SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

suche eine alternative zu meinem Xfusion dämpfer.....
ich möchte aus dem Status einen Schweren Tourer machen der auch vor Park nicht zurückschreckt......

Dämpfervorschläge?
 
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Ich benötige laut dem rechner eine 430 er Feder :lol:

wie ich schon sagte bei 75kg 70 hub und 200mm federweg eine 450

ich bräuchte eine 518er bei knapp 100 mit kompletter ausrüstung... das is völliger quatsch, da bewegt sich dann nix. habe auch ne 450er drin und die passt perfekt. hat letzten sommer nicht mal bei dem blöden drop in bmais auf der downhill durchgeschlagen...

aber vlt ist das auch jedermanns eigenes empfinden...
ich fahre die boxxer auch mit standardfeder für die ich eigentlich viel zu schwer wäre...
 
ich bräuchte eine 518er bei knapp 100 mit kompletter ausrüstung... das is völliger quatsch, da bewegt sich dann nix. habe auch ne 450er drin und die passt perfekt. hat letzten sommer nicht mal bei dem blöden drop in bmais auf der downhill durchgeschlagen...

aber vlt ist das auch jedermanns eigenes empfinden...
ich fahre die boxxer auch mit standardfeder für die ich eigentlich viel zu schwer wäre...


Geschmacksache von jedem der eine mag es Soft der andere Straf
habe in der Boxxer die Rote Feder drin :D
 
Hi ich möchte mir andere Pedale für mein Status 2 zulegen. Da mein Rahmen ja weiß/rot ist möchte ich gerne rote verbauen. Würde mich über paar ideen freuen. Preis max. 80€

Was haltet ihr von denen?
 

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Hi ich möchte mir andere Pedale für mein Status 2 zulegen. Da mein Rahmen ja weiß/rot ist möchte ich gerne rote verbauen. Würde mich über paar ideen freuen. Preis max. 80€

Was haltet ihr von denen?

...hersteller ist ja eigentlich wurscht. schau einfach dass du welche mit vernünftiger lagerung, also industrielagern bekommst, vlt. noch gleitlager (das ist wenigstens haltbar), und überlege dir, ob du besonders flache pedale haben möchtest (damit stehst du "tiefer" im rad) oder ob dir die normale alte bauform ausreicht.

tipp 1: die fläche der pedale sollte groß sein. so hast du maximalen grip und triffst die pedale nachm abrutschen auch wieder leichter...

tipp 2: pedale sollten für dh nicht all zu filigran gefräst sein. dort wo du evtl. bodenkontakt haben kannst sollten sie viel material haben -> brechen dann nicht so schnell ;)


für knapp über 80 gibts im netz zb die dmr vault. sind schön groß und nicht all zu filigran, dabei aber noch recht flach...
2488_1.jpg
 
...hersteller ist ja eigentlich wurscht. schau einfach dass du welche mit vernünftiger lagerung, also industrielagern bekommst, vlt. noch gleitlager (das ist wenigstens haltbar), und überlege dir, ob du besonders flache pedale haben möchtest (damit stehst du "tiefer" im rad) oder ob dir die normale alte bauform ausreicht.

tipp 1: die fläche der pedale sollte groß sein. so hast du maximalen grip und triffst die pedale nachm abrutschen auch wieder leichter...

tipp 2: pedale sollten für dh nicht all zu filigran gefräst sein. dort wo du evtl. bodenkontakt haben kannst sollten sie viel material haben -> brechen dann nicht so schnell ;)


für knapp über 80 gibts im netz zb die dmr vault. sind schön groß und nicht all zu filigran, dabei aber noch recht flach...
2488_1.jpg


Und nach 3 mal bikepark sind sie ausgelutscht hatte sie schon zu viel geld für mässiges material
 
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