Specialized Sammelthread - Teil 2

Ok, den Fox-Dämpfer(DPX) kann man nun wirklich nicht vergleichen mit dem vielgehassten RS-Brain-Dämpfer, zwei verschiedene Konzepte. Wenn man eine normale Gabel verwendet , muss das Brain am Dämpfer schon 2 Klicks offen sein, damit dieser überhaupt mit einer normalen Gabel hinterherkommt und da muss die Gabel schon im modifizierten Medium-Mode(70%) bewegt werden . Ich mag den Mix aktuell, werde aber ein Epic komplett auf Brain wieder umbauen , um Unterschiede festzustellen. Über die neue 110mm-Gabel bin ich überrascht , die 10mm mehr sind merklich , aber nicht im Handling , da spüre ich null , man merkt eben die Reserve von plus 10mm .
 
Fahre aktuell den Aspen in 2.4 am Epic, mit dem Brain harmoniert der Reifen ganz gut und gibt auch ein wenig mehr Reserven.👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, den Fox-Dämpfer(DPX) kann man nun wirklich nicht vergleichen mit dem vielgehassten RS-Brain-Dämpfer, zwei verschiedene Konzepte. Wenn man eine normale Gabel verwendet , muss das Brain am Dämpfer schon 2 Klicks offen sein, damit dieser überhaupt mit einer normalen Gabel hinterherkommt und da muss die Gabel schon im modifizierten Medium-Mode(70%) bewegt werden . Ich mag den Mix aktuell, werde aber ein Epic komplett auf Brain wieder umbauen , um Unterschiede festzustellen. Über die neue 110mm-Gabel bin ich überrascht , die 10mm mehr sind merklich , aber nicht im Handling , da spüre ich null , man merkt eben die Reserve von plus 10mm .
IMG_6477.JPG
 
Bemerkst du unterschied zwischen Renegade s-works und control?
Etwas . Ich meine zu merken, dass der Sworks etwas "leichter" rollt . Der Control fühlt sich im Geländer etwas härter an . Der Sworks klebt da schon ein bisserl besser am Boden. Kann natürlich, dass mein Empfinden durch das Specialized-Marketing zu sehr beeinflusst ist;):D
Hab mir aber erst gestern 4 neue T5-Renegade zugelegt , bei 24,- Euro-Stückpreis geht da nicht viel falsch zu machen ..... da verzichte auch ich lieber auf das S-Gefühl....
 
Moin zusammen!

Ich brauch mal Eure Hilfe.

ich fahre ein Specialized Epic aus 2018. Der letzte Sprung war wohl etwas härter. Leider verzog sich mein Dämpferlink, infolgedessen ist wohl die Buchse auf der rechten Seite aus den Carbonrahmen rausgezogen worden. Sie scheint noch fest im Rahmen zu stecken. Ich weiß nicht, ob die Buchsen im Nachgang in den Rahmen gepresst oder ob man diese einlaminiert hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Beim Carbon kann ich keine Schäden erkennen. Der Lackkratzer ist schon seit Ewigkeiten platziert (da war mal ein Stein dazwischen gekommen).

Dankeschön.
 

Anhänge

  • 20220819_172728.jpg
    20220819_172728.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 167
Specialized will am liebsten alles nur noch online verkaufen ; ohne Rabatte... ohne echte Händler
wenn man einen "Guten" Draht zum Händler hat; zeigt der die "noch" Möglichkeiten auf... werde das aber hier nicht öffentlich posten.. Fakt ist aber das die "dicken" Margen vorbei sind
 
genau da stand ich auch vor und war kurz vor einem Scott ... dann kam aber das ABER .. und nein das ist nicht mein bike ....
naja mal schauen was die Zukunft bringt
 
Als Fully hatte ich das ARC8 Evolve FS schon mal unterm A….
Das Teil macht einen super Eindruck. Als HT würde ich das neue Storck Rebel bevorzugen. Das hat ziemlich die gleiche Geo wie das Epic, wiegt aber wohl ca 100-150g mehr🤷🏼‍♂️
Gibt schon Alternativen, ohne auf Scott, Canyon oder sogar Cube(🤮) zurückgreifen zu müssen
 
S Works wird nächstes Jahr nur noch direkt über Specialized verkauft und Sie können es dann beim Fachhändler wie bei mir abholen, kein Online verkauf mehr und dadurch auch keine Rabatte mehr immer UVP. War gerade bei Specialized und die Räder werden teilweise wegen Inflation noch teuerer.

Dies ist eine Händler-Info....
 
S Works wird nächstes Jahr nur noch direkt über Specialized verkauft und Sie können es dann beim Fachhändler wie bei mir abholen, kein Online verkauf mehr und dadurch auch keine Rabatte mehr immer UVP. War gerade bei Specialized und die Räder werden teilweise wegen Inflation noch teuerer.

Dies ist eine Händler-Info....
Bei meinem Limited Rahmenset hat der Händler soweit ich weiss die volle Marge erhalten. Einzige Arbeit war den Karton kurz zwischenlagern. Da ich schon immer dort kaufe, hat er mir wie immer den „Rabatt“ gewährt.
 
Zurück
Oben Unten