Specialized Sammelthread - Teil 2

Anhänge

  • FE7BC812-8BCD-4B20-9D2D-931BAAEF8220.jpeg
    FE7BC812-8BCD-4B20-9D2D-931BAAEF8220.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher vermuten, dass die 55g Unterschied mit Serienschwankungen und dem unterschiedlichem Lack zu tun haben.
Differenz zwischen FACT11 und 12 soll doch angeblich bei um die 140g liegen?

Wenn da nur die nackten Rahmen um 55g und mehr schwanken, hat da jemand einige Prozesse nicht im Griff.
 
Moin,

Hätte eine Gabelkrone für eine SID WC(auch mit Brain) in 42mm Offset abzugeben . Die Gabelkrone ist neu und schon mit Debonair-Logo gekennzeichnet.
Die Gabelkrone hat eine Schaftlänge von 260mm-265mm.
Zur Info, der Offset wird über die Gabelkrone realisiert, somit könnte man eine bereits vorhandene Gabel mit 51mm Offset auf 42mm-Offset umbauen.
Gerne PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche hier wechseln oft Ihre Räder, manche Ihre Rahmen. Ich wechsele oft Reifen zum testen. Obwohl alles mit „R“ anfängt und mit „n“ aufhört ist das die preisgünstigste Wechselaktion ;)
Nach der Maxxis und Bontrager Kombi heute wieder mit einer aktuellen Charge der Contis Crossking und Raceking unterwegs gewesen. Beide Pneus trotz Protection jeweils unter 600g. Das ist mal eine Ansage.

Anhang anzeigen 904302Anhang anzeigen 904303
einer der Besten kombinationen aber halt leider nur un der Protection Variante.... sonst wird nichts Dicht
 
An die Kritiker hier ,
865g in L , geht doch in leicht !
Kritiker?
Es waren doch Fakten die vorlagen, bzw vorliegen, besser noch "vorwaagen" ;-)
Nun finde ich es wirklich "erstaunlich" dass solche Gewichtsunterschiede bei einem eigentlich immer gleichen reproduzierbaren Fertigungsprozess (so sollte es doch sein) auftreten!
Scheint dann beim Kauf(oder Erhalt) ne Art Lotterie zu sein - leicht - nicht leicht .... mittel...
Spannung die ich nicht haben will....und von einem Unternehmen wie Specialized, erwarte Ich auch was anderes.
 
Kritiker?
Es waren doch Fakten die vorlagen, bzw vorliegen, besser noch "vorwaagen" ;-)
Nun finde ich es wirklich "erstaunlich" dass solche Gewichtsunterschiede bei einem eigentlich immer gleichen reproduzierbaren Fertigungsprozess (so sollte es doch sein) auftreten!
Scheint dann beim Kauf(oder Erhalt) ne Art Lotterie zu sein - leicht - nicht leicht .... mittel...
Spannung die ich nicht haben will....und von einem Unternehmen wie Specialized, erwarte Ich auch was anderes.
wie oben von @feedyourhead schon geschrieben, unterschiedliche Lacke....
930g zu 934g mit gleichem Lack, sprechen eine ganz deutliche Sprache!
 
Darf so trotzdem nicht sein.
Lacke wiegen nicht soo unterschiedlich..... da ist es eher der Fertigungsprozess ---- das wäre ein Grund für Line Stop.
Kann nicht sein dass der "Gute" MA mal länger die Spritzpistole dranhält.
Sollte doch automatisiert sein.
Es geht ja auch um Geld für Lackverbrauch
 
Darf so trotzdem nicht sein.
Lacke wiegen nicht soo unterschiedlich..... da ist es eher der Fertigungsprozess ---- das wäre ein Grund für Line Stop.
Kann nicht sein dass der "Gute" MA mal länger die Spritzpistole dranhält.
Sollte doch automatisiert sein.
Es geht ja auch um Geld für Lackverbrauch
Willst du einfach nur bashen und auf Stoll hinweisen?
 
