SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Ich möchte die Bremse Elixir 1 gerne austauschen. Ist eine SHIMANO XT eigentlich ausreichend oder lieber ZEE oder Saint? Das Bike gehört meiner Frau und die wiegt fahrfertig ca. 70kg.

XT ist top. Arbeitet bei meinen Fahrfertigen 100kg super. Und mit ICE Tech Belägen und Scheiben ists jetzt nboch besser geworden. Tut aber auch sehr gut mit den Scheiben der Elixir.

@EpischeEnte
hab sie auch verkauft. ging für irgendwas knapp über 200 mit steuersatz weg.
 
Wieviel rise habt ihr bei euren Lenkern am Status? Hab zurzeit den Race Face Atlas, wollte aber mal den renthal fatbar ausprobieren. Kann mich bloß nicht zwischen 20, 30 und 38mm entscheiden
 
Ich habe den Fatbar mit 20mm Rise und einen Spacer unter der Brücke. Der Integra Vorbau von Renthal ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Kommandozentrale ist durch die weite Klemmung (64mm) deutlich steifer als bei herkömmlichen DM Vorbauten.
 
oh man.
erstens ich habe vergliechen Status 1 in L Status 1 in S und Stus 2.
Die nachgemessenen Werten sind überall:
Schraube-Schraube 222mm
Hub 69mm (gummi stopfen messen wir mit)
Und auf meiner Feder steht auch 500x69.


und wenn man richtig nachschaut stehen auch bei fsr1 HS1 Bremsscheiben und nicht die billigen g2.


Was sagt
500x69 aus? Was für eine feder muss ich kaufen? Ich möchte auf titan umsteigen....

Lg
 
500 ist die Federstärke für Dein Fahrergewicht und 69 ist der Hub. Der Hub wird meistens in Zoll (1" = 25,4mm) angegeben und sollte bei Dir dann 2,75" sein. Hab ne 2,8er eingebaut und funktioniert auch.
 
Wieviel rise habt ihr bei euren Lenkern am Status? Hab zurzeit den Race Face Atlas, wollte aber mal den renthal fatbar ausprobieren. Kann mich bloß nicht zwischen 20, 30 und 38mm entscheiden

fahre nen nukeproof flatbar mit hope vorbaubrücke und einem spacer darunter (der muss, sonst stößt die brücke an die kannte vom steuerrohr...)
den meisten die sich auf mein rad setzen ist die front zu flach.
 
Fahre ne boxxer und finden so läuft die bude dhx 5.0 hinten mega!!!
Würde ja gerne mal die bude zeigen aber ich und PC null Plan sonst würde ich mal nen Bild hochladen ;)
 
Zurück
Oben Unten