Specialized Sammelthread - Teil 2

Zum Thema Tarmac SL7 Rückruf, wer hätte das gedacht :D

Hallo Herr XXX ,
wir haben asap die Bestellung eingeleitet und bis heute keine Teile bekommen. Laut Buschfunk soll es nicht genug Evo-Zentrierringe geben. Der AD war heute morgen da und will sich kümmern.
Ich schreibe Ihnen, sobald die Teile da sind und an Sie versandt werden.
Beste Grüße
 
Hab mal mein SL7 etwas zerlegt um nachzuschauen, sieht ok aus, oder?

20211016_175429.jpg


20211016_175421.jpg


20211016_175336.jpg


20211016_175326.jpg
 
Nur Expander tauschen ist ja keine große Sache oder musst du auch noch den Konus umbauen?

Bei mir kann ich keine Kanten fühlen. Ich hoffe das ist auch ausreichend...
 
Meiner ist da… hab aber keine Lust alles zu zerlegen…

Anhang anzeigen 1363703

B741107F-C08B-4BC3-B0D6-55578C7D2DCC.jpeg

Meiner ist da… hab aber keine Lust alles zu zerlegen
Ich habe den SL7 Recall Tausch bei meinem nächst-gelegenen Specialized-Vertragshändler machen lassen, obwohl ich das 2022er SL7 (wegen Verfügbarkeit) bei einem anderen Specialized-Vertragshändler in Bayern gekauft hatte: Dauer kleiner 10 Minuten und unter meiner Komplettrad-Rahmennummer ist jetzt offiziell laut Händler „digital vermerkt“, dass der Recall durchgeführt wurde … und den alten Expander (s. Foto) durfte ich behalten … Humor an das Bike ist jetzt allerdings 18 Gramm schwerer 🤣 PS. Laut dem verkaufenden Händler kann man ohne Zerlegen bereits selbst prüfen, ob auch schon der neue Kompressionsring verbaut ist: Einfach 90 Grad lenken und mit etwas Licht schauen ob man beim ca. 1-2mm Steuerrohr-Ausgang überragenden Ring silber (neu) oder schwarzes Metall (alt, zu tauschen) sieht (von schräg hinten darunter schauend). 👍
 
Ich habe wohl die Blei Edition der Specialized XC Felgen erwischt? Gewichte mit den 160mm Bremsscheiben, Tubeless Ventile und Felgenbänder. Eigentlich hätte heute neue Felgen kommen sollen mit 1680gr aber naja Hermes :rolleyes: Damit wäre ich deutlich sub 10kg. Eben eine XTR Kassette und probeweise die Pirelli XC RC Lite montiert.
 

Anhänge

  • 20211027_092821.jpg
    20211027_092821.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 128
  • 20211027_092910.jpg
    20211027_092910.jpg
    233 KB · Aufrufe: 148
  • 20211030_183128.jpg
    20211030_183128.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 155
Guten Abend in die Runde,
ich habe soeben meinen von Gallo Moto zurück erhaltenen Dämpfer (Brain 2.0, 02/2020 aus 2019er EPIC) montiert. Ich bin aber noch nicht gefahren sondern habe mich nur mal drauf gesetzt. Der Dämpfer gibt mir 5mm SAG frei, das sind ca. 10%. Also in etwa so, wie man das früher mal für den XC Bereich gelernt hat. Wie ist das bei euch?
 
Man erkennt auf dem Foto ja nicht, aus welcher Richtung (relativ zur Gabel gesehen) das Steuerrohr fotografiert wurde.
Aber heikel wird es in Fahrtrichtung gesehen vorne am Gabelschaft, weil der Hebel bei einem Schlagloch von vorne ansetzt.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Aber eigentlich sollte bei dir nichts sein, denn du hast ja schon die neue Bauart des Kompressionsrings :)

Ich schaue bei meinem SL7 garnicht nach, da ich durch den Umbau des Komplettrades weiß, dass ich bereits den neuen Ring habe. Und soviel Vertrauen habe ich noch, dass ich glaube dass der neue Ring passt
 
Guten Abend in die Runde,
ich habe soeben meinen von Gallo Moto zurück erhaltenen Dämpfer (Brain 2.0, 02/2020 aus 2019er EPIC) montiert. Ich bin aber noch nicht gefahren sondern habe mich nur mal drauf gesetzt. Der Dämpfer gibt mir 5mm SAG frei, das sind ca. 10%. Also in etwa so, wie man das früher mal für den XC Bereich gelernt hat. Wie ist das bei euch?
Moin ,
lass das so.... das passt!
Auf deiner Rechnung steht auch das Setup drauf.
Der Dämpfer ist nicht mit Luft befüllt , da er Nitrogene verwendet...
 
Ich habe wohl die Blei Edition der Specialized XC Felgen erwischt? Gewichte mit den 160mm Bremsscheiben, Tubeless Ventile und Felgenbänder. Eigentlich hätte heute neue Felgen kommen sollen mit 1680gr aber naja Hermes :rolleyes: Damit wäre ich deutlich sub 10kg. Eben eine XTR Kassette und probeweise die Pirelli XC RC Lite montiert.
Augenscheinlich keine SL . Und wenn dann die alte 25mm-Variante.
 
Hey Leute, mein Hardtail gibt gerade den Geist auf. Möchte sich jemand hier vielleicht zufällig von einem Epic HT Frameset oder auch Chiesel Rahmen in Größe M trennen?
 
Zurück
Oben Unten