Specialized Sammelthread - Teil 2

Genau anders herum :lol: :lol: :lol:
Um so länger ich mir die Fotos anschaue , umso schneller wird NINO
Wirklich?

Sehe ich genauso. Und endlich mal was richtig neues im XC-Segment.
Was ist da jetzt neu? Das Linkin Trail gibt's seit knapp 3 oder 4 Jahren. Das Spark ist nichts anderes als dieses Bike. Ich sag nicht dass es schlecht ist, aber neu ist das nicht.
 
Wirklich?


Was ist da jetzt neu? Das Linkin Trail gibt's seit knapp 3 oder 4 Jahren. Das Spark ist nichts anderes als dieses Bike. Ich sag nicht dass es schlecht ist, aber neu ist das nicht.
Betrachtest Du das Linkin Trail wohl als XC-Bike? Bei dem Namen und mit 154mm Federweg habe ich hier meine Zweifel.
 
Warum??
Weil die Jungs/Mädels die soviel Geld für Epic (Sworks) ausgegeben haben, jetzt eine Bestätigung haben wollen, dass sie immer noch das bessere Bike haben....
Ob Epic S-Works oder Spark RC SL Evo, beide spielen mit über 12k in der Top Preisklasse mit. Ebenso von der Ausstattung. Ein Gewichts- und Technikvergleich mit Dropperpost, wird sicherlich in den nächsten BikeBravos etc. auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum??
Weil die Jungs/Mädels die soviel Geld für Epic (Sworks) ausgegeben haben, jetzt eine Bestätigung haben wollen, dass sie immer noch das bessere Bike haben....
stimmt :) -bin ich noch gar nicht drauf gekommen
könnte mir ja mal ein neues Spark bestellen und testen; weis einer wie da die Lieferzeiten sind? kommt das noch dies jahr ?
für den Winter voll durch den Dreck ziehen müsste es ja ideal sein; denn der Dämpfer ist geschützt verbaut
 
stimmt :) -bin ich noch gar nicht drauf gekommen
könnte mir ja mal ein neues Spark bestellen und testen; weis einer wie da die Lieferzeiten sind? kommt das noch dies jahr ?
für den Winter voll durch den Dreck ziehen müsste es ja ideal sein; denn der Dämpfer ist geschützt verbaut
Ab August soll die Auslieferung beginnen....

Soll 😆
 
Gerade mal mit meinem Bike Shop telefoniert, spark sl evo wird dieses Jahr schwer zu bekommen sein… unverbindlich November
Alles andere Ggf ab September
 
Weil die Jungs/Mädels die soviel Geld für Epic (Sworks) ausgegeben haben, jetzt eine Bestätigung haben wollen, dass sie immer noch das bessere Bike haben....
Schreibt ein S-Works-Fahrer 😅😅😅
Wieviele S-Works-BIKES waren das gleich nochmal 😜😜😜

wichtiges Date :
Heute , 21.06.21
17:20 Uhr
RedBull.tv
Short Track
So mögen die BOLD -Spiele beginnen … 😅
 
BlipBox ;)
was mir da noch auffällt sind die "Kabelführungen" echt einfach primitiv unter dem lenker geklebt ? ...
gestern in einem video wirkte das so .


edit:

scheinen wohl gescheite Führungen zu sein

Anhang anzeigen 1290038
Zuführung schaut echt recht billig aus. Einfach draufgeklebte Kabelführungen.

Der versteckte Dämpfer hingegen schaut entgegen meiner Erwartungen nicht klobig aus... Ist aber sicherlich Ansichtssache..
 

Anhänge

  • IMG_20210611_164250.jpg
    IMG_20210611_164250.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20210611_164242.jpg
    IMG_20210611_164242.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 141
Also doch drauf geklebt? .. das soll halten ; nur weil ich vielleicht Specialized „FanBoy“ bin , aber bei einem Bike für 12k ist das peinlich bis billig!
 
Naja, die Kleben auch im Flugzeugbau einiges. Wenn man es richtig macht, hält das garantiert. (Stoll/Bike Ahead wird beim S1 auch Vorbau und Lenker verkleben. Hoffen wir mal, dass das dann auch hält.)
Schön gemacht und zu Ende gedacht finde ich es aber auch nicht.
 
Beim S1? Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber zu über 90%, dass gerade die Carbonkombination geklebt wird.
Ist hier jetzt aber zu Off-Topic, denke ich ...
 
So nun hört mal auf meinem Scott Spark. Wir sind hier im Specialized forum. Ach ja wenn ich ein Bike für 12000 Euro kaufe und dann habe ich Klebeschellen für Kabelbinder an Lenker dann sind wir wieder in den 90 Jahren. :daumen:
 
Im Scott Lager gibts auch genug Gegenwind 🤣
Aber Ja zurück zu specialized . Vielleicht ist ja bei den 2022er Modelle der Flaschen Halter aus Kostengründen nicht mehr dabei - oder sie nenne es dann all new Leichtgewicht
 
Zuführung schaut echt recht billig aus. Einfach draufgeklebte Kabelführungen.

Der versteckte Dämpfer hingegen schaut entgegen meiner Erwartungen nicht klobig aus... Ist aber sicherlich Ansichtssache..
Da kann ich die Leitung ja gleich mit Lenkerband umwickeln, wie am Cyclecrosser.
So im Detail sieht das nicht schön aus und wie schon geschrieben... für 12k erwarte ich da was anderes.
 
Zurück
Oben Unten