Specialized Sammelthread - Teil 2

Traurig .. leider ; es sieht nur bei allen großen MTB Herstellen nicht besser aus; kein Trost ich weis....
Ansonsten einfach abwarten was 2022er Modelle bringen ; wobei ich aktuell einfach das Rot genial finde und glaube nicht das mich ein 2022er wieder vom Hocker reißen würde

1614359019384.jpeg

1614359034524.jpeg
 
Guten Morgen,
ich brauche für diese Schuhe neue Drehverschlüsse.
Weiß jemand, ob da auch neuere Versionen passen oder ob ich wieder genau die gleichen benötige. die finde ich nämlich nur noch in der Bucht und ich war nie so wirklich zufrieden mit denen.
Danke!
1614420790334.jpeg
 
Guten Morgen,
ich brauche für diese Schuhe neue Drehverschlüsse.
Weiß jemand, ob da auch neuere Versionen passen oder ob ich wieder genau die gleichen benötige. die finde ich nämlich nur noch in der Bucht und ich war nie so wirklich zufrieden mit denen.
Danke!
Anhang anzeigen 1216761
Falls das BOA sind, würde ich versuchen die über deren Seite als Ersatzteile zu bekommen. Ich habe schon in zwei Fällen gratis welche bekommen. Es gibt eine lebenslange Garantie.
 
2? meine alten S-Works Schuhe haben die boa2s Verschlüsse; ich hab ne flatrate bei denen; super support allerdings in summe jetzt 5x neu
3x rechts 2x links
mittlerweile bekomme ich immer ein SET R/L
 
Das ist schon leicht dekadent...:D
ich würde es für mich erstmal mit „nachhaltig“ umschreiben. (Hatte – wie ja schon in anderen Threads beschrieben – immer wieder Probleme mit Steuersätzen an meinen Spezi’s bisher, da ist das mal mehr als ein Versuch wert, wenn sich zudem auch noch vieles ums fast Haupt- oder Einzighobby dabei dreht.) Ein Wegwerfsteuersatz wären in meinen Augen dekadent. Aber warte bis ich mit meinem Laufradsatz von Zarko um die Ecke komm, falls ich mich noch traue …:p
 
ich würde es für mich erstmal mit „nachhaltig“ umschreiben. (Hatte – wie ja schon in anderen Threads beschrieben – immer wieder Probleme mit Steuersätzen an meinen Spezi’s bisher, da ist das mal mehr als ein Versuch wert, wenn sich zudem auch noch vieles ums fast Haupt- oder Einzighobby dabei dreht.) Ein Wegwerfsteuersatz wären in meinen Augen dekadent. Aber warte bis ich mit meinem Laufradsatz von Zarko um die Ecke komm, falls ich mich noch traue …:p
Neee, du hast da was falsch verstanden...war keine wirkliche Kritik von mir ;)
Sollte eigentlich nur aussagen, dass "nur ein Steuersatz" mir diesen Preis nicht wert wäre und wenn ein Lager hin ist wird es halt getauscht...genauso nachhaltig :D

Und da meine bisherigen LRS auch von Žarko oder Thomas kommen darf/werde und will ich da dann gar nichts zu sagen :daumen:
Bin eher gespannt was da kommt...!
 
Neee, du hast da was falsch verstanden...war keine wirkliche Kritik von mir ;)
Sollte eigentlich nur aussagen, dass "nur ein Steuersatz" mir diesen Preis nicht wert wäre und wenn ein Lager hin ist wird es halt getauscht...genauso nachhaltig :D

Und da meine bisherigen LRS auch von Žarko oder Thomas kommen darf/werde und will ich da dann gar nichts zu sagen :daumen:
Bin eher gespannt was da kommt...!
Laufradbau.. komplett überbewertet, gewinnt der Schurter dieses Jahr auf einer "One-Piece-Felge", dann hat sich diese ganze "Fachsimpelei" über Speichen und deren "Spannungen" erledigt.... IMHO
 
Vielen Dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten zu den Boa-Verschlüssen. Dann werde ich mal den Support kontaktieren. Die Verschlüsse dürften ca. 10 Jahre alt sein :)
 
ich würde es für mich erstmal mit „nachhaltig“ umschreiben. (Hatte – wie ja schon in anderen Threads beschrieben – immer wieder Probleme mit Steuersätzen an meinen Spezi’s bisher, da ist das mal mehr als ein Versuch wert, wenn sich zudem auch noch vieles ums fast Haupt- oder Einzighobby dabei dreht.) Ein Wegwerfsteuersatz wären in meinen Augen dekadent. Aber warte bis ich mit meinem Laufradsatz von Zarko um die Ecke komm, falls ich mich noch traue …:p
Mach dir keinen Kopp! Der Steuersatz ist nicht abgefahrener als irgendwelche Zauberröllchen am Schaltwerk - und die sieht man ja auch immer wieder. Hab schon Leute getroffen, die ihr Rad um die Kurve tragen, damit das teuer getunte Schaltwerk nicht gefährdet wird. Das wird dir mit nem Steuersatz nicht passieren ;)
 
Boa hat Lebenslange Garantie; schau mal bei den auf die Homepage
Danke, schon geschehen.
Habe vorhin eine Anfrage gesendet und gehe davon aus, dass ich von denen wieder Bescheid bekommen werde.
Mir war das mit der Lebenslangen Garantie neu. Das erklärt natürlich auch, warum man die Dinger eher nicht „normal“ kaufen kann.
Viele Grüße!
 
Habe das aktuelle Epic mal zerlegt , da ich schon für 2022 plane und keinen neuen Rahmen kaufen werde.
Ok ich werde den bunten Rahmen farblich umgestalten, kann nur hoffen, dass es ein Design wird welches nicht in 2022 auf dem Plan steht..
Der aktuelle Rahmen ist schon sehr einfach gehalten , im Hauptrahmen sind keine Lager mehr verpresst , war vorher anders. Die "Hauptwelle/Bolzen/MainPivotAxle" ist mit einem Profil versehen , sodass die die Welle/Bolzen/Achse festsitzt nur definiert eingeschoben werden kann. Alle benötigten Lager sitzen im Hinterbau bzw. in der "Wippe" . Die Demontage verlief ohne grössere Probleme, ich empfehle aber sich an die Anleitung(Manuel) zu halten.

IMG_2863.JPGIMG_2862.JPGIMG_2865.JPG
 
Habe das aktuelle Epic mal zerlegt , da ich schon für 2022 plane und keinen neuen Rahmen kaufen werde.
Ok ich werde den bunten Rahmen farblich umgestalten, kann nur hoffen, dass es ein Design wird welches nicht in 2022 auf dem Plan steht..
Der aktuelle Rahmen ist schon sehr einfach gehalten , im Hauptrahmen sind keine Lager mehr verpresst , war vorher anders. Die "Hauptwelle/Bolzen/MainPivotAxle" ist mit einem Profil versehen , sodass die die Welle/Bolzen/Achse festsitzt nur definiert eingeschoben werden kann. Alle benötigten Lager sitzen im Hinterbau bzw. in der "Wippe" . Die Demontage verlief ohne grössere Probleme, ich empfehle aber sich an die Anleitung(Manuel) zu halten.

Anhang anzeigen 1217157Anhang anzeigen 1217158Anhang anzeigen 1217156
Jetzt für 2022 planen? :O
 
Zurück
Oben Unten