SPECIALIZED STATUS ,Technik, Bilder und Erfahrungen.

Hi erstmal.
Ich bin neu hier und hab wies sich gehört natürlich auch ein specialized status 1. Natürlich habe ich schon etwas daran verändert.
Hier ein paar bilder :
Was haltet ihr davon, ich habe ein sram x0 schaltwerk und eine fox van 180 fit rc2 gabel mit kashima coat, truvativ descendant kurbel und shimano saint bremsen.
Nun mein problem: wenn ich einigermaßen stark in in die pedale trete knarzt die kette leicht. Liegt das an den 10 gängen , da sich die kette stark biegt?
 

Anhänge

  • 20150112_141313.jpg
    20150112_141313.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 25
Wie siehts bei den Spank mit der Lautstärke von den Naben aus?
Leise. Aber die Spike 35 Evo gibt's imo eh nur einzeln, nicht als LRS. Also kannst mit Nabe deiner gewünschten Lautstärke aufbauen.

PS: Ich hab meine Pro 2 Evo gut gefettet, damit sie leiser ist. Ansonsten nervt imo das Geknatter. Der Zahnscheibenfreilauf der DT 350 an den andern beiden LRS ist auch hörbar, aber dezenter und angenehmer.
 
alter leute ichi steh grad voll aufm schlauch helft mir mal,
will bei mein status ne sram xo1 dh kurbel rein bauen

gehäusebreite ohne innelager is 73mm, also hab ich mir ne kurbel mit einbaubreite 83 mm bestellt
warum is des scheiß ding jez zu lang? hab gedacht wenn des innenlager dann noch mit drin ist müsste die 83 eig passen, is doch zum kotzen
 
In den Status Rahmen passt das Truvativ GXP 68-73 BSA Innenlager. Dazu gehörend eine Sram Kurbel für 68-73 Gehäusebreite, Version GXP/Pressfit. Nicht Version BB30/PF30, passt nicht. Kurbellänge würde ich 165mm empfehlen, max. 170mm.
 
Hi,

ich hab immer noch keine passenden Federn für die X-Fusion Elemente am Status ... Da die Händler auf die X-Fusionlieferung warten wollte ich fragen ob noch Jemand eine orange Vengeancefeder hat? Oder (laut diesem Postes: http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/need-extra-firm-coil-x-fusion-vengeance-hlr-844439-2.html ) eine Fox Van Feder für 160 mm in gelb?

Dann wäre da noch die Sache mit dem Dämpfer... wenn jemand eine 650er oder vll auch erstmal 600er Feder hat für den Vector wäre ich sehr Dankbar. Vll gibt es da auch eine Ausweichmöglichkeit?

Greetz, Oli
 
Ok problem hat sich erledigt, meine Bremsscheibe war verzogen. Hab si vorhin mit einem Heißluftföhn 5 minuten erhitzt und dann in eine Presse gelegt, ist jetzt wieder fast wie neu.:hüpf:
 
Hi,

ich hab immer noch keine passenden Federn für die X-Fusion Elemente am Status ... Da die Händler auf die X-Fusionlieferung warten wollte ich fragen ob noch Jemand eine orange Vengeancefeder hat? Oder (laut diesem Postes: http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/need-extra-firm-coil-x-fusion-vengeance-hlr-844439-2.html ) eine Fox Van Feder für 160 mm in gelb?

Dann wäre da noch die Sache mit dem Dämpfer... wenn jemand eine 650er oder vll auch erstmal 600er Feder hat für den Vector wäre ich sehr Dankbar. Vll gibt es da auch eine Ausweichmöglichkeit?

Greetz, Oli
Hi Oli, an der Gabel kannst du es ertmal mit der Preload probieren (leider weiß ich nicht ob es an deiner gabel so etwas gibt) und am dämpfer erstmal an dem roten rädchen (hab noh den originalen dämpfer drinne und meine Feder ist mir eig. auch zu weich aber habs durh das rädchen perfekt hingekriegt)
 
Preload könnte man nur mit spacern oder sowas erhöhen und da die Gabel durchschlägt bringt das auch nix...

Das Rädchen am Dämpfer sagt nur wie schnell dieser wieder ausfedert und da der Dämpfer durchschlägt bringt das auch nix...

Aber danke für die Hilfe! ^^
 
Hi,

ich hab immer noch keine passenden Federn für die X-Fusion Elemente am Status ... Da die Händler auf die X-Fusionlieferung warten wollte ich fragen ob noch Jemand eine orange Vengeancefeder hat? Oder (laut diesem Postes: http://forums.mtbr.com/shocks-suspension/need-extra-firm-coil-x-fusion-vengeance-hlr-844439-2.html ) eine Fox Van Feder für 160 mm in gelb?

Dann wäre da noch die Sache mit dem Dämpfer... wenn jemand eine 650er oder vll auch erstmal 600er Feder hat für den Vector wäre ich sehr Dankbar. Vll gibt es da auch eine Ausweichmöglichkeit?

Greetz, Oli

Du kannst für den Dämpfer Federn von bzw. für Fox, Manitou und den meisten anderen Herstellern außer Rock Shox nehmen. Die dürften deutlich leichter zu beschaffen sein als welche von X-Fusion.
 
Du kannst für den Dämpfer Federn von bzw. für Fox, Manitou und den meisten anderen Herstellern außer Rock Shox nehmen. Die dürften deutlich leichter zu beschaffen sein als welche von X-Fusion.

das klingt sehr gut! ich hab halt nur so ein bisschen Halbwissen ... hast du zufällig lust ein Link zu passenden Gabel- und Dämpferfedern schicken?
Ich greif bei so was immer daneben -.-'

Dankee schonmal!
 
Zurück
Oben Unten