Specialized Sammelthread - Teil 2

Der wird wohl ans Aethos angelehnt werden. Dann gibts ein Video mit by by stiffness layers and rides so beautiful and so on ..
wahrscheinlich, Verbesserungen sehe ich aber nicht in Sicht... Gehts eigentlich leichter als 879g in Grösse L??
Mal abgesehen von den ganzen "Semi-Pro´s" welche den Lack abkratzen und die erste Carbon-Lage mit abtragen.....
 
Der wird wohl ans Aethos angelehnt werden. Dann gibts ein Video mit by by stiffness layers and rides so beautiful and so on ..
Rein von der Formgebung her war mein Gedanke beim Aethos, dass er ans Epic ht angelehnt ist. Beim Aethos wurde ja groß verkündet, dass ein Rahmen im Tretlagerbereich steifer ist, wenn die Rohre nicht so breit sind wie das Tretlagergehäuse. Und das ist beim Epic ht ja auch schon so. Wird halt doch nicht jedes Mal das Rad neu erfunden.
 
Besten Dank für eure Rückmeldungen..... Ich fahre den Rahmen von 2019 und bin absolut zufrieden und um den Nachfolger zu kaufen sollte sich schon etwas ändern sonst hätte ich das schon bei letzten zwei Modellen gemacht. Mir geht es darum ob ich mich auf ein Nachfolger HT Einstelle oder doch eventuell auf ein Epic Fully gehe
 
Rein von der Formgebung her war mein Gedanke beim Aethos, dass er ans Epic ht angelehnt ist. Beim Aethos wurde ja groß verkündet, dass ein Rahmen im Tretlagerbereich steifer ist, wenn die Rohre nicht so breit sind wie das Tretlagergehäuse. Und das ist beim Epic ht ja auch schon so. Wird halt doch nicht jedes Mal das Rad neu erfunden.
Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Der Rahmen ist nicht steifer sondern die massivere, stabilere Anbindung von Ober- / Unterrohr an das Steuerrohr generiert so viel mehr Steifigkeit, dass auf die normalerweise Notwendigen zusätzlichen Lagen im Tretlagerbereich verzichten werden kann. Einsparung +- 150 gr.
 
Besten Dank für eure Rückmeldungen..... Ich fahre den Rahmen von 2019 und bin absolut zufrieden und um den Nachfolger zu kaufen sollte sich schon etwas ändern sonst hätte ich das schon bei letzten zwei Modellen gemacht. Mir geht es darum ob ich mich auf ein Nachfolger HT Einstelle oder doch eventuell auf ein Epic Fully gehe
Das Leben ist zu kurz um nur HT zu fahren :)
 
Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Der Rahmen ist nicht steifer sondern die massivere, stabilere Anbindung von Ober- / Unterrohr an das Steuerrohr generiert so viel mehr Steifigkeit, dass auf die normalerweise Notwendigen zusätzlichen Lagen im Tretlagerbereich verzichten werden kann. Einsparung +- 150 gr.
Ok, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.
 
Ich befürchte eher, dass es nur noch schlechter werden kann was den Epic HT Nachfolger angeht...

Da neue Cannondale hat es schon deutlich gemacht was die Geometrie angeht.

Ich spreche natürlich immer aus Sicht des XL Rahmenkäufers aber auch die kleineren Rahmen dürften im flacheren Gelände nicht besonders wendig sein...
 
Hätte die Möglichkeit einen Epic HT Expert 2020 für 3500€ neu und beim Händler zu kaufen, meint ist das einen gutes Geschäft für mich oder lieber mehr zahlen und 2021 er kaufen?
 
Hätte die Möglichkeit einen Epic HT Expert 2020 für 3500€ neu und beim Händler zu kaufen, meint ist das einen gutes Geschäft für mich oder lieber mehr zahlen und 2021 er kaufen?
Kommt natürlich auch auf die Aussattung an, ob das ein gutes Angebot ist. Wenn du ne Variostütze fahren willst, dann lieber das aktuelle, das ist für 30,9er Stützen. Wenn nicht, ist das alte ja auch kein schlechtes Rad.
 
Kommt natürlich auch auf die Aussattung an, ob das ein gutes Angebot ist. Wenn du ne Variostütze fahren willst, dann lieber das aktuelle, das ist für 30,9er Stützen. Wenn nicht, ist das alte ja auch kein schlechtes Rad.
Aber der rahmen ist doch gleich wie die aktuellen,Expert Ausstattung mit roval carbon räder ,Sid brain ,GX schaltung
 
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