation:
    Kulhavy mit Grotts
    Andreassen mit Sauser!
    Gaze mit Hatherly!
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  9. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Wunschgedanke oder so angekündigt (2017 sollte ja Sausers letztes Cape Epic gewesen sein)? Die Paarung Andreassen und Sauser wirkt ja erst einmal ungewöhnlich.
     
  10. Angekündigt! Ich finde es klasse.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Habe die iq2 als kickstarter unterstützt aber bis jetzt ist noch nichts gekommen. Wegem dem q faktor mache ich mir nicht so grosse gedanken sonst gibt es ja auch noch xtr pedalen mit je 3mm verkürzter pedal achse.

    Zum Brain Dämpfer, der hat bei mir 7 wochen gedauert bis er zurück war...
     
  12. 20190111_190811. schöne Alternative zu Roval SL... Duke 6ters mit DT240... ( 1299G)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  13. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Tolles Rad.
    Die Edition hat einfach was, auch wenn ich es ohne den Schriftzug am Oberrohr noch besser finden würde. Aber das ist ja Geschmackssache.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Als Alternative würde ich die Laufräder den Rovals gegenüber nicht benennen.
    Die Räder von Andreas Müller sind wesentlich stabiler, leichter und auch günstiger!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019 um 06:38 Uhr
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. ...Kann ich genau so bestätigen!!!
    Super Preisleistungsverhältnis!!!!

    Leider kommt das finish der Felge nicht so auf dem Foto rüber... die Felgen sehen SEHR edel aus!!
    Und haben vorne 28mm Innenbreite-sehr geil... ;-)
     
  16. Bergziege09

    Bergziege09 Laktatbefürworter

    Dabei seit
    09/2010
    Sehr schön, die 6ters hatte ich auch schon im Auge.
    Dürfte so 1300g wiegen mit den Naben, oder?
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  17. andi79

    andi79

    Dabei seit
    04/2008
    Wer baut sowas auf in D? Wer ist Andres Müller?
     
  18. 1299g

    Gleiche Naben wie Roval SL... bessere Speichen, Felgen meega, Arbeit vom Müller ist Sehr gut!!
     
  19. Falls noch jemand einen 2018er S-WORKS Epic HT Rahmen erwerben möchte, Grösse M
    [​IMG]
     
  20. Bin mit meinen Duke von Felix Wolf auch sehr zufrieden. 1260 g, 25,6 mm Innenbreitenund günstiger.

    Noch mal ne Frage in die Runde zur SC32 Remote. Ich habe immer noch Probleme mit dem remote. Im Stand funktioniert er aber wenn ich draufsitze, blockiere und dann öffnen will halt er und ich muss am Lenker ziehen, also entlasten, damit die Gabel öffnet und der Hebel zurueck geht. Aenderung der Zughuelsenspannung hat nix gebracht.
    Gruß
     
  21. SH1

    SH1

    Dabei seit
    12/2012
    Einige meiner Kollegen im Verein berichten über das gleiche Problem. Eine Lösung haben diese aber leider auch nicht.
     
  22. Fox schaltet gegen Last .
    Sollte aber beim
    Lenker-Remote nicht so stark zu merken sein , wie beim Gabel-Remote .
    Mir wurde damals ein Update des Remotes angeboten , kostenlos vom Fox-Service.
     
  23. Wie sah denn das Update aus?
     
  24. Hört sich danach an das du eine Push to lock hast, die hatten fast alle dieses Problem, abhilfe schaft eine stärkere Feder, bekommst du von Fox.

    Meine 2018er hat push to unlock, funktioniert tadellos.
     
  25. Ja ist ein Push to lock. Hast du zufällig einen Link? Feder bekäme ich nur ueber Fox direkt nehme ich an?