Erfahrungsbericht Brain 2.0 Dämpfer Service innerhalb der Garantie:
Hallo Specialized Gemeinde, ich möchte bzgl. meines defekten Brain Dämpfers aus meinem Epic SW MY 18 gerne einen Erfahrungsbericht teilen.
Nach 22 Monaten und 90 Betriebsstunden plötzliches "schmatzen" am Hinterbau und Brain ohne jegliche Funktion. Ab zum Händler und innerhalb 3 Tagen super schnellen Austausch bekommen. Nun zum interessanten Teil...... obwohl das Rad innerhalb der Garantie ist blüht mir eine Rechnung > 140 € da nach Händler Mutmaßung der Gummibalk im Brain defekt gegangen ist und laut Garantiebestimmung "Bewegliche Teile aus Gummi" ausgeschlossen sind.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Erwartung man an ein >9k Bike und den damit verbunden Serviceanspruch bei Specialized erwarten kann. Ich habe den Eindruck, dass hier etwas extrem aus dem Ruder läuft.....
Anhang: Garantiebestimmung Specialized
Link
Freue mich auf euer Feedback und Erfahrungen während der Garantie