Specialized Sammelthread - Teil 2

Verstehe dich absolut, das ist mehr als ärgerlich!
Wie wär‘s mit einem Stoll?
Puh, habe keine richtige Idee. Morgen will man mich nochmals anrufen bzw. alle Möglichkeiten besprechen.
Glaube aber nicht, dass da was für mich dabei ist. Hätte ich mal mein "altes Sworks" besser behalten.
Wobei ich mich auf der Zusage im Febr. mit Lieferung 11. März leider verlassen habe. Habe auch einen unglaublich guten Preis bekommen, was der Grund war, dass ich solange die Verschiebungen mitgemacht habe.
 
Ich wollte es nicht so direkt schreiben ;-)
Aber das muss @SH1 für sich entscheiden. Also will er entsprechend warten, bleibt er Specialized "treu" oder schaut er über den Tellerrand hinaus. DIe anderen großen Boutiquemarken bieten ja vergleichbare Produkte an, wie es da um die Verfügbarkeit steht weiß ich allerdings nicht.
Bei z.B. Stoll wird der Rahmen ja speziell für einen gefertigt und nach 6 Wochen hält man diesen auch in der Hand.
Ich habe den Schritt nicht bereut, aber ich will jetzt hier im Speci-Faden auch nicht die Werbetrommel für einen anderen Anbieter rühren. Aber derzeit gibt Speci zumindest mal kein besonders gutes Bild ab. Also jetzt nicht im Hinblick auf die Räder, sondern des Drumherum (Umgang mit Händlern, Preiserhöhungen, Verfügbarkeiten, Service, Kommunikation, etc.).
 
"andere" große Hersteller stehen nicht besser da - und selbst die Kategorie ORBEA / RADON haben Lieferzeiten bis Ende offen ...
Ich persönlich bleibe bei Specialized; draufsetzen .. passt .. losfahren ; mag sein das andere Hersteller das auch können mit Radon Canyon konnte ich mich nicht anfreunden nach ein paar kurzen Kilometer im Wald

Wenn man jetzt ohne Bike oder Ersatz da steht es ist natürlich blöd ... ich würde einfach warten.. jedes Jahr kommt wieder was neues, und für mich ist mein 2021er auch nicht alt nur weil im Juni 2022er kommen..
Preise jetzt mal aussen vor; ich verkaufe nicht nach 12 Monaten meine bikes .. und nebenbei was Farbtechnisch 2022 beim EPic kommt ist auch noch alles mehr oder weniger offen ...
vermutlich wieder verspielte Farben Ala Earth Wind an Fire ;)
 
@CHausK
Bin halt totaler Fan von der Brain Sache, sofern diese auch funktioniert:rolleyes:. Will einfach nicht ständig auf und zu stellen. Gerade bei uns im Pfälzer Wald, wo es immer rauf und runter geht. Da ich sehr oft im Wechsel sitzend bzw. stehend fahre, ist es für mich das ideale bike. Auch liebe ich eine Optik die clean ist (Kabelzeug).
 
@CHausK
Bin halt totaler Fan von der Brain Sache, sofern diese auch funktioniert:rolleyes:. Will einfach nicht ständig auf und zu stellen. Gerade bei uns im Pfälzer Wald, wo es immer rauf und runter geht. Da ich sehr oft im Wechsel sitzend bzw. stehend fahre, ist es für mich das ideale bike. Auch liebe ich eine Optik die clean ist (Kabelzeug).
dann ist die Endscheidung doch klar- warten und sich dann freuen wenn es da ist :)
nebenbei die "gebrauchten"2021er S-Works werden bald auch auftauchen
 
Bitte keine Stoll... Bitte keine solch eine Gurke ;)
Du hast dir selbst die wichtigsten Fragen selbst beantwortet, der gute Preis und die Dinge die Dir wichtig sind, wie zum Beispiel cleane Optik und das Brain. Techn. Neuerungen werden eher nicht kommen in 2022... Von daher stellt sich nur die Frage nach der Farbe ....
 
Bitte keine Stoll... Bitte keine solch eine Gurke ;)
Du hast dir selbst die wichtigsten Fragen selbst beantwortet, der gute Preis und die Dinge die Dir wichtig sind, wie zum Beispiel cleane Optik und das Brain. Techn. Neuerungen werden eher nicht kommen in 2022... Von daher stellt sich nur die Frage nach der Farbe ....
Na na na...
Also keine Ahnung ob du schon mal eines gefahren bist, aber ne „Gurke“ ist das definitiv nicht. Also Smiley hin oder her...
Und @SH1 geht es ja auch darum, ob er das Bike überhaupt die Saison fahren können wird. Und das ist halt fraglich.
Aber genug von mir zu diesem Thema.
 
Mein Epic ist heute wohl angekommen im Lager und nächste Woche dann beim Händler😍. Ich bin gespannt richtig glauben tue ich es erst wenn es beim Händler eintrifft.
Mal eine Frage was für eine Länge bei der Sattelstütze habt ihr? Reicht 320mm oder eher 420mm bei Größe M?
 
