SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Schön das alte Status hier auch noch zu sehen. Ab und zu trifft man das alte Exemplar noch im bikepark an. Das neue Modell ist durchaus auch interessant, da gute Geo und Ausstattung für einen moderaten Preis 👍

Ich bin im mai mit meinem Status seit langem mal wieder unterwegs gewesen - Brandnertal Österreich 😎







Bzgl Lenker: ja, der Rise ist notwendig - der Large Rahmen hat, wie alle anderen Status Modelle, viel zu wenig Stack für meine 1,93m.



Grüße!
Schönes Rad .
Der Lenker ist allerdings wirklich "brontal"
👍
 
Moin,
Meins habe ich jetzt schon seit 8 Jahren. Es fährt sich einfach super!
meins habe ich auch noch immer und nach einer längeren Pause jetzt auch wieder in Gebrauch
Schön das alte Status hier auch noch zu sehen. Ab und zu trifft man das alte Exemplar noch im bikepark an. Das neue Modell ist durchaus auch interessant, da gute Geo und Ausstattung für einen moderaten Preis 👍

Ich bin im mai mit meinem Status seit langem mal wieder unterwegs gewesen - Brandnertal Österreich 😎

ich war jetzt eine Woche in Winterberg und habe da noch zwei andere alte Status gesehen
IMG_5011203.jpg
 
Hallo, welche Lenkkopflager wird am Status 160 benötigt?Anhang anzeigen 1544919 Fahre das Specialized noch nicht so lange und finde im Netz keine Daten🤷🏻‍♂️.
Gruß Mike

Habe auf die schnelle eine Support Seite gefunden. Die spricht aber zum Thema Steuersatz nur von einem "bündigen" 1 1/8" oben und 1 1/2" unten. Damit sind die Außendurchmesser leider noch nicht definiert...

Im Zweifel ausbauen und drauf nachlesen bzw messen Vermutlich ein zs44/56.
 
So, meins ist nun hinüber.
Es hat einen Riss an der Dämpferaufnahme am Hauptrahmen.
Mein Sohn hat ihm den Rest gegeben...
aber es war 11 Jahre im harten Einsatz. Die ersten Laufräder und Lager !
RESPEKT Specialized .
 
Zurück
Oben Unten