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Was hast Du da für eine Gabel drin? Brain oder Remote LockOut?
Keine Brain, normale SID mit Lockout aber ich würde gerne mal ne Brain versuchen…Was hast Du da für eine Gabel drin? Brain oder Remote LockOut?
Ich war in den Alpen schon echt an vielen Stellen biken, aber wenn ich das Bild sehe ärgere ich mich wirklich dass ich die 2,5h in die Pfalz noch nie geschafft habe...
Bild wäre hilfreich.Bei meinem Roval Control Alu VR (Formula-Nabe) klappert der Ring, der außen auf der Endkappe sitzt. (Gibt das für die Dinger einen Namen?)
Schraubachse ist fest, LR sitzt fest und der Ring klappert auf der Achse zwischen der Nabe und dem Ausfallende.
Es macht mich wahnsinnig....
Epoxy ist glaube ich keine Lösung. Hat einer von Euch eine Idee?
Viele Grüße
G3Targa
Hab eine blaue Sid SL Brain hier, natürlich mit Tune....Keine Brain, normale SID mit Lockout aber ich würde gerne mal ne Brain versuchen…
Das können wir gerne machen. Ich habe da doch etwas etwas Übung bzw. bin gestern auch mit @Philipp666 die Tour mit dem schönen Pfalz-Bild gefahren. Also gerne können wir den Deal machenAlso wenn ich das so sehe dann würde ich gerne mal in der Pfalz biken - im Gegenzug würde ich hier in Tirol mal den Guide spielen. Also wenn sich jemand auf den Deal einlassen möchte…
Würde an meinem HT passen zu den LR ;-)Hab eine blaue Sid SL Brain hier, natürlich mit Tune....
LRS ja.... zum Rahmen schwierigWürde an meinem HT passen zu den LR ;-)
Sehr schönes Foto und tolles Bike. Fährst du die Schwalbe in 2,25“ oder 2,35“ Breite?
2,35 mm machen ihre Arbeit und das bisschen mehr Gewicht nehme ich in Kauf glaube aber das der 2,25 auf der Roval Felge auch gut aufbautSehr schönes Foto und tolles Bike. Fährst du die Schwalbe in 2,25“ oder 2,35“ Breite?
Nur ein Zehntel eines mittlerweile schon als schmal geltenden Rennradreifens halte ich beim MTB für ambitioniert2,35 mm machen ihre Arbeit und das bisschen mehr Gewicht nehme ich in Kauf glaube aber das der 2,25 auf der Roval Felge auch gut aufbaut
Wurden die neuen S-Works Reifen schon ausgeliefert? Ich dachte dass die S-Works Variante erst im Herbst kommt. Komisch…Soviel ich weiß gibt es die S-Works Version nur als Dual Compount T5/T7. Hab ich seit ein paar Tagen drauf. 29x2.35 geweils 630gr und knapp 60mm breit auf einer 28mm Duke Carbon Felge. Ich finde für das was die Fast Trak mittlerweile ein Profil bekommen haben, rollen sie erstaunlich gut.
Ich hätte noch einen fast neuwertigen FT Gripton Control in 29x2.3. Falls Interesse - PN.ich muss für mein EVO mal ein neuen Hinterreifen bestellen
ich wollte jetzt den neuen nehmen
Specialized S-Works Fast Trak 2Bliss Ready T5/T7
was ist jetzt zu empfehlen ? T5 ? T 7 ? oder die Mischung aus beiden ?
-Jemand Erfahrung damit ?
Zitat:
Gummimischungen
Bei den Gummimischungen setzt Specialized auf die Erfahrungswerte der T9-Gummimischung und führt drei Modelle für den XC-Bereich ein, die mitunter die Brücke zum Trailbike-Segment schlagen. Diese hören auf die Bezeichnung T5, T7 und T5/T7, wobei das T für „Tread Compound“, also die Gummimischung steht. Die folgende Zahl bestimmt die Dämpfungseigenschaften der Reifen: Je höher diese Zahl ist, desto mehr Dämpfung verspricht der Reifen. Dies resultiert meist in einem steigenden Grip im Gelände, sorgt aber auch für erhöhten Rollwiderstand.
- T5: Einsatzgebiet Rennstrecke – die T5-Gummimischung wurde für den Renneinsatz bei trockenen Bedingungen konzipiert und soll die bestmögliche Geschwindigkeitsübertragung vom Rad auf den Untergrund gewährleisten. Durch die eher harte Gummimischung bietet sie den geringsten Rollwiderstand der neuen Specialized-Reifen und soll zudem äußerst gering verschleißen.
- T7: Das Gegenstück zur T5-Gummimischung ist die T7-Variante. Entwickelt für den Einsatz in „alpinem XC-Gelände“ bietet sie ein erhöhtes Maß an Grip und Dämpfung und soll so auch im Trail Bike– und Down-Country-Segment für Begeisterung sorgen.
- T5/T7: Mit der T5/T7-Mischung möchte Specialized einen idealen Kompromiss aus Grip, Dämpfung und Rollwiderstand für den XC-Einsatz gefunden haben. Wie die Bezeichnung bereits suggeriert, kommen bei der T5/T7-Mischung beide zuvor genannten Varianten zum Einsatz: Die T5-Mischung wird dabei in der Mitte des Reifenprofils verwendet, um minimalen Rollwiderstand zu gewährleisten. An den Seitenstollen befindet sich schließlich die T7-Version für erhöhten Grip auf den Trails.
Ich will eigentlich wieder ein haltbaren Reifen; der nicht bei / nach 1500km runter ist ...
aktuell ist der FastTrak Grid Gripton drauf
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Fahre momentan Conti RK und brauche ihn momentan nicht. Bist Du sicher, dass Du 2.2 fährst?Ich will bei 2.2 bleiben. Warum willst du den los werden ?
ich war mit dem Vorgänger eigentlich super zufrieden und fahre ihn auf allen 3 epics