SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Habe ein paar Probleme mit der original Kettenführung. Mir ist die Kette schon mehrmals nach innen abgesprungen obwohl ich die Führung schon so weit es möglich ist runter gesetzt habe. Mein Zahnkranz läuft auch nicht gleichmäßig in der Mitte der Führung, das Röllchen unten sitzt eigentlich ganz gut.
Muß ich die Position noch mit Unterlegscheiben in die Mitte bringen oder ist die Führung nicht so dolle?

Sven
 
Habe ein paar Probleme mit der original Kettenführung. Mir ist die Kette schon mehrmals nach innen abgesprungen obwohl ich die Führung schon so weit es möglich ist runter gesetzt habe. Mein Zahnkranz läuft auch nicht gleichmäßig in der Mitte der Führung, das Röllchen unten sitzt eigentlich ganz gut.
Muß ich die Position noch mit Unterlegscheiben in die Mitte bringen oder ist die Führung nicht so dolle?

Sven

Hi Sven du solltest sie Mittig Positionieren damit sie Garnicht die Chance hat zu entwischen lade doch bitte mal ein Bild Hoch wie sie Momentan verbaut ist
 
Mein Status steht zum Verkauf

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/227835-tausche-specialized-status-1-deluxe-2012

über den Preis lässt sich wie immer Reden

Fals ihr Boxxer Fahrer noch Interesse an einer Chunked Brücke oder Hope Brücke habt meldet euch

die Chunked ist Matt Schwarz vorher Lila
die Hope Gold oder Rot

large_20130816_142700.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir is der obere slider da von der standart kettenführung die am status 1 von 2012 dran is abgebrochen, gibt es da ne möglichkeit das teil nachzubestellen, oder muss ich ne komplett neue kettenführung kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zum freeriden das status 1 2013(singel crown) besser und ruhiger ODER das enduro evo 2013 ? Bin noch anfänger . und übe mich seit 1 jahr im Freeride. (PITCH 150mm)

Was spricht dafür was dagegen? . Was meint ihr dazu .(Werd ich demnächst indiesem thread posten oder ehr im enduro evo thread:D )
 
Darf man dich fragen, warum dir das Pitch nicht mehr passt? Ein Freund von mir hat das mit 160er Gabel aufgebaut und Exzenterbuchsen beim Dämpfer, es fährt sich ziemlich potent bergab und hat mich ziemlich neidisch gemacht, weil es auch super bergauf geht. Im persönlichen Vergleich fand ich das Enduro von einem anderen Freund nicht sehr viel "freeridiger".

Den größeren Unterschied wirst du wohl eher zwischen Status und Pitch finden, mehr als zwischen Pitch und Enduro, auch wenn das Evo im Namen bestimmt ein bissl Vorsprung auffrisst. Mit dem Status bergauffahren ist kein wirklicher Spaß. Mit Enduro sind Steigungen recht machbar (hier gibt allerdings das Evo im Namen wieder ein wenig Minuspunkte). Runter gehen beide sehr gut (das Pitch mit richtigem Aufbau aallerdings auch!).

Ich denke, es sollten für dich die Fragen entscheidend sein: Fahre ich viel bergauf? Oder schiebe ich lieber steile Stücke, um dann runterzuballern? Muss es dringend ein neues Rad sein?
Ja/Nein/Ja: Enduro Evo
Ja/Ja/Ja oder Nein/Ja/Ja: Status
x/x/Nein: Pitch (evtl. ein bissl umrüsten)
 
Ist zum freeriden das status 1 2013(singel crown) besser und ruhiger ODER das enduro evo 2013 ? Bin noch anfänger . und übe mich seit 1 jahr im Freeride. (PITCH 150mm)

Was spricht dafür was dagegen? . Was meint ihr dazu .(Werd ich demnächst indiesem thread posten oder ehr im enduro evo thread:D )

Ich fahre ein STATUS 2 und ein ein PITCH PRO.
Nimm wenn überhaupt das STATUS.
Das Enduro ist nicht so weit vom PITCH weg und hättest somit zwei ähnliche bikes.
Das PITCH rockt aber so oder so auf alle Fälle!:daumen:
 
Achja, meine Empfehlung war daruf gemünzt, dass das alte Rad im Fall vom Neukauf weg kommt. Wenn nicht, stimme ich dmr-bike 100% zu.

...ich hätt auch gern nen Pitch :(
 
mittag Leute, bevor dumme kommentare kommen spart se euch, also mein bestellter neuer Vivid R2C is grade gekommen, und mir is aufgefallen dass ich den nicht einfeder kann, also ist noch nicht verbaut. An was könnte das liegen?
 
Zurück
Oben Unten