SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

super dann schonmal vielen dank.

Welches Modell ist dann genau zum empfehlen? gibt ja Playzone, Whipzone, Dropzone und Rockzone. Als Federgabel wenn dann Rockshox da ja die VOX Gabeln bekanntlich jedes Jahr eingeschickt werden müssen oder?
 
Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau.......alte Forumsweisheit: FOX ist Schei55e und muß immer eingeschickt werden. Naja, manche glauben auch an den Osterhasen.

Bei normalem Fahren ist es sinnvoll, jedes Federelement einmal im Jahr warten zu lassen, egal ob von Fox, RocKShox oder sonst wem.
 

Anhänge

  • turnerdhr.jpg
    turnerdhr.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 124
Hi, ich will mir neue bremsen zulegen...

Kann ich hinten ohne weiteres eine 200mm Scheibe fahren?
Und das Status hat Postmount aufnahmen richtig?

Bremsen werden es die neuen 2014er Avid Elixir 9 Trail mit 4 Kolben oder Avid Code....

Das Status hat hinten IS2000 Aufnahmen. Eine 200er Scheibe sollte gehen aber frag lieber mal bei S nach.
 
servus leute :)
da meine vordere nabe vom status 1 spiel hat und ich eh auch neue felgen drauf haben will würd ich gern wissen ob der lrs vom 2012er demo (specialized roval 26) vr und hr ins status reinpassen. schon mal danke im vorraus

gruß Max
 
servus leute :)
da meine vordere nabe vom status 1 spiel hat und ich eh auch neue felgen drauf haben will würd ich gern wissen ob der lrs vom 2012er demo (specialized roval 26) vr und hr ins status reinpassen. schon mal danke im vorraus

gruß Max

NEIN. Demo hat 150mm Hinterbaubreite. Das Status 135mm. Auch der Achsdurchmesser ist unterschiedlich, 12 und 10 mm. Das sind völlig verschiedene Naben. Das Vorderrad wird passen.
 
Zurück
Oben Unten