Specialized Sammelthread - Teil 2

Irgendwie zu viel E-Bike Optik 🤢
Der 2. Flaschenhalter ist auch nicht wirklich als solcher verwendbar, zumindest nicht, wenn vorne eine Flasche dran ist.
Den Halter am Unterrohr kann man auch hoch setzen, da sind drei Gewinde und auf dem Bild ist der Halter an den unteren beiden montiert. Dann passen auch zwei Flaschen dran, allerdings wohl keine zwei großen Flaschen.
 
Ich finde die auch schick, aber nur eine Boa muss der Fuss auch erstmal vertragen. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und fahre daher nur noch Schuhe mit 2 Verschlüssen.
Hatte da auch etwas bedenken, aber dadurch das der Schuh gewebt ist und das Gewebe sich wirklich wie eine Socke am Fuß anfühlt, hält alles perfekt. Netter Nebeneffekt, die Socken rutschen nicht mehr und man hat kein Socken geschwurbel unter den Zehen.
 
Technisch sicherlich echt gut (Bold Patente eingekauft), aber natürlich würde mir optisch nur das Top-Model zusagen und da sind wir wieder in einer Preisklasse von einfach zu teuer. Beim Pro Model habe ich glatt an ein Epic Pro gedacht... so in Weiß, ich vermute natürlich keinen Marketing Zusammenhang.

Aber auch durchweg 2.4er Reifen und recht wenig Mischmasch in der Ausstattung.
 
Die haben die Bold-Kinematik echt 1:1 kopiert... ich finde es ganz schick, aber würde mir das nicht kaufen.
Warum: Alles integriert, Dämpfer nicht einsehbar, die Anzahl der Kabel ist geblieben, nur dass man sie nicht mehr so sieht. Ich finds einfach krass - in dem Rad ist keine Innovation drin, da vorher alles schon exakt so bei Bold vorhanden. Ich finde es fast schade dass es keine Innovation gab, dass die anderen mal Druck haben.
so kaufe ich mir ein Epic Evo, Mach überall Remote dran (Gabel und Dämpfer) und hab ein deutlich leichteres, Schöneres, viel einfacher wartbares und noch aggressiveres XC Bike.
 
Ich finde die auch schick, aber nur eine Boa muss der Fuss auch erstmal vertragen. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht und fahre daher nur noch Schuhe mit 2 Verschlüssen.

Die haben die Bold-Kinematik echt 1:1 kopiert... ich finde es ganz schick, aber würde mir das nicht kaufen.
Warum: Alles integriert, Dämpfer nicht einsehbar, die Anzahl der Kabel ist geblieben, nur dass man sie nicht mehr so sieht. Ich finds einfach krass - in dem Rad ist keine Innovation drin, da vorher alles schon exakt so bei Bold vorhanden. Ich finde es fast schade dass es keine Innovation gab, dass die anderen mal Druck haben.
so kaufe ich mir ein Epic Evo, Mach überall Remote dran (Gabel und Dämpfer) und hab ein deutlich leichteres, Schöneres, viel einfacher wartbares und noch aggressiveres XC Bike.

So ein wenig Innovation ist schon dahinter.
Spark 2022

Bezüglich des Remote hatte ich ja auch gehadert (Fox 32/34er oder SID Ultimate mit Remote) und mir dann doch eine neue SID SL Brain gekauft, nachdem die alte hinüber ist.
Ich hätte gerne einen deutlich kleinen Geber für die AXS sowie für die RemoteStütze.
Gerade bei der Stütze, die nur 2 Modi kennen muss, hätte es auch ein Piezo Funksender getan. Die AXS Sender Einheiten empfinde ich als extrem zu groß geraten, da fehlt wirklich Innovation.

Zum Spark noch:
Wobei das Gesamtgewicht schon wieder nach oben geht, durch viele Kabel. So einigermaßen aufgeräumt auch das Cockpit jetzt ist, der Lenker überzeugt mich mal überhaupt nicht.

Rahmen ist auch leicht mit 1.8kg im Top Carbon, so kann man sich mit dem Rahmenset auch entsprechend was aufbauen.
 
Die haben die Bold-Kinematik echt 1:1 kopiert... ich finde es ganz schick, aber würde mir das nicht kaufen.
Warum: Alles integriert, Dämpfer nicht einsehbar, die Anzahl der Kabel ist geblieben, nur dass man sie nicht mehr so sieht. Ich finds einfach krass - in dem Rad ist keine Innovation drin, da vorher alles schon exakt so bei Bold vorhanden. Ich finde es fast schade dass es keine Innovation gab, dass die anderen mal Druck haben.
so kaufe ich mir ein Epic Evo, Mach überall Remote dran (Gabel und Dämpfer) und hab ein deutlich leichteres, Schöneres, viel einfacher wartbares und noch aggressiveres XC Bike.
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, was du da schreibst. Werde mir wahrscheinlich auch einen EVO Rahmen kaufen und aufbauen :daumen:
 
mehr geht nicht 🙈
Bildschirmfoto 2021-06-09 um 16.32.19.png
 
vielleicht bin ich / wir zu verwöhnt was Design angeht; aber je mehr ich mir das neue Scott ansehe; um so "unschöner" finde ich es...
Fahrtechnisch will ich es nicht urteilen
Selbst das neue LEvo SL sieht "schlanker" und stylischer aus ...
Genau anders herum :lol: :lol: :lol:
Um so länger ich mir die Fotos anschaue , umso schneller wird NINO:D:D:D
Ich meine/glaube/denke, dass dieses Bike ein gute Alternative zum Epic ist, also eine Art Ergänzung ....
 
BlipBox ;)
was mir da noch auffällt sind die "Kabelführungen" echt einfach primitiv unter dem lenker geklebt ? ...
gestern in einem video wirkte das so .


edit:

scheinen wohl gescheite Führungen zu sein

1623388554916.png
 
Zurück
Oben Unten