Specialized Sammelthread - Teil 2

Live hat der Rahmen mehr Grün/ Gelb im blau als die Gabel.

Die matt schwarze kann ich nicht drin lassen aber ob die blaue geht weiß ich auch noch nicht. Evtl. Fällt es nicht so sehr auf wenn sie verbaut ist, da doch ein gewisser Abstand gegeben wäre.

Hier noch eines mit künstlichem Licht.
 

Anhänge

  • 20200508_205840.jpg
    20200508_205840.jpg
    357 KB · Aufrufe: 175
Live hat der Rahmen mehr Grün/ Gelb im blau als die Gabel.

Die matt schwarze kann ich nicht drin lassen aber ob die blaue geht weiß ich auch noch nicht. Evtl. Fällt es nicht so sehr auf wenn sie verbaut ist, da doch ein gewisser Abstand gegeben wäre.

Hier noch eines mit künstlichem Licht.
Stimmt, so siehts anders aus. Auf dem Bild oben, Gabel neben dem Steuerrohr, sah es sehr ähnlich aus.
 
Servus zusammen,

ich suche die Schraube für die Specialized Ahead-Kappe und/oder die Kappe selbst (das Wagenrad, rund, schwarz oder grau). Hat die wer über und könnte sie mir natürlich gegen Entgeld zuschicken?
Weiteres gerne per PN.
Danke.



Thema Epic Carbon EVO 2019:
Gibt es da eine Rahmenschutzfolie? Wie habt ihr das gelöst?
Danke für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den besagten User ignoriere rege ich mich hier deutlich weniger auf.
Nur mal so als Hinweis...
Dito! Ich freue mich sogar immer wenn "ignorierten Inhalt anzeigen" unten steht und ich es nicht lesen muss. Ist ja bei jedem Thema hier im Forum das gleiche Theater - und damit kann man das schnell beenden.

Ich habe easyframe bereits angeschrieben...
Ist kein Problem - das passt auch ans Evo da identischer Rahmen.
 
Hier mal die Beschreibung der neuen SID SL BRAIN 2021, so wie es scheint hat man die Kartusche modifizert,
der freigegebene Federweg bis das Brain greift wurde von 25mm auf 15mm reduziert. Dies funktioniert aber auch mit der aktuellen Kartusche , welche 25mm -30mm Federweg freigegeben hat. Ich selbst habe meine Kartusche aus der Ultimate in Italien auf 20mm justieren lassen .

The RockShox SID SL Ultimate BRAIN incorporates a race-tuned Brain Inertia Valve with Position-Sensitive technology into the all-new RockShox SID SL chassis.

New Position-Sensitive Brain technology provides more platform support while maintaining small bump compliance and chassis balance, making this the most efficient BRAIN yet.

Position-Sensitive technology allows riders to sag into the fork 15mm for a balanced ride, providing supple small bump compliance and a firm pedaling platform without the need for a remote lockout or levers to flip.

All new SID SL Ultimate Chassis features a machined alloy crown to shed even more weight while increasing stiffness.

This is the exact fork that Specialized will be using on the new S-Works Epic and Epic Hardtail.

  • New Position-Sensitive tune provides an increase in platform support.
  • New SID SL Ultimate chassis features increased stiffness, lighter weight, and reduced friction.
  • Torque cap compatible for stiff dropout/hub interface.
  • 100mm travel, 44mm offset, 110mmx15mm hub spacing.
 
easyframe kann ich nur empfehlen. die folien sind super und halten ewig. Übrigens wurde der "Schnittbogen" für das 2018+ EPIC mit Hilfe MEINES ersten EPIC erstellt. Nachdem meins fertig war, gab es dann das Set im Shop. Insofern bitte ich um Überweisung einer kleinen Lizenzgebühr an mich, wenn ihr euch ein Kit bestellt :hüpf:
 
Weiß jemand den Unterschied der Newmen Stützen: es gibt 30,9/400mm und 30,9/430mm. Ja, ich weiß, die eine ist länger. Offenbar sind die 400er OEM Produkte. Weiß jemand, ob es sonst noch Unterschiede gibt?
 
Könnte mir vorstellen das die oem stütze deutlich schwerer ist, kann dir meine 31,6er x 400 oem abwiegen.
Meine Oem Sl. x22 felge hat unter dem Felgenband einen Sticker mit Aufschrift Oem 380g. Also gut 80-100g. mehr als die aftermarket sl x.22 :0
 
Danke, das wäre eine Erklärung. Die Stütze gibts gerade günstig bei BC, ich frage mal an und lasse sie wiegen.
Es sind Gewichte für die (vermutlich leichteste) 27,2mm Variante angegeben. Differenz zwischen beiden Produkten liegt da bei 12 gramm.
Ich vermutete den größten Unterschied eigentlich nur in der Art der Verpackung. Die Variante die im Angebot ist, ist in einer "Werkstattverpackung: Original Herstellerware ohne Verpackung für den Ladenverkauf."
Und, wenn die Bilder nicht lügen, hat die günstigere dunkle Schrauben :)
 
Zurück
Oben Unten