Specialized-SRAM Enduro Series #1 – Treuchtlingen: Nicolas Lau und Anneke Beerten fahren zum Sieg

Specialized-SRAM Enduro Series #1 – Treuchtlingen: Nicolas Lau und Anneke Beerten fahren zum Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9sYXJnZV9OaWNvbGFzTGF1LVNTRVNUcmV1Y2h0bGluZ2VuMjAxMy5qcGc.jpg
Die Saison hat nun endlich begonnen und somit stand der Auftakt der Specialized-SRAM Enduro Series in Treuchtlingen auf dem Programm. Über 400 Teilnehmer aus 13 Nationen gingen an den Start des Rundkurses im Altmühltal.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Specialized-SRAM Enduro Series #1 – Treuchtlingen: Nicolas Lau und Anneke Beerten fahren zum Sieg
 
Ich fands ja wirklich interessant, aber erschreckend wie wenig Werbung dafür in der Region selbst gemacht wurde. Beschilderung für nicht ortsansässige Besucher/Neugierige definitiv mangelhaft. Im Ort angekommen, hat man keinen Plan, wohin man soll. Selbst am Startpunkt und mit der "Zuschauer-Karte" kommt man nur mit Durchfragen und Raten weiter. Mag sein, dass es daran lag, dass die Strecken um den Ort herum verstreut lagen, aber man kann es definitiv für Zuschauer besser ausschildern. Ja bestimmt, kostet das Geld und Zeit, aber 2-3 Schilder "Stage --->" an Verkehrsschildern ist machbar. Ohne Auto oder Rad plus viel Zeit, sieht man nicht viel und schon gar nicht alles. Dennoch ein toller Tag!
 
Treuchtlingen war super. Wie immer nette Leute, gute Orga mit vielen Helfern und eine klasse Strecke. Danke an die Treuchtlinger für das Geleistete!
 
Gibt es schon irgendwo Bilder von dem Rennen?Also mehr als die 3-4 Fotos hier?

Und wie kommt es,dass manche,die auf der Teilnehmerliste stehen,nicht in der Wertung drin sind?Werden die letzten Plätze in der Wertung einfach nicht angezeigt oder hatte der Rest einen Unfall und ist ausgeschieden oder sich doch nicht dazu entschieden anzutreten?:confused:
 
Ich fands ja wirklich interessant, aber erschreckend wie wenig Werbung dafür in der Region selbst gemacht wurde. Beschilderung für nicht ortsansässige Besucher/Neugierige definitiv mangelhaft. Im Ort angekommen, hat man keinen Plan, wohin man soll. Selbst am Startpunkt und mit der "Zuschauer-Karte" kommt man nur mit Durchfragen und Raten weiter. Mag sein, dass es daran lag, dass die Strecken um den Ort herum verstreut lagen, aber man kann es definitiv für Zuschauer besser ausschildern. Ja bestimmt, kostet das Geld und Zeit, aber 2-3 Schilder "Stage --->" an Verkehrsschildern ist machbar. Ohne Auto oder Rad plus viel Zeit, sieht man nicht viel und schon gar nicht alles. Dennoch ein toller Tag!

Das unterschreib ich zu 100 Prozent! Ich fand es auch sehr ernüchternd was beim Start/Ziel geboten wurde und da steh ich nicht alleine da mit dieser Meinung.
 
@Chickadee: Die Ergebnisliste bezieht sich nur auf die Herren - Masters, Frauen und Teamwertung sind noch nicht online. Weitere Bilder folgen in Kürze.
 
@Chickadee: Die Ergebnisliste bezieht sich nur auf die Herren - Masters, Frauen und Teamwertung sind noch nicht online. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Ich habe ja auch einige der Herren vermisst.Von den Frauen waren mir alle unbekannt und Teams interessieren mich jetzt nicht all zu sehr.Aber ich habe mir zweimal die Herren-Ergebnisliste angeschaut und durchsucht und einige Herren der Teilnehmerliste tauchen da einfach nicht auf.Hm.
 
Weiß einer ob Schneidi wieder aufm Hardtail unterwegs war? Ansonsten Jasper Jauch spektakulärer Achter. Glückwunsch!

edit: Schöne Fotos @Xiper - zumindest Daniel Jahn auf Argon AM. Find ich super zu solchen Rennen mit nem HT aufzuschlagen und dann noch so abzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Schneidi war am Hardtail unterwegs.

War ein sehr geiles Wochenende, danke an alle die das in diesem Rahmen möglich gemacht haben!
 
@Luke-VTT
Frank Schneider fuhr auf Rang 21 mit Hardtail und Single Speed und Spaß. Nur 30 sec hinter dem besten Deutschen.

@DANYY
Ohne Stageziel, wo Racer im Renntempo ankommen, ist ein Tagesziel etwas "trocken". Habe auf der Heimfahrt einen Großteil der 300 km über Startziel gesprochen - mit einigen guten Ideen. Mal sehen ob einiges realisierbar wird...
 
braucht halt noch ne Urban Stage zum Schluss :daumen:

aber wie immer, die Jungs habens echt drauf, tolle Veranstaltung!
 
War das tragen eines Trinkrucksacks Pflicht? Bei knapp 11 min Fahrzeit braucht mann ja auch nicht unbedingt zu trinken denke ich mir.
 
Die 11min beziehen sich ja nur auf die Wertungsprüfungen. Ingesamt war die Strecke ca 30km (?) lang.... deshalb Trinkrucksack.
 
@Eschey
Die 28km Runde hatte 840 hm. Beim der Sepecialized-SRAM Enduro Series sind die Transfers neutralisiert. Viele Fahrer waren nach weniger als 3 h zurück am Ausgangspunkt. Auf der Ergebnisliste gibt es noch eine Totalzeit, diese stellt hier die Zeit zwischen erstem Start Wertungsetappe eins (war hier nach einer längeren Zuführungsstrecke) und dem letzten Wertungsprüfungsziel dar - ca. 1,5 km vom Ausgangspunkt entfernt. Der Zweitplatzierten Joe Barnes fällt auf, dass er sich da fast zwei Stunden mehr Zeit gelassen hat als fast alle anderen.
 
Ich konnte Jo Barnes etwas beobachten. Der ist selbst am Renntag jede Stage nochmal zu Fuß abgegangen bevor er sie gefahren ist. Im nachhinein gar keine dumme Idee. Nach dem Trainingstag konnte ich mir die Tücken der einzelnen Stages kaum merken, obwohl ich 3 Stages am Samstag sogar 2 mal gefahren bin. Insgesamt ein tolles Rennen mit abwechslungsreichen Wertungsprüfungen! Hat echt Spaß gemacht:daumen:
 
Der Boden wirkt auf den Bildern ja recht trocken und griffig, was mich etwas wundert, bei dem Regen vom Samstag.
 
@DANYY
Ohne Stageziel, wo Racer im Renntempo ankommen, ist ein Tagesziel etwas "trocken". Habe auf der Heimfahrt einen Großteil der 300 km über Startziel gesprochen - mit einigen guten Ideen. Mal sehen ob einiges realisierbar wird...

Ich bin gespannt. Potential ist sehr viel vorhanden, das Rennen selbst war der Hammer.
 
Zurück
Oben Unten