Darf so trotzdem nicht sein.
Lacke wiegen nicht soo unterschiedlich..... da ist es eher der Fertigungsprozess ---- das wäre ein Grund für Line Stop.
Kann nicht sein dass der "Gute" MA mal länger die Spritzpistole dranhält.
Sollte doch automatisiert sein.
Es geht ja auch um Geld für Lackverbrauch
Es ist durchaus möglich, dass ein Hochglanzspezialeffektlack mehr wiegt als das Schwarz matt.
Manche Lacke benötigen einfach eine dickere Schicht, damit ein bestimmter Effekt zu tragen kommt.

Hier mal die Bezeichnungen der Lacke:

Gloss White Prismaflair
Satin Ultralight Black
 
Warum nimmst du das persönlich? Es geht doch um Specialized
- es sind doch Fakten
Ich hatte doch bisher noch NIE auf andere Marken aufmerksam gemacht- kein Wort darüber verloren......was soll nun das von deiner Seite aus.
Aber ja - Scott(beim Scale RC SL) - Opencycle (Open one +) oder Stoll (R1)haben das im Griff....von denen weiß ich es aus eigener Erfahrung sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmst du das persönlich? Es geht doch um Specialized
- es sind doch Fakten
Ich hatte doch bisher noch NIE auf andere Marken aufmerksam gemacht- kein Wort darüber verloren......was soll nun das von deiner Seite aus.
Aber ja - Scott(beim Scale RC SL) - Opencycle (Open one +) oder Stoll (R1)haben das im Griff....von denen weiß ich es aus eigener Erfahrung sicher.
Welche Fakten?
Kritik am Gewicht kann ich ja noch verstehen(einfaches Marketing eben). Jedoch über Fertigungsprobleme zu klagen, halte ich für komplett daneben, sorry.
Ich habe Zweifel daran , dass du bei Stoll oder anderen , mehrere Rahmen zum vergleichen hattest, bzw. es selbst verglichen hast.
Auf den Fotos mit Traumgewichten waren immer schwarze Rahmen zu sehen, richtig?
Dann warten wir einfach mal ab ,bis ein schwarzer M-Rahmen in schwarz "real gewogen" wird....
 
Es geht doch um Gewichtsangaben, vom Hersteller und was der Kunde nachher auf der Waage hat - ob lackiert oder unlackiert - ist doch unerheblich.
Der Kunde sollte das bekommen - wie vom Hersteller angepriesen und verkauft
Nein, Du hast dich darüber echauffiert, dass Specialized die Fertigungsprozesse nicht im Griff hat, Mitarbeiter zu lange die Spritzpistole hinhalten, mehr Lack als nötig verbrauchen usw.

Dass die Gewichte nicht zur Herstellerangabe passen ist ein anderes Thema. Das ist sicher nicht erfreulich, hat aber mit "Fertigungsprozesse nicht im Griff haben" nur selten was zu tun.
 
Die Anmerkung von @Teppichmesser in Sachen Gewichte laut Werbung und Specialized Präsentation in Bezug was an Gewicht dann aber nun so gemessen wurde sind doch aber vollkommen in Ordnung und legitim, oder?
 
Nein, Du hast dich darüber echauffiert, dass Specialized die Fertigungsprozesse nicht im Griff hat, Mitarbeiter zu lange die Spritzpistole hinhalten, mehr Lack als nötig verbrauchen usw.

Dass die Gewichte nicht zur Herstellerangabe passen ist ein anderes Thema. Das ist sicher nicht erfreulich, hat aber mit "Fertigungsprozesse nicht im Griff haben" nur selten was zu tun.
Ich habe nicht behauptet - ich habe Vermutungen zu Möglichkeiten der Gewichtsunterschiede aufzeigen wollen.
Nur am Rande, ich hab mit Qualität - Fertigungsprozessen seit vielen Jahren zu tun.....war auch in anderen Ländern um Fertigungen aufzubauen - auch oft in China.
Eine geringe Kenntniss ist also vorhanden.
Das wars von mir hier zu diesem Thema :winken:- Wetter ist schön ... ab aufs Rad - danach dann :bier:
 
Zurück
Oben Unten