Specialized Sammelthread - Teil 2

Also mein Problem ist vorallem, da er ja auch 89er SL hat wie ich (bei 1.85m), was für eine konventionelle Stütze ihr da fahren wollt.

Das ist ja bei M nur ein 434er Sitzrohr... Ich sitze aktuell so bei 800mm (Mitte Tretlager -> Satteldecke).

800mm Sitzhöhe - 434mm Sitzrohr - 30mm Sattel = 336mm Stützenauszug.

Da müsste man ja dann bei 90mm Restlänge im Rahmen eine 426er Stütze kaufen... Neben der optischen Tatsache (sieht sicher gewöhnungsbedürftig aus mit dem Auszug) frage ich mich, welche Stütze ihr da nehmen wollt? Grade als Leichtbau-Fetischisten hier.

Also - ich will hier niemanden schlecht stellen - aber ich selber frage mich eben oft, welche Stütze man da wählen soll.

Genau so sieht es bei mir auch aus, deswegen muss mir keiner bei der Körpergröße und SL mit der Rahmengröße M kommen!!
 
hallo,

hier mein projekt 2014
ein zwei teile fehlen noch aber
erstmal fährt es so auch

so wie auf dem foto nur mit flaschenhalten
8,92kg

projekt 2014,,.jpg
 

Anhänge

  • projekt 2014,,.jpg
    projekt 2014,,.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 180
super Gewicht und schönes Bike, welches ein besseres Foto mit vielleicht weniger weiß im Hintergrund verdient hätte - wirkt ein wenig blass. Vielleicht hast Du ja mal ne Teileliste für uns?
Wie fährt es denn?
 
Da ich letztens die Frage hier gestellt hatte, hier die Antwort, die mir ein netter Mitarbeiter des Specialized Concept Stores hat zukommen lassen.

Epic Expert Carbon 29 2014 in M: 11,51 Kg o. Pedale
 
bin noch kein meter gefahren ..
habe immer noch minus grade draußen
da bleibt das neue bike noch im zimmer stehen
ein zwei kleine farbtupfer sind dran
fallen kaum auf

pinkes innenlager von chris king
xx1 logo auf dem schaltwerk ist auch pink

zum gewicht : carbon vorbau und anderer radsatz mit reifen kommen noch dran
und dann sollten nochmal 100gr. verschwinden

aber gewicht ist ja nicht alles :)
 
project 2013 (5).jpg
wenn ich schonmal hier bin
habe das projekt 2013 noch da ..


wenn einer intresse hat

gerne auch nur das frame set
 

Anhänge

  • project 2013 (5).jpg
    project 2013 (5).jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 135
DSC00837.JPG
DSC00835.JPG
Hier noch meins für 2014.Stumpj Expert in L und ist 9.6 kg ;)
 

Anhänge

  • DSC00837.JPG
    DSC00837.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 205
  • DSC00835.JPG
    DSC00835.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 141
Sieht top aus- Glückwunsch.

Mal was anderes. Ich habe gestern auf die neuen Roval umgerüstet und die Sram 10-fach Kassette gereinigt. Diese besteht ja aus einem Block sowie 5 oder 6 einzelnen Ritzeln, die jeweils durch einen Spacer getrennt sind. Allerdings meine ich mich zu erinnern, daß irgendwo 2 Spacer zwischen waren, weiß aber nicht mehr wo und die Sram Seite gibt auch nichts her. Die beiden habe ich nun zwischen Block und 1. Aufsteckritzel gepackt. Die Schaltung ist aber verstellt. Irgendwie ist die Zusammensetzung dann wohl nicht korrekt. Hat jemand einen Plan bzw. kann mir helfen?

Cheers,
Dirk
 
@Dirkinho

Wenn du die Spacer nicht richtig hast, stimmt doch der Ritzelabstand an der betreffenden Stelle absolut nicht mehr.
Das sollte man problemlos an gleichmäßigen Abständen sehen, ob alle Spacer an der richtigen Stelle sind...
Zumal es meiner Erinnerung nach keine unterschiedlich breiten Spacer gibt, sondern nur eine Einheitsbreite.
 
@carmichael87: Sehr schöne zwei Epics. Mir wäre das 2013er aber noch deutlich lieber als das 2014er. Das aber hauptsächlich wegen der Farbe. Das 2013er ist klassisch schick, silbern lackiertes Carbon gefällt mir dagegen einfach nicht. Fahren sich aber bestimmt beide bombe. ;)

@blama: Gefällt mir auch ausgesprochen gut. Ich würde mir nur noch überlegen, die Kurbel zu tauschen. Der silberne Spider gefällt mir gar nicht und legt den optischen Schwerpunkt auf die klobige SRAM Kurbel. Was sagt dein Frauchen dazu, dass du das Sofa als MTB-Ablageplatz missbrauchst? ;)
 
Zurück
Oben Unten