Specialized Slopestyle Bike: SX-Nachfolger beim Bearclaw Invitational gesichtet

Beim Bearclaw Invitational, das am vergangenen Wochenende auf Vancouver Island stattfand, gab es eine kleine Überraschung zu sehen. Zum ersten Mal waren die beide Specialized Team-Fahrer Darren "Bearclaw" Berrecloth und Martin Söderström vor dem Auge der Öffentlichkeit auf einem neuen Specialized Slopestyle-Fully unterwegs.


→ Den vollständigen Artikel "Specialized Slopestyle Bike: SX-Nachfolger beim Bearclaw Invitational gesichtet" im Newsbereich lesen


 
Sieht echt aus wie das le pink.
Sind die Pleite und haben ihre Patente verhökert?

@Grinsekater: Ein Traum, wesentlich schöner :)

@Paranoid: WAT?? Ich hab mich mal nach dem weißen SX erkundigt, damals hieß es, dass es das in .de nich geben sollte. Das hätt ich seinerzeit gern gehabt... :(
 
Ein Laden bei mir um die Ecke hatte neulich noch SX Rahmen auf Lager. Sehen in Live wahnsinnig abgefahren aus:

http://www.lovehurtsbikes.de/

Keine Ahnung ob die noch welche haben. Aber auf dem Foto kommen die schlecht weg. Die Farben sind richtig knallig.
 
Ich bin froh noch ein altes zu haben. :)


Jaaaaa! :daumen: Genau das meine ich!! Unabhängig vom eigentlich erdachten Verwendungszweck kann ich mir vorstellen, dass es doch etliche Leute gibt die sowas haben oder aber gerne hätten um es im Alltag als robuste Trailfräse und am Wochenende als wendiges und verspieltes Parkbike zu nutzen...Mit Slopestyle hab ich jetzt nichts zu tun, aber mit so einem Gerät hätte ich gerne was zu tun....:lol:
Kann man ja vielleicht sogar mal ein Toürchen mit fahren...
 
Enduro Evo is sicher ein Klasse Bike. Aber weil es den Rahmen ja schon einige Zeit gibt gefühlt halt kein "Nachfolger" vom SX. War halt auf was Neues gespannt. Allerdings sind die Kataloge schon bei den Händlern weswegen ich da eh realistisch war;)
Das 2013er Enduro Evo ist neu. Keine mit Coil-Shock und langer Gabel aufgebohrte Variante des normalen Enduro wie noch das 2012er. Das neue Evo hat einen völlig eigenständigen Rahmen mit eigener Geo. :)

Wenn man genauer hinschaut und sich mal die tech. Daten im Detail zu Gemüte führt, wird man feststellen, das Teil hat überhaupt nix mit dem Standard-Enduro zu tun. Heisst wohl bloss aus Marketinggründen auch Enduro. :rolleyes:

Die gleichen Leute, welche hier über das Absetzen des SX Trail jammern, würden das neue Evo 'Hammer' finden, wenn am Oberrohr 'SX Trail' statt 'Enduro Evo' stünde... :o

Das neue SX - so es denn in der Form gemäss den Fotos auf den Markt kommen wird - scheint mir ein Fall von 'form follows function' und der Hinterbau hat sehr wenig 'typisch Speci'. Aber immerhin dürfte es ziemlich 'specialized' sein, für was anderes als Slopestyle nicht zu gebrauchen. Und das dürfte doch ein Rückschritt vom SX sein.

Gruss pat

@ Grisenkater: Sehr schickes SX! :daumen:
 
Schön geht anders.Aber wenns funktioniert,prima.
Darren und Martin wollten wahrscheinlich genau sowas haben,und das zählt ja.Wird ja zum Glück kein Massenprodukt.
 
Zurück
Oben Unten