Specialized Sequoia Base umrüsten auf 1x12

Registriert
30. Mai 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo liebes Forum,

ich fahre ein Specialized Sequoia (Gravelbike) (Base Modell in schwarz) mit 2x9 Shimano Schaltung, die nach circa 3 Jahren nun ziemlich abgenutzt ist. Statt mir nun ein neues Ritzelpaket zu kaufen möchte ich gern direkt auf 1x12 (oder 1x11 falls sinnvoller) umrüsten.
Ich würde gern ein paar Punkte erfragen, bevor ich mit dem Umbau starte:
- Muss ein neuer Schalthebel her? Dieser scheint bei den Mtb Umrüstungskits immer dabei zu sein.. Muss dieser getauscht werden? Und falls ja gibt es auch ein "Umrüstungspaket" für Rennradlenker?
-Passt ein 12er Ritzelpaket an die Stelle wo jetzt gerade das 9er Shimano Ritzelpaket sitzt?
-Die vorderen beiden Kettenblätter können einfach demontiert werden und gegen ein einfaches ersetzt werden, ohne die Kurbel zu tauschen?
-Sonst noch etwas zu beachten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hi, bin jetzt erst zu gekommen mal rein zu schauen, sorry für die späte Antwort.
Denke ein 38er Blatt vorn und eine 11-42 Sunrace 11x Kassette. Vielleicht auch 10-42 (11x), wenn es da was bezahlbares gibt?! Und passen denn 11x Kassetten und 12x Kassetten beide an mein Rad?
Und die Bremsen würde ich eventuell auch irgendwann mal umrüsten wollen auf hydraulisch, falls das Sinn macht?! Wollte alles erstmal fahren bis es nicht mehr geht und dann nach und nach upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten