Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich finde Magura irgendwie zu teuer für Plastik Gebergehäuse...

Ansonsten bremsen die schon recht ordentlich.
Ja, mir ist im letzten Jahr mal ein Geber kaputt gegangen, weil ein Ast dagegen gekommen ist - ich bin drüber gefahren und er ist irgendwie von unten hoch und gegen die Bremse gekommen. Sicher auch Pech dabei, aber seit dem bin ich da auch skeptisch. Die Bremssättel von Magura sind super, auch wenn die 4 Kolben Sättel nur sehr wenig Abstand zwischen Belag und Scheibe haben. Mit Gebern aus Alu würde Magura von mir höher geschätzt.
 
Ich hatte die Maguras und war selbst mit 180er Scheiben kein Fan von denen. Meine Level Ultimate haben deutlich mehr Power. Ich fahre keine andere Bremse mehr.
 
[QUOTE = "LevoSW, příspěvek: 16390837, člen: 523420"]
Vidlice nové v roce 2021, Roval LRS nové v roce 2021, brzdy nové v roce 2021 ....
Teď to byla právě frontao_O: Oops:
Přestože jste vidlicový most zkopírovali pouze na vidličku (zdá se) ... Celá věc se pak nazývá SID SL. Schurter ji již řídí.
[/ Quote]
 

Anhänge

  • 4f4f60c47d0092036791744b1915d246.png
    4f4f60c47d0092036791744b1915d246.png
    1,5 MB · Aufrufe: 314
[QUOTE = "LevoSW, příspěvek: 16390837, člen: 523420"]
Vidlice nové v roce 2021, Roval LRS nové v roce 2021, brzdy nové v roce 2021 ....
Teď to byla právě frontao_O: Oops:
Přestože jste vidlicový most zkopírovali pouze na vidličku (zdá se) ... Celá věc se pak nazývá SID SL. Schurter ji již řídí.
[/ Quote]
zdjęcie pokazuje znacznie więcej nowych szczegółów :D
 
Anschauen und Meinung bilden....
Ich bilde mir ein , dass neue Epic zu sehen , mit Brain....
 

Anhänge

  • 20dbd044-2d0c-4dee-a19e-b48456c8a9f2.JPG
    20dbd044-2d0c-4dee-a19e-b48456c8a9f2.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 314
  • 8a955d1e-f42d-4c2e-a46c-737e9be9599a.JPG
    8a955d1e-f42d-4c2e-a46c-737e9be9599a.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 293
  • 61790a2f-6d1f-4d5a-95a2-920fa7bda3e6.JPG
    61790a2f-6d1f-4d5a-95a2-920fa7bda3e6.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 269
Ich bilde es mir ein, die Bilder/das Video ist von den Tests aus Girona.
Die offiziellen, alten Bikes waren alle in der Farbe Grey-rocket-red, nur eben der Engländer ist das Schwarze gefahren und das nicht oft.
Ich meine zu glauben/sehen, dass die Dämpfer-Aufhängung anders ist, schlanker wirkt es auch . Vielleicht ist es aber nur meine PHANTASIE.
Alles meine persönlichen Empfindungen .
Wo ich dabei bleibe ist die Brain-Geschichte, sie wird weitergeschrieben:)
Auch die neue Gabel scheint kein Revolution zu sein... halt nur die Krone, Innenleben gleich. Da lege ich mich einfach fest.
 
Bei dem Rahmen handelt es sich aus meiner Sicht um den aktuellen. Bei irgendwelchen Brains gehts künftig wohl eher in Richtung e-brain, also eher die Fox-Variante. Ob Speci nochmal eine nicht-e-Variante ausprobiert, keine Ahnung. Da lege ich mich nicht fest und für meinen Fuhrpark ist das auch egal, finde eher die Richtung spannend, in der die Entwicklungen gehen.
 
[QUOTE = "LevoSW, příspěvek: 16390837, člen: 523420"]
Vidlice nové v roce 2021, Roval LRS nové v roce 2021, brzdy nové v roce 2021 ....
Teď to byla právě frontao_O: Oops:
Přestože jste vidlicový most zkopírovali pouze na vidličku (zdá se) ... Celá věc se pak nazývá SID SL. Schurter ji již řídí.
[/ Quote]

Was ist das für ein Reifen?

Gruß
Marcus
 
Ich erinnere mich noch sehr gut an den 3D Druck an den Cannondale Bikes am Tag bevor die Ocho offiziell wurde - durch den 3D Druck hat man am Bike nichts erkannt. Das kann jetzt auch so sein. Alles nur Spekulation. Alles in allem sieht das Rad "schlank" aus, auch die neuen Roval Laufräder sehen irgendwie weniger hoch aus.
Ich bin wirklich gespannt was alles am neuen Rahmen sein wird neben so Kleinigkeiten wie einem etwas flacheren Lenkwinkel (der mMn nicht notwendig wäre) und einem etwas längeren Reach, dass man mit einem 60er Vorbau fahren kann...
Brain-Funktionalität wünsche ich mir absolut - ansonsten wird das Bike ein teures Orbea Oiz. No Brain, No Party!!! Und meine Meinung dazu: Sollte es in der neuen RockShox SID SL vorhanden sein, muss es auch am Hinterbau vorhanden sein. Ein Bike mit Brain NUR an der Gabel ergibt einfach keinen Sinn.
 
Die Sid hat jetzt auch Step Cast?!?! Nur nicht ganz so ausgeprägt...

Und die gezeigte Gabel hat Aluschaft samt Alukrone. Ist es vielleicht eine 120er? Die gab es bisher ja nicht mit Carbon.

Schöner ist sie leider nicht geworden...

Geil fände ich die alte in Carbon und mit 110 oder gar 120 mm.
 
Die Sid hat jetzt auch Step Cast?!?!
Klar, erst geht man von 100mm Einbaubreite auf 110mm (Boost) um dann bei den XC Gabeln mit Tricks ("Step-Cast") wieder schmäler zu werden.
Zeigt eigentlich nur, dass Boost an der Gabel bei XC Bikes (wo die größere Reifenfreiheit nicht nötig ist) der größte, kontraproduktive Unsinn aller Zeiten ist.
 
Wobei man zumindest bei der Fox 32SC dazu sagen muss, dass die SCU und damit der Standrohrabstand bei boost / non-boost schon immer gleich war (nur die Stufe im Casting wurde angepasst).
Bleibt also zumindest der flachere Speichenwinkel als Vorteil.
Was den Aufwand der Boost-Einführung aber auch mMn nicht rechtfertigt.

Aber zur Sid: Wäre echt krass, wenn sie die SL nicht mit Carbon hinbekommen haben und auch auf eine Alu Brücke setzen.
Dann wäre die WC wahrscheinlich Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten