Specialized Sammelthread - Teil 2

Dabei seit
3. Mai 2017
Punkte Reaktionen
25
Hat jemand schon das neue Specialized Tubeless Sealant ausprobiert? Taugt das Zeug was?

Dachte Muc-Off ist sehr gut, aber hat bei mir gestern bei relativ kleinem Loch versagt. Vielleicht nur Pech.
 
Dabei seit
22. Februar 2009
Punkte Reaktionen
809
Hat jemand schon das neue Specialized Tubeless Sealant ausprobiert? Taugt das Zeug was?

Dachte Muc-Off ist sehr gut, aber hat bei mir gestern bei relativ kleinem Loch versagt. Vielleicht nur Pech.
Das Mucoff ist das beste Sealant was ich je gefahren habe. Wasserverdünnbar, klumpt nicht, hält ewig, dichtet selbst an Flanken und ist ammoniakfrei. Mann muss eben nur etwas mehr einfüllen da es sehr dickflüssig ist. Unter 100ml geht da nichts. Möglicherweise hattest Du zu wenig drin. Bezüglich Specialized Sealant habe ich keine Erfahrung.
 
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Niederösterreich
Hallo,
fährt hier jemand mit +- 1,68m ein Epic Fully? Ich fahre ein Epic HT in Größe M und überlege mir einen Epic Fully Rahmen wobei ich zwischen S und M schwanke.
Würde gerne sportlich sitzen, fahre damit XC und Marathons, bin mir aber unsicher.
Geotabellen kenne ich auswendig. Ich höre nur gerne auch persönliche Meinungen und finde hier eventuell Fotos von Epic’s von Leuten in meiner Größe :)
Small wäre vermutlich die bessere Wahl.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. November 2007
Punkte Reaktionen
214
Hallo,
fährt hier jemand mit +- 1,68m ein Epic Fully? Ich fahre ein Epic HT in Größe M und überlege mir einen Epic Fully Rahmen wobei ich zwischen S und M schwanke.
Würde gerne sportlich sitzen, fahre damit XC und Marathons, bin mir aber unsicher.
Geotabellen kenne ich auswendig. Ich höre nur gerne auch persönliche Meinungen und finde hier eventuell Fotos von Epic’s von Leuten in meiner Größe :)
Small wäre vermutlich die bessere Wahl.
Lg
Ich bin 1,72 und fahre das Epic Fully und das Stumpjumper in M, das Tamarc Rennrad in S. Fahre zu 99% Marathons und komme damit super zurecht.
 

EpicWaschbaer

No Pain No Gain
Dabei seit
21. Februar 2017
Punkte Reaktionen
125
Ort
65232 Taunusstein
Hat jemand schon das neue Specialized Tubeless Sealant ausprobiert? Taugt das Zeug was?

Dachte Muc-Off ist sehr gut, aber hat bei mir gestern bei relativ kleinem Loch versagt. Vielleicht nur Pech.

Das Problem mit dem Abdichten eines kleinen Lochs hatte ich auch bei MUC Off. Mir persönlich ist es zu zähflüssig. Zum Glück hatte ich Dynaplug dabei. Speci Milch hat problemlos beim Aufziehen abgedichtet. Allerdings hatte ich bis dato noch kein Defekt am Reifen.
 
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
200
Hallo,
fährt hier jemand mit +- 1,68m ein Epic Fully? Ich fahre ein Epic HT in Größe M und überlege mir einen Epic Fully Rahmen wobei ich zwischen S und M schwanke.
Würde gerne sportlich sitzen, fahre damit XC und Marathons, bin mir aber unsicher.
Geotabellen kenne ich auswendig. Ich höre nur gerne auch persönliche Meinungen und finde hier eventuell Fotos von Epic’s von Leuten in meiner Größe :)
Small wäre vermutlich die bessere Wahl.
Lg
Hier! Ich fahre es in M und bereue es manchmal, wenn die Kehren spitzer werden, oder der Tag sehr lange.
 
Dabei seit
16. September 2009
Punkte Reaktionen
1.733
Ort
Niederösterreich
Hier! Ich fahre es in M und bereue es manchmal, wenn die Kehren spitzer werden, oder der Tag sehr lange.
Ah ok, auch 1,68m? Hast du evtl. ein Foto für mich? :)

Andere Frage:
Kann es sein, dass der S-Works Fast Trak 2.3 schmaler ist als ein „normaler“ 2.3er Fast Trak? Habe gerade den S-Works montiert, er kommt mir doch wesentlich schmäler vor.
Auch der S-Works Renegade 2.1 wirkt schmäler als der „normale“ 2.1er Fast Trak. Aber hier hätte ich mich weniger gewundert, weil es ja ein anderer Reifen ist...
 
D

Deleted 486841

Guest
Thema Reifenbreite:

Hab mir gerade den Aspen auf meine MCFK-Felgen aufgezogen, der Reifen(2.25) hat neu schon 57mm Breite.
Den Aspen wollt ich auf dem HT probieren, die Tubeless-Version bringt 584g auf die Waage.
 
Dabei seit
22. Februar 2009
Punkte Reaktionen
809
Thema Reifenbreite:

Hab mir gerade den Aspen auf meine MCFK-Felgen aufgezogen, der Reifen(2.25) hat neu schon 57mm Breite.
Den Aspen wollt ich auf dem HT probieren, die Tubeless-Version bringt 584g auf die Waage.
In dem Bereich vom Aspen liegt übrigens auch der Rekon Race, der auch gut ist. Wobei das für den Aspen schon sehr leicht ist (normalerweise 610g). Allerdings beide nicht als EXO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. Februar 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Strullendorf
Hallo ins Forum,

ich war hier lange nicht mehr aktiv, bin mehrere Jahre gar nicht mehr gefahren und bin nun wieder voll im MTB Fieber!

Im Herbst habe ich mir ein Hardtail gekauft, musste aber auf Grund meiner Ambitionen schnell einsehen das doch ein Fullsuspension her muss.

Ich habe mich nun für ein Specialized Epic Comp Carbon von 2018 entschieden und den Hobel gleich auf die neue GX Eagle umgebaut.

Specialized habe ich lange als zu teuer verschrien!:rolleyes:
Seit dem ich nun Eins habe finde ich keinen einzigen Euro verschwendet: Tolles Bike!!:love:

IMG_20190415_1504528 - Kopie.jpg


(es wird mich dieses Jahr auch nach Südafrika zu einem kleineren Etappen-Rennen begleiten! https://www.bergandbush.co.za/)

Nun hätte ich eine Frage an das Forum:

An der Vorderachse klappern bei kleinen Erschütterungen konstant die Adapter an der Nabe ( ich hänge mal Bilder an!) - hat Jemand die gleichen nervigen Geräusche und eine Lösung für dieses zugegebenermaßen nur akustische Problem?

IMG_20190421_1601565_Edit.jpg IMG_20190421_1627234_Edit.jpg

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und viele Grüße an die Community!

David
 

Anhänge

  • IMG_20190421_1601565_Edit.jpg
    IMG_20190421_1601565_Edit.jpg
    785,1 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20190421_1627234_Edit.jpg
    IMG_20190421_1627234_Edit.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 82
  • IMG_20190415_1504528 - Kopie.jpg
    IMG_20190415_1504528 - Kopie.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 224

DC.

Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
388
Ort
Re
An meiner Nabe klappert nur der Adapter auf der rechten seite. Eigentlich fällt mir das nur im Stand auf, beim Fahren hab ich keine Ohren dafür
 

DC.

Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
388
Ort
Re
das sind die normalen torque caps die in die rock shox gabeln passen. das comp (mit der reba) kommt serienmäßig mit denen. weiss gar nicht ob man die für die speci-naben einzeln nachkaufen kann?!
 
Dabei seit
27. Februar 2009
Punkte Reaktionen
8
Ort
Strullendorf
Mensch da sieht man was sich in ein paar Jahren so alles tut!

Den Schriftzug auf dem Tauchrohr wegen der Torque Cap Kompatibilität habe ich zwar gesehen aber mir da nie groß Gedanken drum gemacht was das wohl bedeuten mag:ka:

Also wieder etwas gelernt!:)

Danke für die freundlichen Antworten und Lösungsvorschläge - ich werde Dem mal nachgehen und mich melden wenn ich das Geklapper los bin:daumen:
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte Reaktionen
3.094
die dinger würde ich, wenn sie spiel haben, maximal als einbauhilfe bezeichnen.
die specialized torque caps sind komplette endkappen, aber nicht diese adapter.
frag doch mal den händler was das soll.

ich würde die ringe weglassen.
das mit dem fett würde ich gleich wieder vergessen, da sich fett und staub nicht gut vertragen.
wenn unbedingt benötigt, kannst du dir ja newmen torque cap adapter in die gabel kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DC.

Dabei seit
30. November 2004
Punkte Reaktionen
388
Ort
Re
was soll an fett verkehrt sein? wenns staubig ist, bleibt nur an der äußeren fettschicht der staub kleben, im "inneren" bleibt das fett ja sauber. nachm fahren die oberflächliche staubkruste abwischen und fertig. ansonsten müsste man ja jedes mal sein bike mit isopropylalkohol abwaschen damit nix mehr fettig ist und staub anzieht
 
Oben Unten