SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Dabei seit
8. November 2014
Punkte Reaktionen
10
Servus Freunde

Bin auf der suche nach einer fox 500 X2.8 feder.
Fox hat dafür Fantasie Preise wie ich finde, hätte jemand von euch zufällig eine übrig?
Oder gebe es eine Alternative? Ist für den dämpfer van rc bestimmt (222x70)
Mfg niko
 
Dabei seit
18. Mai 2011
Punkte Reaktionen
2
gudn

hab mal ne frage
gibts fürs status bzw. fürs saint rd-m820 einen direct mount schaltaugen/adapter ?

so wie da beim gt z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Januar 2015
Punkte Reaktionen
1
Ey leute vllt kennt sich einer von euch da aus: hab nen alten fox v2 jahr 2013 im keller liegen und der is größe xs, da ich aber m brauche weis ich nicht was ich tun soll. Kann ich einfach das innenfutter gegen eins größe M tauschen?
Sry dass ich das hier schreibe aber es gibt auch keinen fox helm thread, freue mich auf jede antwort!

Danke
 
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
218
Tut mir Leid, aber ich sehe nicht so richtig, warum du nicht einfach einen passenden Thread dafür erstellst? Da ist die Wahrscheinlichkeit auf passende/gute Antworten auch sehr viel größer. Außerdem ist das eine Frage, die du am besten FOX selbst stellst. Die haben Kundendienst. Oder einen kompetenten Händler fragst. Aber hier... Ne. Echt nicht.
 
Dabei seit
20. Mai 2013
Punkte Reaktionen
8
Ort
Tirol
Hallo Leute.
Verkaufe mein 2. Status nun komplett, knapp 2000 € sind angedacht.
Das Bike wurde 5x gefahren und jedes mal mit dem nötigen Fachwissen einer Werkstätte gewartet.
Es handelt sich um ein 2014er Specialized Status Frameset (Silber/Rot) mit Custom Aufbau, logischerweise, in Größe M.
Es wurden so gut wie alle Lager diesen Winter zerlegt, geschmiert und gewartet.
In der Anzeige ist die genaue Beschreibung des Aufbaus und auch dem Zustand der Teile.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...d-status-custom-2014-110523959?adId=110523959
 
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Heidelberg (Leimen)
Hi, hab ne kurze Frage an euch. Ich habe jetzt neue Felgen für mein Status und hinten ist eine Hope Pro Evo2 Nabe verbaut, allerdings wurde mir hinten die falschen einbaumaße eingebaut 12x142mm :(. Habe sofort den shop kontaktiert und er schickt mir jetzt die passenden hülsen.

Jetzt aber folgende Frage: Die Führung in der Nabe ist aber ja trotzdem noch 12mm und ist das überhaupt stabil wenn jetzt reduzier hülsen außen draufgesteckt werden? Oder soll ich den Shop kontaktieren und gleich noch ein 10mm Innenleben verlangen. Thx
 
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
3
Ort
Heidelberg (Leimen)
Eine 10mm Achse wird nicht stabiler nur weil Du auch ein 10mm Innenleben hast. Du Kannst auch diese Achse in der 12mm Nabe verwenden.
http://www.reverse-components.com/s...-Axle-with-Nut-for-Evo-9-2011-135mm-hubs/-62g
ok, aber jetzt wär es ja der fall das meine 10mm achse in ein 12mm innenleben kommt und nur die Hülsen links und rechts 10mm und 135mm länge entsprechen. Und ich wollte jetzt wissen ob das so üblich ist oder ob ich ein 10mm innenleben von dem Shop verlangen soll?
 
Dabei seit
12. Januar 2015
Punkte Reaktionen
1
Mir gefallen die grünen streifen an meinem status langsam nicht mehr (Abnutzung). Was lässt sich dagegen machen? Kein lackieren! Habe vor schwarze autofolie darüberzukleben... Weiß aber noch nicht ob matt schwarz oder Carbonfolie. Was haltet ihr davon?
 

Sunreeey

Freerider
Dabei seit
21. September 2014
Punkte Reaktionen
60
Hallo :)

Habe auch ein Status 1 von 2014 und wollte fragen ob es sich lohnt eine Boxer einzubauen.
Hat der Dämpfer am Heck (noch X fusion Vector) auch 200mm ?

LG
 
Oben Unten