Specialized Slopestyle Bike: SX-Nachfolger beim Bearclaw Invitational gesichtet

Beim Bearclaw Invitational, das am vergangenen Wochenende auf Vancouver Island stattfand, gab es eine kleine Überraschung zu sehen. Zum ersten Mal waren die beide Specialized Team-Fahrer Darren "Bearclaw" Berrecloth und Martin Söderström vor dem Auge der Öffentlichkeit auf einem neuen Specialized Slopestyle-Fully unterwegs.


→ Den vollständigen Artikel "Specialized Slopestyle Bike: SX-Nachfolger beim Bearclaw Invitational gesichtet" im Newsbereich lesen


 
"Dieser liegt parallel unter dem Unterrohr..."

Müßte doch heißen: "...liegt parallel unter dem Oberrohr...."

Ansonsten nicht meine Zielgruppe :)
 
Gabs da ein Specialized SX Trail und noch ein SX Slopestyle?
Weil das neue Teil gar nicht nach einem Nachfolger für das SX Trail aussieht.
Das SX war doch eher Big Mountain/Freeride...

...oder liege ich hier falsch?
 
Gabs da ein Specialized SX Trail und noch ein SX Slopestyle?
Weil das neue Teil gar nicht nach einem Nachfolger für das SX Trail aussieht.
Das SX war doch eher Big Mountain/Freeride...

...oder liege ich hier falsch?

das SX trail mit nun 180mm war und bleibt der Big-Mountain Freerider im Programm. Das SX wird jetzt gestrichen. Optisch war es dem SX trail sehr sehr ähnlich. Beide gab es parallel, in D war das SX aber nicht erhältlich. Nun wird's also ersetzt durch das oben gezeigte P.3 oder P.Slope.

Finde den neuen Slopstyler von Trek viel schöner. Geschmeidige Rahmenform und geile Farben (vor allem das gelbe von Brett Rheeder).
 
Gefällt mir auch kein bisschen...
Jedoch Gewichtstechnisch sicher konsequent, da sehr kurze Sattelstütze, keine großartige Umlenkung, etc.
Dürfte sich (abgesehen vom Dämpfer natürlich) in der selben Gewichtsklasse wie heutige DJ-Rahmen eingliedern.
 
neuer Slopestyler von Trek? Auf Semenuks Bike ist die Szene schon seit Jahren scharf, aber verkaufen will man es scheinbar nicht :/

SX Trail 12 --> Enduro EVO 13
SX 12 --> P.Slope 13

Und weil das P.Slope nun wirklich nicht nach 4X aussieht, hat man auf dem Presslaunch von noch einem Gravity-Bike gemunkelt.
 
ich musste sofort an dobermann bikes denken, die waren vor ein paar jahren mal im kommen. sind aber leider untergegangen

IMG_59251.jpg


mir gefällts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich war das jetzt noch nicht die Überraschung für Crankwork. Würde mir schon einen Nachfolger für das SX Trail wünschen. Aber das soll vermutlich das Enduro Evo sein...
 
Ich frag mich warum manche hier so stiefmütterlich vom neuen Enduro Evo als SX Trail nachfolger sprechen. Das diesjährige Enduro Ev o mit 160er Hinterbau kann bereits einiges, ich bin richtige auf das 2013er gespannt mit 180er Hinterbau
 
Von KONA gab's schon mal einen Eingelenker mit Drehpunkt um's Tretlager- den Cowan DS. Da ging natürlich Singlespeed... was auch der Grund für das neue Speci sein dürfte. Ob KONA bald wieder nachlegt?
 
Von KONA gab's schon mal einen Eingelenker mit Drehpunkt um's Tretlager- den Cowan DS. Da ging natürlich Singlespeed... was auch der Grund für das neue Speci sein dürfte. Ob KONA bald wieder nachlegt?

gibts auch von Black market, von NS Bikes, von Dartmoor?

Die sind allesamt schöner als dieses Stecksattel-Konstrukt, auf dem Markt irgendwie total überflüssig, da von allen am eingeschränktesten und mit Spezi drauf, wird der Preis sicher nicht dem eines Dartmoor entsprechen
 
Ich frag mich warum manche hier so stiefmütterlich vom neuen Enduro Evo als SX Trail nachfolger sprechen. Das diesjährige Enduro Ev o mit 160er Hinterbau kann bereits einiges, ich bin richtige auf das 2013er gespannt mit 180er Hinterbau

Enduro Evo is sicher ein Klasse Bike. Aber weil es den Rahmen ja schon einige Zeit gibt gefühlt halt kein "Nachfolger" vom SX. War halt auf was Neues gespannt. Allerdings sind die Kataloge schon bei den Händlern weswegen ich da eh realistisch war;)
 
Hmm...für Specialized Verhältnisse ein recht merkwürdiges Gerät, okay für den erdachten Zweck sicherlich konsequent, aber für den Kunden der generelles was verspieltes straffes sucht und damit draussen unterwegs sein will, irgendwie zu eingeschränkt...oder?
 
Zurück
Oben Unten