Specialized Sammelthread - Teil 2

Dafür werden die Vorbauten aber kürzer, sodass sich das wieder ausgleichen sollte. Zudem sitze ich mittlerweile sowohl am Rennrad als am MTB mit dem Sattel weiter vorne stelle ich fest.

Den Sattel habe ich nach der ersten Testfahrt nach hinten geschoben. Die 2cm Spacer werden voraussichtlich noch weniger, da muss ich aber erst noch etwas länger unterwegs sein. Original ist 1cm bei den S-Works Epic HT Rädern verbaut. Ich wollte die Gabel nicht vorab zu weit kürzen.
Ich komme vom Cannondale F-si. Dort hatte ich bei 640mm Rahmenlänge einen 90mm Vorbau, jetzt ist es bei 660mm Länge ein 70mm Vorbau. Passt also.
 
Netzfund , @bikeahead-composites(Facebook)
83316989_3154897231206818_2012047373353615360_n (1).jpg

Bis auf den Sattel top ?
 
Möchte jemand die Gabelkrone tauschen?
SID WC mit 42mm Offset, DebonAir gelabeld.
Schaftlänge 161mm
Suche Gabelkrone mit 51mm Offset.
Casting kann ich nicht abgeben, ist schon zum Pulverbeschichten?
 

Anhänge

  • IMG_8272.JPG
    IMG_8272.JPG
    424,8 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Specialized ridercare?
Ich habe seit Anfang des Jahres 3x einen Defekt des Pedalgewindes meiner S Works Kurbel gemeldet.
Jedes mal wurde auch eine Vorgangsnummer generiert, egal ob ich per E-Mail oder Formular Kontakt aufgenommen habe.

Eine Rückmeldung hab ich bisher nicht bekommen, die Bewertungen bei google gehen genau in die selbe Richtung.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Specialized ridercare?
Ich habe seit Anfang des Jahres 3x einen Defekt des Pedalgewindes meiner S Works Kurbel gemeldet.
Jedes mal wurde auch eine Vorgangsnummer generiert, egal ob ich per E-Mail oder Formular Kontakt aufgenommen habe.

Eine Rückmeldung hab ich bisher nicht bekommen, die Bewertungen bei google gehen genau in die selbe Richtung.
Ich vermute dass die sich zu diesem Thema auch nicht äußern werden, auf der Hilfeseite schreiben sie dass man damit zum Händler gehen soll: https://specializedeuropebvhelp.zen.../212317125-Specialized-Rider-Care-Help-Center
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Specialized ridercare?
Ich habe seit Anfang des Jahres 3x einen Defekt des Pedalgewindes meiner S Works Kurbel gemeldet.
Jedes mal wurde auch eine Vorgangsnummer generiert, egal ob ich per E-Mail oder Formular Kontakt aufgenommen habe.

Eine Rückmeldung hab ich bisher nicht bekommen, die Bewertungen bei google gehen genau in die selbe Richtung.
Man schraubt halt momentan die ganzen 2021er Modelle zusammen, die Preorder ist gigantisch.
Zudem musste man in Rotterdam eine grosse Zeltstadt errichten, um die ganzen, neuen, leichten Rahmen zu selektieren:D:D
 
Hallo,wollte mal fragen bei einer Schrittlänge von 79 u. Grösse 168cm würde M passen bei aktuellem Epic Fully? Oder ist es zu gross, wenig Trail.
Meine Frau fuhr ein 2013 Modell in S,od.ist der Geo Unterschied kaum spürbar?
Danke
 
halte doch mal beide geometrien nebeneinander.
guck dir an wo sich was unterschiedet.
reach und stack.
wie groß ist der sitzwinkel?
sattel momentan hinten oder vorne montiert?
langer oder kurzer vorbau?

deine frau wird doch am besten wissen ob sie sich auf dem jetzigen bike wohl fühlt.
 
Ich vermute dass die sich zu diesem Thema auch nicht äußern werden, auf der Hilfeseite schreiben sie dass man damit zum Händler gehen soll: https://specializedeuropebvhelp.zen.../212317125-Specialized-Rider-Care-Help-Center
Das ist mir auch klar, leider hat der Händler keine Geschäftsbeziehung mehr zu Specialized, zum anderen liegt der Kauf bereits 3 Jahre zurück.
Insofern wäre dann Specialized mein Ansprechpartner.

Wusste gar nicht, dass die Mitarbeiter bei Specialized alles aus einer Hand machen! Montieren, Kundenanfragen beantworten etc.
 
Hallo,wollte mal fragen bei einer Schrittlänge von 79 u. Grösse 168cm würde M passen bei aktuellem Epic Fully? Oder ist es zu gross, wenig Trail.
Meine Frau fuhr ein 2013 Modell in S,od.ist der Geo Unterschied kaum spürbar?
Danke
Hallo,
also ich bin auch 168cm groß, Schrittlänge 80.
Mein EPIC HT aus 2020 ist Größe "S" und sollte nicht größer sein.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten