Du jetzt auchKlar das du das weißt
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Du jetzt auchKlar das du das weißt
Welchen Effekt haben diese ND-Tune-Rohre?Vielleicht soll das auch vor Steinschlag schützen? Dann ist es wiederum nicht unangebracht, nur hätte man dann auch den Bogen obenrum bekleben/ummanteln sollen. - just my 2 cents
Wozu braucht es überhaupt einen Schleifschutz? Wie weich könnnen Laufräder denn sein, dass da was schleift? Oder wegen Matsch, der sich am Reifen sammelt?
Was ich nicht verstehe, das Sitzrohr ist relativ unauffällig mit Folie beklebt, das hätte doch an den Sitzstreben auch gereicht?
Fragen über Fragen
Hier mal wieder meins, fast aktuell mittlerweile mit Eagle AXS und Garbaruk Kassette und Exustar PM215Ti Pedalen.
Seit dem Bild kamen noch eine Blackfoot und der Sattel ist mittlerweile ein Romin Evo S-Works. Mache bei Gelegenheit und besserem Wetter mal wieder ein Bild. Sub 9 kg.
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Welchen Effekt haben diese ND-Tune-Rohre?
kannst du mal erläutern wie so eine beschichtung zur erhöhten steifigkeit beträgt?Och Steffen
- Exklusives Design
- 40 Mikron Schichtdicke, hart anodisiert für verbesserte Haltbarkeit und Steifigkeit
hallo, findest du? Ich habe den 2.4er Speed auch drauf. Das VR finde ich nicht besonders vertrauenerweckend. Mir ist es schon öfter weggerutscht, wobei ich es noch abfangen konnte. Gerade auf losem Untergrund muss man schon sehr aufpassen.da seid gestern die 2.4er Wolfpack Tires lieferbar sind, hier schon mal ein Anblick wie die Reifen ausfallen (könnten) auf Roval SL..
Vorne Speed 2.4 ( 629g, 60mm breit auf Felge)
Hinten Speed 2.25 (599g, 56mm ...)
...darf die Reifen mittlerweile schon seid einigen Monaten fahren/testen und bin SEHR zufrieden!
Ich hatte noch keinen Plattfuß, Reifen halten super die Luft, laufen rund, mega Grip und vor allem schnell...
Ganz klare Kaufempfehlung!Anhang anzeigen 1031292
Das würde mich auch interessieren. Erhöht die Beschichtung das E-Modul des Substrats?kannst du mal erläutern wie so eine beschichtung zur erhöhten steifigkeit beträgt?
Das ist lediglich die offizielle Beschreibung , seitens ND-Tune . Damit disqualifiziert sich diese Firma ?Das würde mich auch interessieren. Erhöht die Beschichtung das E-Modul des Substrats?
hallo, findest du? Ich habe den 2.4er Speed auch drauf. Das VR finde ich nicht besonders vertrauenerweckend. Mir ist es schon öfter weggerutscht, wobei ich es noch abfangen konnte. Gerade auf losem Untergrund muss man schon sehr aufpassen.
Das ist lediglich die offizielle Beschreibung , seitens ND-Tune . Damit disqualifiziert sich diese Firma ?
Wenn man wüsste was 40Micron bedeuten , würde man anders denken .Wie wäre es wenn du einfach mal Hartanodisieren in google reinhackst? Und nachliest was da passiert.
Die Oberfläche wird steifer, das stimmt schon.
ich denke nicht, dass die definition steifigkeit und eine oberflächenbeschichtung in diesem anwendungsfall irgendwie miteinander korrelieren.Wie wäre es wenn du einfach mal Hartanodisieren in google reinhackst? Und nachliest was da passiert.
Die Oberfläche wird steifer, das stimmt schon.
... das stimmt allerdings. Ich hatte mit 1,7bar angefangen und bin jetzt bei 1,4 und das bei 100kg Systemgewicht. Meine letzte Kombi RK/CK fand ich irgendwie besser. Ich weiß, bevor ich jetzt gesteinigt werde, man kann den CK natürlich nicht ganz vergleichen.
sicherlich kann man die biegesteifigkeit eines bauteils mittels beschichtung erhöhen, aber das spielt hier sicher keine rolle.
Wenn man wüsste was 40Micron bedeuten , würde man anders denken .
Das ist reine Theorie, die vielleicht messbar ist. Aber du wirst es garantiert nicht wahrnehmen bzw. einen Vorteil daraus erzielen....Es handelt sich sicher nicht um eine reine Biegebelastung, das stimmt. Aber, dass bei einer auftretenden Spannung in einem Rohrquerschnitt die Oberflächengüte/-härte mit in die Brechnung einfließt ist ein Fakt.
Dafür gibt es bestimmte Faktoren. Kann man bestimmt im Roloff-Matek nachschlagen, wenn man Muße hat.
Dass die das da einfach so lapidar hinschreiben.. gut, andere Firmen machen das aber genauso.
40 Mikron = 40 Mikrometer ist im Vergleich zu einer normalen Eloxalschicht schon fast doppelt so dick.
Das ist reine Theorie, die vielleicht messbar ist. Aber du wirst es garantiert nicht wahrnehmen bzw. einen Vorteil daraus erzielen....
Aber klingt halt gut fürs Marketing.
Das ist reine Theorie, die vielleicht messbar ist. Aber du wirst es garantiert nicht wahrnehmen bzw. einen Vorteil daraus erzielen....
Aber klingt halt gut fürs Marketing.
Das macht mich jetzt neugierig.So, das Ventil ist getauscht? Nein, ich fahre kein Sworks Hardtail. Trotzdem habe ich über Eure Antworten gelacht, danke! Der Vorbesitzer hat den Rahmen abgeklebt. Mir wäre der Aufwand zu groß?
Die Schläuche sind sehr locker angebracht; ich habe den 2,3er Fasttrack auf einer 25er Felge getestet-> nicht empfehlenswert...
Das Fahrgefühl ist mega, leider ist es eine sehr enge Kiste (mj2019). Bei lehmigen Böden sammelt sich zu viel Dreck an. Ohne Schutz gebe es vermutlich viele Schleifspuren...Das macht mich jetzt neugierig.
Warum nicht empfehlenswert?
Kannst du mal bitte die Breite des Reifens mit einem Messschieber messen?So, das Ventil ist getauscht? Nein, ich fahre kein Sworks Hardtail. Trotzdem habe ich über Eure Antworten gelacht, danke! Der Vorbesitzer hat den Rahmen abgeklebt. Mir wäre der Aufwand zu groß?
Die Schläuche sind sehr locker angebracht; ich habe den 2,3er Fasttrack auf einer 25er Felge getestet-> nicht empfehlenswert...