Specialized Sammelthread - Teil 2

Lieber @Stahlwade
Ich freue mich immer wieder auf Deine Aufbauten aber bitte lass die dumme Überheblichkeit weg. Das hast Du nicht nötig :daumen:
So und nun bau die Kiste auf und zeigs sie uns!
NeoRC ist mein Kumpel. Bei ihm darf ich das. Aber schon geil, wie die ersten auf einen Spaß gleich reagieren. Es bezog sich nicht auf die Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoRC ist mein Kumpel. Bei ihm darf ich das. Aber schon geil, wie die ersten auf einen Spaß gleich reagieren. Es bezog sich nicht auf die Allgemeinheit.
6548083eeff8bb32360cf19c7f865104.jpg
 
Einen wunderschönen guten Morgen :cool:
Wie plant Ihr eure Epic Aufbauten, welche Teile wollt Ihr verbauen?
 
Andreassen Setup:


Lets start from the top wtih saddle/seatpost:
I run Toupé seat 143mm with a setback of 9cm behind the BB.
Seat post is 30,9mm Specialized carbon with setback as well.
Saddle height is 73,5cm from mid crank to middle top seat.
I like to be quite far back and having to fully extend my arms.

Stem/bar:
I run aluminum s-works stem 130mm long and angle of -21 degrees, to keep it nice and low in the front.
I run 70cm carbon specialized bars with 4 degree backsweep
grips are Supacaz thin, to have most possible contact with the bike

Brakes:
I run Magura MT8 carbon with 160mm rotors, soft brakepads to stop better. I run my brakes very 'flat' almost horizontal

Frame:
All new Specialized epic 2018 chrome gold/red paintjob Size M Boost front and rear.

Rear suspension:
Here i run the new Rockshox/specialized Brain 2.0 with super sensitivity. Setting 4 on the firmness, and very slow rebound. 99psi pressure with about 30% sack, 95mm travel

Front suspention:
Rockshox Sid World cup with brain, 100mm travel, 2 stacks for compression and again very low pressure of 65 psi. Rebound is again super slow and with full firmness on the brain setting.

Wheels/tires:
new wide Roval rims with 25mm inside width. stiffer and lighter than previous editions. boost front and rear.
tires: Fast track gripton compound 2,1 with a pressure of 19/20 PSI front/rear

Drivetrain/pedals:
Sram xx1 eagle drive train, with an exception of chain and pullywheels, with comes from ceramicspeed for super low friction. cassette 10-50t front chainring is 38t. Crank arms are 175mm. Pedals are Look Carbon TI

Bearings:
All bearings on the bike is ceramicspeed. all pivot, BB, wheels, headset, pullywheels. And the UFO chain runs so smooth.

Bolts:
Carbon TI bolts, top cap, seatclamp.

Bike weight: 9,29kg

Myself:
Height 180cm
weight 68kg
 
Sehr wenig Druck, dazu kaum Rebound und das Brain zu. Das klingt doch als würde was nicht passen.
Oder er steht einfach drauf
 
Einfach mal probieren.
Vorn das Brain geht bestens wenns geschlossen ist und wenn die Kartusche funktioniert.
 
Ahh da sind die Dinger!!! Danke

Brauch man auch für OIZ und Scalpel etc. Sonst schlägt das im Rahmen wie ein Trommelwirbel.
Und bei Conrad sind die irgendwie zu gross oder ich dumm zu suchen.
 
Kommentar zum Tretlager am neuen EPIC aus der Mountainbike
20170706_100652.jpg
 

Anhänge

  • 20170706_100652.jpg
    20170706_100652.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 45
Hätten se das BSA Lager auch gleich im Epic HT verbaut, hätten se sogar richtig was gekonnt. So bleibt die Überlegung beim Epic HT auf die nächste Evolution zu warten (MY19) und dann vllt zwei gleiche Standards bei einem nicht ganz unwichtigen Teil des Bikes zu haben (zumindest für Leute die mit Powermeter fahren wollen).
 
Hätten se das BSA Lager auch gleich im Epic HT verbaut, hätten se sogar richtig was gekonnt. So bleibt die Überlegung beim Epic HT auf die nächste Evolution zu warten (MY19) und dann vllt zwei gleiche Standards bei einem nicht ganz unwichtigen Teil des Bikes zu haben (zumindest für Leute die mit Powermeter fahren wollen).
Ach komm schon, ein PF30 ist doch top.
CK oder Ceramicspeed , penible Montage und etwas Pflege ... Mehr brauch es nicht um ein sorgenfreies/perfektes PF30-System zu fahren.
Ja leider musste ich mir auch ein neues Powermeter ordern. Zumindest kann ich jetzt den Spider hin und her tauschen:D Die angeblichen Toleranzen des PF30 werden mit Loctite ausgeglichen;)

Übrigens, aufgrund des LRS-Wechsels habe ich einen MCFK-LRS mit RS1-Nabe abzugeben!
 
Zurück
Oben Unten