SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Dabei seit
31. Mai 2005
Punkte Reaktionen
25
Ort
Emmendingen
Felge oder LRS ?
Felge: Flow EX , leicht, ausreichend breit, ausreichend stabil,
LRS: Hope Hoops (mit Flow EX): beliebter, zuverlässiger und von den Naben vielfach umbaubarer LRS


Ja mir wurde von vielen erfahrenen bikern diese Flow Felge empfohlen.
aber vorrest brauch ich ein neues kettenblatt .(blöder bail in la bressse ,un kei bashguard)
Da ich kein plan hab aber denke das dieses

http://www.bruegelmann.de/fahrradte...&_cid=21_1_-1_9_34_330154_20517994285_#rating

auf das original Howitzer/ ruction Kurbel (status 1 2013) passd wollte ich mich hier nochmal versichern .

4 loch
lochkreiss 104.
is ja standart .

dann ist ja egal ob das shimano ist wenn der rest sram an meinem bike ist ????

ODER HAT JEMAND ZUFÄLLIG ein 34t kettenblatt abzugeben.

Gruss Dave
 
Dabei seit
13. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
69239 Neckarhausen
so mein status 2 2013 mit 16,8 Kg

nur mein problem es klappert ordentlich die kette dabei ist die schon bis auf das geringste was geht gekürzt ... und schaltung ist x0 ...
 

Anhänge

  • status.jpg
    status.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 5
Dabei seit
13. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
69239 Neckarhausen
Ja kettrnstrebe ist oben und unten mit Schutz und ka ob das gedämpft ist... Ich meine das die Kette oben zu sehr wackelt aber wie bekomme ich das weg?
Bild im Anhang
 

Anhänge

  • DSC_0125.jpg
    DSC_0125.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 7
Dabei seit
12. April 2004
Punkte Reaktionen
78
Ort
München
Kurz nach der Kurbel bis zur Schweißnaht von der Kettenstrebe ist kein Schutz. Da müsste es klappern. Erkennt man auch gut am abgeplatzen Lack. ;)

Ach ja, geiles Status. Wie macht sich der Vivid Air?
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Innsbruck
Kefü scheint schon so zu passen. Du hast ein ungedämpftes SW. Was meinst du mit wackelt?
Kannst du die Kette auf dem größten Ritzel leicht auf die Kettenstrebe drücken?

Btw, warum fährst du bitte Schwalbe Space Reifen ? Die müssen bei einem Preis von 9,95€ ja eine Katastrophe sein.
Gibt doch sehr gute und nicht ganz so teure Reifen von Kenda, Intense oder Maxxis.

da hat cos75 recht. Ich habe die Kettenstrebe auch im vorderen Teil dick mit schwarzem Panzertape umwickelt.
 
Dabei seit
13. Juni 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
69239 Neckarhausen
mit luftdruck kommt wirklich auf so einiges an ... welche strecke du fährst ... schlammig oder trocken ... wie viel du selbst wiegst ... und und und ... musst du schon bissel testen ... bei nassen und schlammigen bedingungen eigentlich etwas weniger luft und bei schnellen und trockenen strecken dann schon bissel mehr ... ich fahre zwischen 1,6 und 2,1 bar
 
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
2
gudn jungs
fährt jemand nen vivid r2c coil im status?
wenn ja, welchen tune ?
da es ja auch davon abhängt ob der rahmen eher progressiv is oder eben nich
 
Oben Unten