Na na na...
Also keine Ahnung ob du schon mal eines gefahren bist, aber ne „Gurke“ ist das definitiv nicht. Also Smiley hin oder her...
Und @SH1 geht es ja auch darum, ob er das Bike überhaupt die Saison fahren können wird. Und das ist halt fraglich.
Aber genug von mir zu diesem Thema.
Entschuldige für meine spontane Ironie....
Nur das Epic kam bis jetzt in jedem Weltcup heile durch;)
 
Mein Epic ist heute wohl angekommen im Lager und nächste Woche dann beim Händler😍. Ich bin gespannt richtig glauben tue ich es erst wenn es beim Händler eintrifft.
Mal eine Frage was für eine Länge bei der Sattelstütze habt ihr? Reicht 320mm oder eher 420mm bei Größe M?
Das ist doch nicht unabhängig von der Sitzhöhe zu beantworten. Du kannst es dir selbst ausrechnen: Sitzrohrlänge + Sattelstütze (minus Mindesteinstecktiefe) + Sattel. Das muss halt für die Sitzhöhe reichen.
 
Bei der langen Wartezeit, würde ich gleich beim Händler Blind das 2022er bestellen und das was vielleicht mal kommt, direkt verkaufen. Der Markt ist dafür da. Die ersten Besteller des 2022er werden vielleicht dann nicht so lang warten müssen.

Ärgere mich eher über die mehr und mehr steigenden Preise.
 
wie soll man überhaupt blind bestellen ? es ist nicht Mals was gelistet ....
ich glaub da hat wohl noch nie einer ein Bike wirklich selbst beim Händler bestellt ;)
max kannst du dein Händler drauf ansetzen das erste S-Works in Farbe "neutral" oder "Verkaufbar" für dich zu bestellen sobald es im Händlerportal gelistet und freigeben ist
 
wie soll man überhaupt blind bestellen ? es ist nicht Mals was gelistet ....
ich glaub da hat wohl noch nie einer ein Bike wirklich selbst beim Händler bestellt ;)
max kannst du dein Händler drauf ansetzen das erste S-Works in Farbe "neutral" oder "Verkaufbar" für dich zu bestellen sobald es im Händlerportal gelistet und freigeben ist
Na na... Manche Händler bekommen beim "Aussendienstler" die Bikes bzw. Rahmensets eher angeboten. So war es auch in 2020.....
 
wie soll man überhaupt blind bestellen ? es ist nicht Mals was gelistet ....
ich glaub da hat wohl noch nie einer ein Bike wirklich selbst beim Händler bestellt ;)
max kannst du dein Händler drauf ansetzen das erste S-Works in Farbe "neutral" oder "Verkaufbar" für dich zu bestellen sobald es im Händlerportal gelistet und freigeben ist
Das ist so nicht ganz richtig.
Meinen ersten Frame habe ich per Excel bestellt in einer Vor-Order, die in keinem Händler System zu finden war. Da war das Rad noch nicht mal vorgestellt...
Wenn Du "normal" bestellst wenn alle Prozesse und Infos sichtbar sind, bist Du sicher nicht in der ersten Reihe. Ist ähnlich wie bei heißen Aktien - wenn ein hoher Kurs in den Nachrichten zu sehen ist, ist der Hype schon längst vorbei...
 
Was Specialized seitens des Händler ende des Jahres geändert hat, ist bekannt?
- der Trend geht einfach zur direkt Vermarktung und genau das lassen sie die Händler gerade kräftig spüren
Als tipp kann ich nur sagen- bestellt in NL/Benelux etc ;) die sind und waren die letzten Jahre immer die ersten

Aber nur rein aus Interesse ; wie oder was bestellst du denn dann ?
S-Works Frame - M- 20xx ? ohne genau zu wissen welche Farbe; welche Modelle; etc kommen ?
 
wie soll man überhaupt blind bestellen ? es ist nicht Mals was gelistet ....
ich glaub da hat wohl noch nie einer ein Bike wirklich selbst beim Händler bestellt ;)
max kannst du dein Händler drauf ansetzen das erste S-Works in Farbe "neutral" oder "Verkaufbar" für dich zu bestellen sobald es im Händlerportal gelistet und freigeben ist
Das ist quasi Blind bestellen und klingt schon anders wie Schwanzverlängerung.
Ich bestelle nicht jedes Jahr ein neues Rad, kann aber ohne Probleme meinem Händler sagen, Pack mich auf die Erst-Besteller-Liste. So das es automatisch bestellt und reserviert wird.

Danke @Beisikl für das sinnfreie Kommentar. Der nächste auf der Liste.
 
Ok blind wäre für mich eh nichts ;) ich will schon vorher sehen was ich order / ordern kann ;)
Hätte mich das rot nicht so überzeugt vom 2021er würde ich heute keins fahren. Und Standard matt schwarz , bin ich nicht der Typ für.
 
Zurück
Oben Unten