Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich habe die Bremsleitung in den mittleren Ausgang „geclipt“, und dann den oberen Stöpsel mit etwas Karosseriedichtmasse eingesetzt. So ist die Bremsleitung fest, bei Montage in dem dafür vorgesehenen Ausgang hat dann der Stöpsel darunter durch die Bewegung der Leitung garnicht gehalten.
 

Anhänge

  • A5C7DBBA-1121-4059-80BE-80CEDDB06D51.jpeg
    A5C7DBBA-1121-4059-80BE-80CEDDB06D51.jpeg
    275,5 KB · Aufrufe: 120
Bin ich bei dir, so richtig geil find ich die Lösung auch nicht!
So wie ab Werk würd mir auch deutlich besser gefallen!
 
Seit gestern ist das Brain auch bei mir mal wieder fällig.
Nachdem einige von euch von GalloMoto geschwärmt haben, würde ich auch gerne meine Dämpfereinheit dort servicen/ umbauen lassen. Ein paar Fragen dazu:
  • Wie wird diese Art von Service bei GalloMoto bezeichnet, um Missverständnissen vorzubeugen?
  • Ihr habt geschrieben, dass die Dämpferdemontage etwas schwierig ist. Ich habe gesehen, dass der Sitzrohr zunächst im Weg ist. Muss man also erst die Luft aus dem Dämpfer lassen und ihn dann komprimieren, um an die inneren Schrauben zu kommen? Auf dem Bild sieht das nicht so aus.
    1.PNG
  • Das Suspension Manual habe ich mir durchgelesen. Sind aus eurer Sicht bei der (De)Montage besonders kritische Aspekte zu berücksichtigen?
 
Mit Sinn und Verstand dran gehen, für die Demontage habe ich die Anleitung nicht wirklich genutzt sondern eher bei der Montage für die Drehmomente. Bei der Montage habe ich die Luft auch nicht aus dem Dämpfer gelassen das geht so. Klebt das Sitzrohr auf jeden Fall ab oder leg etwas dünnes Schaumstoff drum so habe ich es auch gemacht.
wenn du Kontakt mit ihm aufnimmst kannst du alles besprechen wie du es gerne hättest, er braucht immer deine Gewichtsangabe,den Rest erklärt er dir aber alles detailliert
 
Habe mein neues Epic Sworks-Frame Set aufgebaut, wobei ich einen anderen Vorbau benötige, um in die für mich passende Streckung zu kommen.
Ich finde leide nichts im Netz bzw. habe r2, bike 24.......schon durch.
Ich suche einen 100mm Vorbau mit -10° oder -12°, der eine Klemmhöhe von ca. 40mm hat und nicht schwerer als ca. 140g. Er sollte unter 100 Euro kosten, da ich hier nicht xx Euro...... ausgeben möchte
Finde nur Teile zwischen 199-350 Euro oder von FSA einen mit einer Klemmhöhe von 34mm, wobei ich die Gabel dafür nicht noch mehr kürzen möchte.
Hat jemand einen linke mit einem geeigneten Vorbau?
Hatte einen gefunden, der aber nur für Rennrad freigegeben ist :confused: bwz. sauschwere von Thomson mit 163g.
Wäre super wenn jemand eine Idee mit LINK bzw verfügbar hätte.
 
Habe mein neues Epic Sworks-Frame Set aufgebaut, wobei ich einen anderen Vorbau benötige, um in die für mich passende Streckung zu kommen.
Ich finde leide nichts im Netz bzw. habe r2, bike 24.......schon durch.
Ich suche einen 100mm Vorbau mit -10° oder -12°, der eine Klemmhöhe von ca. 40mm hat und nicht schwerer als ca. 140g. Er sollte unter 100 Euro kosten, da ich hier nicht xx Euro...... ausgeben möchte
Finde nur Teile zwischen 199-350 Euro oder von FSA einen mit einer Klemmhöhe von 34mm, wobei ich die Gabel dafür nicht noch mehr kürzen möchte.
Hat jemand einen linke mit einem geeigneten Vorbau?
Hatte einen gefunden, der aber nur für Rennrad freigegeben ist :confused: bwz. sauschwere von Thomson mit 163g.
Wäre super wenn jemand eine Idee mit LINK bzw verfügbar hätte.
Die 10 bzw 12 Grad schränken halt extrem ein. Ritchey glaub ich hat da was wenn man das denn möchte. Oder der nicht ins Budget passende Extralite.

Ich persönlich würde lieber auf 6 Grad oder 17 ausweichen und mit Spacer (7 bzw. 9mm) ausgleichen.
 
bin bei 6 Grad mit einem 5mm Spacer unter dem Vorbau. Brauche aber noch ca. 5-6 mm nach vorne.
Könnte nun einen 5mm Spacer drunter machen bzw. dann auf 110mm gehen, was mir aber nicht gefällt.
Da mir dann der Vorbau zu lang ist bzw ich keine 2-3 Spacer darunter haben möchte.
Bin da super empfindlich in Bezug mit Rückenprobleme bzw. aufrecht sitzen geht bei mir gar nicht.

Durch den steileren Stitzwinkel bzw flacheren Lenkwinkel am Epic komme ich nicht mehr mit 100mm und 6° bzw. 7° hin.
 
So meine Osterausfahrt wurde nach 1000hm gestoppt mit meinen 2 Wochen alten Roval Control SL Laufräder………… habt ihr ähnliche Probleme? Freilauf Defekt dreht durch, werde es nicht öffnen wegen der Garantie

Frohe Ostern 🐰
 
Du redest von den neuen SL ? 2020/2021er ?
Noch (nie) von Problemen gehört , jedenfalls nicht hier und meine laufen auch
Wollte mir eigentlich fürs HT noch ein Satz bestellen
 
Frohe Ostern :)
Keine Probleme seit über einem Jahr, allerdings in der LTD-VARIANTE.
Hatte ich nie zerlegt, ich hoffe doch es ist kein EXP(dieser Murks)....
 
Ist halt nur das Problem, dass man die ganze Nabe zerlegen muss , um die Zahnscheiben bei einer EXP-Nabe zu wechseln. Es wird ein spezielles Werkzeug-Set benötigt. Aktuell bin ich selbst auf einer 240er EXP unterwegs, kein merklicher Unterschied zur aktuellen 180er Nabe, man kann sich also beruhigt Geld sparen, der Gewichtsvorteil liegt glaub ich bei ca.35g pro Naben-Paar(180 vs. 240).
 
ich glaub dann überlege ich mir das noch mal ;) nein Spaß... bisher keine negativen Erfahrungen damit - gut der SL Satz hat bei mir auch erst 2200km runter und muss sich auf die Haltbarkeit noch beweisen...
 
Zurück
Oben Unten