Specialized Sammelthread - Teil 2

Könntest du mal beschreiben, welche Unterschiede dir besonders auffallen und ob du sie als besser oder schlechter empfindest.
Schlechter oder besser mag ich so nicht festhalten ! .. Front steigt bisschen schneller dafür ist das Rad aber ein ticken wendiger und enge Sachen lassen sich besser fahren ! Zwar nur ein wenig aber merkbar! Komisch ist das sich der Hinterbau trotz 95mm effektiver anfühlt .. Kann aber an der serienstreuung vom Dämpfer liegen !
 
Wie immer beim Händler.
Ich konkretisiere meine Frage, nachdem ich nun beim Händler war.
Mein Händler verklickerte mir, dass ich Endkappen von DT-Swiss bräuchte. ( Er hat mir die falschen Kappen bestellt).
Also, wer hilft mir weiter: Welche Nabe ist in dem Control SL Laufrad vorne (Modelljahr 2014/2015) verbaut. Und welche Endkappen (HWGXXX0002326S oder die 1919s)
bräuchte ich um auf 9mm umzurüsten?
Nach den Fotos bei DTSwiss bin ich mir einfach nicht sicher.
 
mal was anderes, ist wer in Willingen??
Ich bin ab Freitag Nachmittag für Samstag zum Marathon da.
Hoffe, dass ich bis dahin mein Alu-Vorderrad durch das Control SL tauschen kann.
image.jpg

So, das ist meine Möhre. Kein S-Works, keine Lefty, kein Gebirge. (Wer die Brücke im Hintergrund kaufen will, ruft bitte bei der Nummer an.)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Teil jetzt mal getestet.
image.jpg
Macht einen guten Eindruck. Der Unterschied merkt man eher in großen Gängen und im Wiegetritt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Kurze Frage in die Runde: ich möchte bei nem 2015er Epic Comp Carbon ne versenkbare Sattelstütze nachrüsten.
Interne Zug-Verlegung dafür geht, oder?

P.S.:Bike habe ich gerade nicht im Zugriff, daher kann ich nicht schauen...
Und schon mal Danke vorab...
 
Ich glaube es geht da aktuell nur die KS LEV 27.2 integra oder die Speci eigne, die ist aber nur 3.5cm absenkbar, also nicht wirklich brauchbar!

Zunächst mal Danke für deine Antwort.
Dass es aktuell nur die beiden Stützen mit 27,2 gibt ist mir durchaus klar, mir ging es darum, ob ich die Leitung dafür im Rahmen verlegen kann. Laut Homepage hat der Rahmen ja ne interne Zugverlegung, allerdings weiß ich nicht ob das eben nur für die "normalen" Züge gilt, oder ob hier auch an die absenkbare Stütze gedacht wurde.
Dann kläre ich das heute mal bei meinem Händler...
 
Zunächst mal Danke für deine Antwort.
Dass es aktuell nur die beiden Stützen mit 27,2 gibt ist mir durchaus klar, mir ging es darum, ob ich die Leitung dafür im Rahmen verlegen kann. Laut Homepage hat der Rahmen ja ne interne Zugverlegung, allerdings weiß ich nicht ob das eben nur für die "normalen" Züge gilt, oder ob hier auch an die absenkbare Stütze gedacht wurde.
Dann kläre ich das heute mal bei meinem Händler...
Wenn ich mich dunkel dran erinnere, kann man einen Zug aus dem Sattelrohr in das Unterrohr einfädeln. Einfach mal die untere Abdeckung abschrauben. Wird etwas fummelig, aber es geht
 
Leute, so wie es ausschaut hat Specialized auch keinen Stand in Willingen.
Kennt jemand den Grund? Oder haben die es einfach nicht mehr nötig, sich dort zu präsentieren?
 
Wie, haste 2 linke Hände? Sowas macht man selbst, dann weiß man dass es richtig ist.
Das nicht, aber ich habe auch nen guten Händler...
Na mal sehen, muss mich auch erst noch entscheiden zwischen KS LEV integra 272 und der XCP...
Die 35mm von der XCP sind schon nicht so viel, aber eigentlich sollte das reichen.
 
ich hatte ja neulich zum Thema klappern gepostet. Meine Züge sind komplett gepolstert im Rahmen. Es hat sich nach intensiver Suche herausgestellt, dass die untere Auslassblende mit 2 Schrauben befestigt ist. an einer Schraube hängt noch eine Zugspreizung aus Alu, die scheinbar lose war und sich auch wieder gelöst hatte. Habe sie nun entfernt und habe Ruhe.
 
Zurück
Oben Unten