Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo,
Mir ist gestern auf der Tour mit der Stumpjumper HT meine Kette gerissen, der Bolzen ist einfach weg. Es handelt sich um eine Sram XX1 Kette. Wie kann das passieren? Jemanden auch schon passiert? Grüsse
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 16
Kette gerissen,
Sram XX1

das ist wohl nix neues, also bei den Profis sind die Ketten haufenweise gerissen.
Mit den aktuellen Ketten sollte dies wohl behoben sein, ansonsten soll wohl die Sram Red Kette vom Rennrad halten.


meine neuen 2015 Rädchen sind heute bei meinem Händler angekommen :)
Die Tage gibts Bilder, aber vorher erstmal fahren!
 
hier mal newschool :) 29"
vielleicht hat wer Interesse als Spaß- oder Trainingsbike
2599€
Rahmen und Gabel aus 2014, alles andere von einem 2015er Camber!
weitere Infos im Bikemarkt
1673795-fqoahlsrbxw9-cimg7397-medium.jpg
 
@ alle Fahrer eines 2014er S-Works Stumpy HT, idealerweise WC-Version

Bitte nennt mir mal das Gewicht eures Bikes in Standardausstattung. Bitte mit Angabe, ob mit Schläuchen oder Milch. Danke.
 
Ne. Hintergrund ist, dass ich einfach nur einen Vergleich suche zu meinem, mittlerweile fast voll serienmäßigem, Bike. Will sicher gehen, dass ich nächstes Mal direkt das Komplettbike nehmen kann.

Jetzt kommt: Gewicht wird über schätzt. Bin bei 8,5 kg statt vorher 8,0 und schneller! Reicht mir.
 
Danke. Da war sogar ein WC in S - perfekt und echt gleiches Gewicht wie meins. Wunderbar, danke.

Ich bin so begeistert von meinem, dass ich das noch wenigstens 2 Saisons fahre. Dann ists durch und ich nehme es als Ersatzrad - ist dann zu alt zum Verkaufen. Dann kommt ein neues.

Wie schwer ist das aktuelle Epic Sworks WC?
 
Danke. Da war sogar ein WC in S - perfekt und echt gleiches Gewicht wie meins. Wunderbar, danke.

Ich bin so begeistert von meinem, dass ich das noch wenigstens 2 Saisons fahre. Dann ists durch und ich nehme es als Ersatzrad - ist dann zu alt zum Verkaufen. Dann kommt ein neues.

Wie schwer ist das aktuelle Epic Sworks WC?

Laut bike Bravo Test 9,8kg - Größe glaube ich M

Edit: 9,5kg ohne Pedale klick
 
Zuletzt bearbeitet:
meins liegt aktuell bei 9,9 als nicht WC mit X0, Rest ist ziemlich vergleichbar zum Standard (Roval SL, XTR Bremse, X0 Kurbel), also vielleicht sogatr atwas unter 9,5 fürs WC denke ich.
 
Danke Dir.
Jetzt mal ne Frage an Euch Epicfahrer - kommt Euch die Fuhre nicht hecklastig vor? Wenn ich mein HT und dann das Epic meiner Frau (10.6 kg!!!) anhebe, habe ich immer das Gefühl, ihr Hinterbau ist mit Blei ausgegossen ...???... Ist das bei Euch nicht oder stört es Euch nur nicht? Immer im Vergleich mit nem 8.4kg HT .
 
geht so. Nachdem ich bei der Cassete fast 200 g rausgeholt habe bin ich happy, mehr ist auch nicht drin. Aufs Fahrverhalten an sich hats weniger Einfluß, ehr beim Antritt.
 
Also wenn ich meins an der Werkzeugaufnahme am Dämpfer anhebe, hab ich eher immer das Gefühl, die Front sackt ab. Tatsächlich ist es dort aber einigermassen ausgewogen, wenn ich es so an die Waage hänge, aber eher minimal frontlastig.
 
Meins kommt mir eher Front lastig vor - liege jetzt bei 10kg in Gr.L ohne WC - mit locker 1-1,5kg Potential nach unten, aber den Komfort opfere ich nicht. (Griffe,Sattel,Schläuche,Reifen,XT Pedale mit Käfig)

Apropos Leichtbau, mir hat es eben die XX1 Kette aufgebogen..zwei Glieder neben dem Schluss. Die Kette hat 350km runter...ein Traum wenn das so weiter geht.
 
Zurück
Oben Unten