Specialized Steel S-Works

Habe hier im Forum noch eine tolle alternative für dich gefunden ( Bild geliehen)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210505-182759.png
    Screenshot_20210505-182759.png
    1,1 MB · Aufrufe: 72
Ganz ehrlich: Wenn es Kona verkackt hat; dann mit mit diesem KrueckenKropf von cock collar. Wir hatten es im Explosif Thread bereits davon...
:aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war das unter dem Namen einfach auch schlecht vermarktet. Ich meine welcher Hund hat schon so einen dünnen Hals.

Aber „cock collar“ 🤔.
 
Der Einfachheit halber linke ich mal zum Explosif Thread.
Das Ding ist ein voellig unsinniger Kropf, den man ahnungslosen fanboys dann auch noch schoengeredet hat. Fuer den einen mag das Chuzpe sein; imo ist das einfach frech.

https://www.mtb-news.de/forum/t/explosif-gruen-oll-off-mr-ultrastrong.892310/page-2
in diesem link wird das Teil auch falsch verwendet, da hinter wurden Cantis verbaut .
Auf dem Bild von mir soll eine V-Brake verbaut werden , mit Zugführung und alles.
ich sehe hier keine Diskrepanz. habe aber auch keinerlei Erfahrungen damit.
Gruß JOO:i2:
 
Das ist schon klar.
Aber JEDE andere Firma hat das mit Anloetern/Roehrchen geloest. So wie es sich gehoert.

Nur bei Kona hat man sich das einfach gespart. Mit der Folge dass das einfach uebel kropfig ausschaut und ist. Und das diese fuck collar heute natuerlich xxx Mangelware sind und die Herren Fugger sich die Haende reiben...

cockcollar.jpg


Ein einziges Mal habe ich bei meiner Explosif Recherche in einem einzigen Konaprospekt den Grund gelesen: Man benoetigt weniger Anloeter.

tumblr_ntygklBswV1uc8rl3o1_250.gif



PS: Bleib bei Cantis. Nimm spaete XT737/XTR900 oder die bewährten Dc987. Das steht dem Rad/ hat es verdient und gut Bremse koennen die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XT Canti habe ich ja hier liegen, aber zuerst montiere ich mal noch die 135° Pipe und schaue wie das aussieht.

Ja, im Vergleich zu (zur gewünschten Bremse passenden :aetsch:) Anlötröhrchen sieht das Collar schon alt aus - aber las naträgliche Lösung finde ich es nicht verkehrt.

Felix
 
Wenn ihr das technisch einigermaßen vernünftig haben möchtet, muss der „Kropf“ aufgebohrt werden, damit wenigstens Zughülle, besser aber Tülle darin ein Widerlager hat.

Und selbst dann... @egmont und auch ich würden hier nicht schreiben, dass das Müll ist, wenn wir uns nicht schon live damit beschäftigt hätten.

Mein Vorschlag - praxiserprobt - zur sauberen und dezenten Ansteuerung einer V - brake am klassischen Kona:

1620322104497.jpeg
 
Die XT Canti habe ich ja hier liegen, aber zuerst montiere ich mal noch die 135° Pipe und schaue wie das aussieht.

Ja, im Vergleich zu (zur gewünschten Bremse passenden :aetsch:) Anlötröhrchen sieht das Collar schon alt aus - aber las naträgliche Lösung finde ich es nicht verkehrt.

Felix

leider ist die 135° Pipe zu lang (ca 9cm direkt gemessener Abstand von Ein- zu Auslass) - mal sehen ob ich eine kürzere finde...

Ja, der Zuggegenhalter auf dme Oberrohr macht schon was her, aber ich würde gerne das Röhrchen verwenden (falls ohne zu große Kompromisse möglich)

Felix
 
Ich muss Egmont recht geben.
wenn für dich auch Cantis in frage kommen dann nimm die doch einfach.
Ist die beste Lösung und funktioniert auch gut
 
Wenn ihr das technisch einigermaßen vernünftig haben möchtet, muss der „Kropf“ aufgebohrt werden, damit wenigstens Zughülle, besser aber Tülle darin ein Widerlager hat.

Und selbst dann... @egmont und auch ich würden hier nicht schreiben, dass das Müll ist, wenn wir uns nicht schon live damit beschäftigt hätten.

Mein Vorschlag - praxiserprobt - zur sauberen und dezenten Ansteuerung einer V - brake am klassischen Kona:

Anhang anzeigen 1266588

Diese beste Lösung kommt mir auch ans Kona.:love:
Ich biete hiermit meinen cock collar (Maß reiche ich dann nach) im Tausch: Gold, Bitcoin, TT500, Marzocchi, Ritchey WCS, Carbon Aliantes, Scapin, Race King Supersonic ...
PN

😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Ganze hier nicht nachvollziehen. Du hast XT-Cantis da, sie passen am besten zum Rad (zeitlich und m.E. auch optisch), Du hast auch noch zusätzlich Probleme mit der V-Brake-Montage.
Die Lösung ist einfach und liegt auf der Hand.
 
Also Jungs. Schaut euch Daniels superelegante Loesung an.
Dass Sie nun nicht alle ihre kropf collars versilbern...
:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten