Specialized Sammelthread - Teil 2

Habe nun auch 2 Renegades in 2.3 : 685 und 705 Gramm. Würdet ihr die behalten oder mit Hoffnung auf leichtere Exemplare zurückgeben?
 
Ziel wäre 670 pro Stück.
fast 100 Gramm weniger für 2.1 hätte ich nicht erwartet. Ggf. bestelle ich mir für hinten dann noch die 2.1-Version
 
Ich gebe 2 weitere mit 558g (1x mit Milch gefahren) ab, Karkasse ist dicht, haben allerdings wie viele andere auch fertigungsbedingt minimalen Seitenschlag, dort wo die Karkasse zusammen gesetzt wurde.
 
Hallo,
Habe ebenfalls beim tirebogo zugeschlagen.
2x2 Renegade in 29x2.1. 598g,599g,595 und 600g. Wollte ursprünglich die 29x2.3. Hatte jedoch keinen Reifen unter 720g gefunden.
Die Bike hat den im aktuellen Magazin mit 558g angegeben-merkwürdig.
Auf meinen xr1501 hielten Sie sogar ohne Milch gut dicht. Verloren 0.5 Bar über Nacht. Jetzt sind 60ml DocBlue drin. Passt. Fuhren sich heute im trockenen Sauschnell im Vergleich zu Rocket Ron29x2, 25 mit Schlauch.
Beste Grüße
 
Hallo,
Habe ebenfalls beim tirebogo zugeschlagen.
2x2 Renegade in 29x2.1. 598g,599g,595 und 600g. Wollte ursprünglich die 29x2.3. Hatte jedoch keinen Reifen unter 720g gefunden.
Die Bike hat den im aktuellen Magazin mit 558g angegeben-merkwürdig.
Auf meinen xr1501 hielten Sie sogar ohne Milch gut dicht. Verloren 0.5 Bar über Nacht. Jetzt sind 60ml DocBlue drin. Passt. Fuhren sich heute im trockenen Sauschnell im Vergleich zu Rocket Ron29x2, 25 mit Schlauch.
Beste Grüße
das war der alte Renegade...
 
Mein Dad und ich haben auch je 2 Renegade bestellt... ich werde mir die 2 leichteren auswiegen :teufel:
Aber ich hab auch schon ueberlegt, ob ich jetzt wohl all die bekomme, die andere nach dem Auswiegen zurrueck geschickt haben :p
 
Also die neuen Spezi Reifen haben starke Gewichtsschwankungen und oftmals Seitenschlag.
Ich habe ca 10 S-Works Fast Trak, kein einziger hat eine wesentliche Gewichtsabweichung oder Seitenschlag.
Irgendwie betrübt das schon etwas.
 
Für mich ist es völlig in Ordnung, dass die Reifen zugunsten der Pannensicherheit an Gewicht zugelegt haben. Nur sollten sie das angegebene Gewicht auch halbwegs halten können. Entweder ich hatte bisher Glück oder die alten S-Works konnten das deutlich besser.

Edit: ich spreche übrigens vom Renegade 2.3, meine beiden haben jeweils über 705g. Weiter oben schrieb ein User, er wollte ebenso zwei Renegades in 2.3 kaufen, fand aber keinen unter 720g.
Ich hoffe einfach, dass Specialized das in den Griff bekommt. Die Reifen gefallen mir ansonsten recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie breit baut denn der neue 2.1er Renegade auf einer Roval Control bzw. auf einer ähnlich breiten Felge? Könnte das von euch mal jemand messen?
Fahre im Moment den Conti Race King in 2.2 und würde das gerne einmal vergleichen.
 
..steht schon hier im Forum. 54mm. Der Conti ist auf jeden Fall breiter.
Der olle S-Works Renegade in 1.95 bringt es auf schlappe 55,5mm....

IMG_9751.JPG

 

Anhänge

  • IMG_9751.JPG
    IMG_9751.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten