Specialized Sammelthread - Teil 2

Hab gestern den Umbau meines Epic HT abgeschlossen. Heute erste große Runde, läuft :) Warte jetzt noch auf meine Sattelstütze, sonst ist es fertig.
 

Anhänge

  • IMG_20200608_083257.jpg
    IMG_20200608_083257.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 241
Na da schließe ich mich doch gleich mal an :)

Cockpit, Bremsen und Antrieb wurden vom bisherigen MTB übernommen, den LRS hab ich "günstig" und ungefahren bei Kleinanzeigen ergattert. Als nächstes wird noch eine leichtere Gabel verbaut und eine Dropperpost wird auch noch folgen.
Rahmengewicht liegt in Größe L bei 1.062g (inkl. Schaltauge, ohne Schrauben/Steckachse).

B3002154-F4E4-45CE-83E3-E9BFF259E226_1_201_a.jpeg
 
Siehste, einzeln gewogen hab ich ga nich. Auch weil ich fürs Erste die Bremse dran lasse. Mein Bike liegt jetzt mit dem Pummelchen von Sattelstütze bei knapp 9,2kg. Mal sehen ob ich es schaffe die 9 zu reißen.
 

Anhänge

  • IMG_20200607_122018.jpg
    IMG_20200607_122018.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 225
Die Gabel haut halt noch rein... dennoch sehr schön. Fast hätte ich auch das billigste in Schwarz genommen.

Noch was zu ohne Achse... Das ist nicht nur bei Novatec lange Standard sondern auch bei meinem billigen DT LRS ist es so.
 

Anhänge

  • 20200608_201934.jpg
    20200608_201934.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 195
Hi. Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Experten hier. Ist der Control SL LRS lackiert oder ist die Oberfläche nur geschliffen? Hintergrund ist, habe mir gestern beide Felgen beschädigt als ich seitlich von einem Fels gerutscht bin. Der Schaden soll entweder mit Lack ( falls lackiert) oder mit Harz wenn unlackiert aufgefüllt werden.

Sicherlich bin ich hier nicht der Erste der sich die Felgen zerstört hat.
 

Anhänge

  • EBC86A37-4661-4A97-915C-A79291499228.jpeg
    EBC86A37-4661-4A97-915C-A79291499228.jpeg
    241,6 KB · Aufrufe: 110
  • 2521C0B6-8579-45A1-BCC4-C5E9C13EA25A.jpeg
    2521C0B6-8579-45A1-BCC4-C5E9C13EA25A.jpeg
    344,4 KB · Aufrufe: 95
Roval Control SL TEAM LTD,

VR 578,9g
HR 669,9g
gewogen mit dem bereits verklebten Felgenband.
Reifenmontage problemlos, ohne Kompressor
Der schmale 2.2 Raceking hat eine Breite von 57mm auf der Felge.
Im Lieferumfang enthalten:
4 Ersatzspeichen
Felgentasche
Ventile in blau, passend zur Decalfarbe welche Metallic-Effekte aufweist.
Protokoll über die einzelnen Speichenspannungen.
 
An allen meinen Bikes im Einsatz und keines davon klappert. Das Tool ist eine absolute Empfehlung und so muss man sich auch nicht mehr drum kümmern ob man ein Tool dabei hat oder nicht. es ist einfach immer dabei.
Beim mit gibt es keinen Imbus beim Minitool für die Steckachse. Das ist der einzige Schrauben, der sich einigermaßen regelmäßig lockert. Insofern muss ich mich sehr wohl kümmern, noch zumindest ein weiteres Werkzeug dabei zu haben.
 
Roval Control SL TEAM LTD,

VR 578,9g
HR 669,9g
gewogen mit dem bereits verklebten Felgenband.
Reifenmontage problemlos, ohne Kompressor
Der schmale 2.2 Raceking hat eine Breite von 57mm auf der Felge.
Im Lieferumfang enthalten:
4 Ersatzspeichen
Felgentasche
Ventile in blau, passend zur Decalfarbe welche Metallic-Effekte aufweist.
Protokoll über die einzelnen Speichenspannungen.
man bekommt also was für sein schmales geld ;) gibts fotos ?
 
Hi. Ich hätte da mal wieder eine Frage an die Experten hier. Ist der Control SL LRS lackiert oder ist die Oberfläche nur geschliffen? Hintergrund ist, habe mir gestern beide Felgen beschädigt als ich seitlich von einem Fels gerutscht bin. Der Schaden soll entweder mit Lack ( falls lackiert) oder mit Harz wenn unlackiert aufgefüllt werden.

Sicherlich bin ich hier nicht der Erste der sich die Felgen zerstört hat.
so muss eine Felge halt aussehen die benutzt wird .. meine haben auch paar Steinschläge . stört mich aber nicht ; gehört halt dazu
 
Ist der Control SL LRS lackiert oder ist die Oberfläche nur geschliffen? Hintergrund ist, habe mir gestern beide Felgen beschädigt als ich seitlich von einem Fels gerutscht bin.
meine haben auch paar Steinschläge . stört mich aber nicht ; gehört halt dazu
Gehört dazu, solange keine Carbon-Fasern rauschauen, was ich an dem Bild jetzt nicht erkennen kann. Meine zwei Sätze Control SL sehen auch ihrem Einsatzzweck entsprechend aus. Wenn Du jede Schramme mit (Nagel)lack ausbesserst wiegt die Felge bald 500 Gr.
So eine oberflächliche Macke ist zwar ärgerlich, wird aber noch öfter vorkommen.
Wichtig ist eben die Kontrolle ob Fasern rausschauen oder die Struktur angegriffen ist - dann sollte man handeln.
 
Zurück
Oben Unten