SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Hier mal mein Status
Leide nur in schlechter handyqualität
CAM00314[1].jpg
 

Anhänge

  • CAM00314[1].jpg
    CAM00314[1].jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 14
Nice :)
Btw. Ich suche ende des jahres nen neuen rahmen.. fahre aktuell nen canyon frx 2013 und möchte mehr downhill fahren...
Stehe vor der entscheidung:
Solid strike
Status
Last herb

Was wäre denn davon am besten für DH?
 
Nunja, du fragst hier im Status- Unterforum... ;)
Würde jederzeit wieder das Status nehmen und zum Rennen fahren das Demo. Und jeden den ich kenne und ein Status fährt schwärmt vom Status.

von Smartphone gesendet
 
Es ist verspielt, fährt sich super, liegt super in der Luft, liegt jedoch nicht so satt am Boden wie ein Demo oder Glory.
Es ist eher ein Parkdownhiller, welcher aber auch auf den Trails, mir persönlich, mehr Spaß macht als sonst ein Downhiller, man verliert aber ein paar Sekunden, was bei einem Rennen wichtig ist.
 
Herr Gott..
Ich will nicht unbedingt Rennen fahren :)
Ich will einfach in im bikepark meinen spaß haben
Noch was: darf man umlackieren? Oder gibrs Garantieverlust?
 
Ich bin insgesamt recht zufrieden mit meinem Status.

Kritikpunkte:
-liegt nicht so satt
-Tretlager könnte ein wenig tiefer sein
-Lenkwinkel könnte standardmässig flacher sein
-nur 135mmx10 (stört mich aber eigentlich nicht)

Mein nächstes wird definitiv etwas Race mäßiges aus Carbon. Ich habe gerade ein sehr verlockendes Angebot für eine Evil ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Status. Ich hab einen Nukeproof Winkelsteuersatz (-1°) montiert. Radstand (M) knappe 1200mm (+12mm), Tretlager 350mm (-5mm), LW ca. wie das Demo vom Kollegen in niedriger Position, sicher nicht steiler. Mit 2014er Vivid R2C2 (Coil) keine Spur von "liegt nicht so satt". Im Gegenteil, bisschen mehr Pop wär gar nicht schlecht, der Hinterbau "klebt" am Boden.
135x12 oder 142x12 Steckachse hinten hätte ich auch gerne. Muss aber zugeben, bislang konnte ich (75kg) keine Nachteile der Schraubachse feststellen. Ist halt nicht so 'techy'...
Ich mag das Understatement von meinem Wolf im Schafspelz. :)
 
Hallo,
ich habe noch kein Status, liebäugel aber sehr mit dem Ding!
Nun die Frage: Wenn ich nicht die Piste runterbügel, wohne ich auf dem flachen Land (HHer Raum). Wäre das Ding mit nem 32er Blatt und ner anderen Stütze einigermassen Uphill-fähig? Der Sitzwinkel ist ja vielversprechend!
Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!
Gruß
Zoli

PS: Bei 1,83cm ne M oder ne L?
 
Lieber ein Enduro Evo. Das Status ist eher ein Downhiller als ein Freerider. Oder eben ein anderes Superenduro mit 170 - 180 mm Federweg.

von Smartphone gesendet
 
OK! Und wieso wenn ich fragen darf? Mit nem 32er und der Stütze sollte das doch machbar sein, oder?
Ich spreche nicht von Touren mit 1000 Höhenmetern oder mehr.:.
 
Das Torque will ich auf keinen Fall! Geht es euch um die Geo oder um den Federweg?

Der Sitzwinkel beim Canyon ist doch etwa gleich
 
Zurück
Oben Unten