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so ist es, von daher habe ich die Sram S2200 entlabelt, ist deutlich leichter und optisch nett. Die GX finde ich auch echt mies. Interessant finde ich, dass die Gangwechsel deutlich sanfter und leichter sind als die X01 am Epic. Scheint an der Zugführung zu liegen. Beim Epic scheint der Zug am Austritt aus der Strebe stärker geklemmt zu sein, was zu einem schwergängigeren Schalten führt. Hat jemand hier ähnliche Probleme?
altes, aus 2014, da kommt der Zug kurz vor dem Gelenk aus der Strebe.
also empfiehlst Du die untere Klemmung zu checken? Dünnere Zughüllen gibts wohl nicht als 4mm?
so ist es, von daher habe ich die Sram S2200 entlabelt, ist deutlich leichter und optisch nett. Die GX finde ich auch echt mies. Interessant finde ich, dass die Gangwechsel deutlich sanfter und leichter sind als die X01 am Epic. Scheint an der Zugführung zu liegen. Beim Epic scheint der Zug am Austritt aus der Strebe stärker geklemmt zu sein, was zu einem schwergängigeren Schalten führt. Hat jemand hier ähnliche Probleme?
sehr geistreichhmm, man könnte ja ein wissenschaftliches projekt daraus machen.
andererseits könnte man auch einfach mal die schraube etwas lösen.
aber bitte vorher im forum fragen, damit man auch abgesichert ist und nichts schief geht.
dank Dir, werde ich nachher mal machen und berichtenHatte die gleichen Probleme nachdem ich an meinem Camber die Schaltzüge gewechselt habe. Schraube an der unteren Austrittsöffnung zu fest angezogen , ganz schlechte Schaltperformance gehabt.
Im Manual des Rahmens steht was von 2-3 nm. Habe sie dann nach Gefühl gelockert, seitdem läuft es .....
Das ist bei dem Epic soviel ich weiß , die gleiche Abdeckung.
du hast das vermeintliche "problem" doch schon selber diagnostiziert, aber anstatt einfach die schraube etwas zu lösen ...sehr geistreich
Das vermeintliche Problem ist kein Problem . Mit der Zug- und Bremsleitungsfixierung(am Unterrohr) quetscht man garantiert keine Schaltzughülle soweit , dass die Schaltperformance leidet . Eher geht die Schraube oder das Klemme selbst kaputt .du hast das vermeintliche "problem" doch schon selber diagnostiziert, aber anstatt einfach die schraube etwas zu lösen ...