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Da ist leider nur ein L als HT und Fullyrahmen angekommen .zufällig auch einen schwarzen in M gewogen?
.. nochmal, kann mir jemand sagen, wie hoch die aktuelle Roval Control SL Felge ist?
Danke
Ok, Dankeschön
Ich würde eher vermuten, dass die 55g Unterschied mit Serienschwankungen und dem unterschiedlichem Lack zu tun haben.
Differenz zwischen FACT11 und 12 soll doch angeblich bei um die 140g liegen?
592 und 598g - geeichte Waage.der crossking 40 g unter angabe?
Wenn ich 2 Rahmen in Grösse L habe, beide mit Farbe und diese dann 930g bzw. 934g wiegen , kann man von normalenWenn da nur die nackten Rahmen um 55g und mehr schwanken, hat da jemand einige Prozesse nicht im Griff.
Wenn da nur die nackten Rahmen um 55g und mehr schwanken, hat da jemand einige Prozesse nicht im Griff.
Wenn ich 2 Rahmen in Grösse L habe, beide mit Farbe und diese dann 930g bzw. 934g wiegen , kann man von normalen
Fertigungstoleranzen sprechen, oder?
und dem unterschiedlichem Lack zu tun haben.
einer der Besten kombinationen aber halt leider nur un der Protection Variante.... sonst wird nichts DichtManche hier wechseln oft Ihre Räder, manche Ihre Rahmen. Ich wechsele oft Reifen zum testen. Obwohl alles mit „R“ anfängt und mit „n“ aufhört ist das die preisgünstigste Wechselaktion
Nach der Maxxis und Bontrager Kombi heute wieder mit einer aktuellen Charge der Contis Crossking und Raceking unterwegs gewesen. Beide Pneus trotz Protection jeweils unter 600g. Das ist mal eine Ansage.
Anhang anzeigen 904302Anhang anzeigen 904303
Kritiker?An die Kritiker hier ,
865g in L , geht doch in leicht !
wie oben von @feedyourhead schon geschrieben, unterschiedliche Lacke....Kritiker?
Es waren doch Fakten die vorlagen, bzw vorliegen, besser noch "vorwaagen" ;-)
Nun finde ich es wirklich "erstaunlich" dass solche Gewichtsunterschiede bei einem eigentlich immer gleichen reproduzierbaren Fertigungsprozess (so sollte es doch sein) auftreten!
Scheint dann beim Kauf(oder Erhalt) ne Art Lotterie zu sein - leicht - nicht leicht .... mittel...
Spannung die ich nicht haben will....und von einem Unternehmen wie Specialized, erwarte Ich auch was anderes.
Willst du einfach nur bashen und auf Stoll hinweisen?Darf so trotzdem nicht sein.
Lacke wiegen nicht soo unterschiedlich..... da ist es eher der Fertigungsprozess ---- das wäre ein Grund für Line Stop.
Kann nicht sein dass der "Gute" MA mal länger die Spritzpistole dranhält.
Sollte doch automatisiert sein.
Es geht ja auch um Geld für Lackverbrauch
Es ist durchaus möglich, dass ein Hochglanzspezialeffektlack mehr wiegt als das Schwarz matt.Darf so trotzdem nicht sein.
Lacke wiegen nicht soo unterschiedlich..... da ist es eher der Fertigungsprozess ---- das wäre ein Grund für Line Stop.
Kann nicht sein dass der "Gute" MA mal länger die Spritzpistole dranhält.
Sollte doch automatisiert sein.
Es geht ja auch um Geld für Lackverbrauch
Ich dachte immer Stoll ist nicht lackiert?Stoll haben das im Griff
Welche Fakten?Warum nimmst du das persönlich? Es geht doch um Specialized
- es sind doch Fakten
Ich hatte doch bisher noch NIE auf andere Marken aufmerksam gemacht- kein Wort darüber verloren......was soll nun das von deiner Seite aus.
Aber ja - Scott(beim Scale RC SL) - Opencycle (Open one +) oder Stoll (R1)haben das im Griff....von denen weiß ich es aus eigener Erfahrung sicher.
Nein, Du hast dich darüber echauffiert, dass Specialized die Fertigungsprozesse nicht im Griff hat, Mitarbeiter zu lange die Spritzpistole hinhalten, mehr Lack als nötig verbrauchen usw.Es geht doch um Gewichtsangaben, vom Hersteller und was der Kunde nachher auf der Waage hat - ob lackiert oder unlackiert - ist doch unerheblich.
Der Kunde sollte das bekommen - wie vom Hersteller angepriesen und verkauft
War das zu lesen dass nur schwarze Rahmen das Gewicht haben - war das Angabe von Specialized.Auf den Fotos mit Traumgewichten waren immer schwarze Rahmen zu sehen, richtig?
Ich habe nicht behauptet - ich habe Vermutungen zu Möglichkeiten der Gewichtsunterschiede aufzeigen wollen.Nein, Du hast dich darüber echauffiert, dass Specialized die Fertigungsprozesse nicht im Griff hat, Mitarbeiter zu lange die Spritzpistole hinhalten, mehr Lack als nötig verbrauchen usw.
Dass die Gewichte nicht zur Herstellerangabe passen ist ein anderes Thema. Das ist sicher nicht erfreulich, hat aber mit "Fertigungsprozesse nicht im Griff haben" nur selten was zu tun.